Samsung SSD 830 Schreibvorgänge extremer Anstieg

Stevy

PC-Selbstbauer(in)
Samsung SSD 830 Schreibvorgänge extremer Anstieg

Guten Tag,
nach Monaten muss ich mich auch mal wieder hier melden allerdings mit ner kleinen Sorge. :(

Hab heute mal so aus spaß Crystal Disk Info gestartet um zu sehen wie viele stunden meine Platten so haben.
Dann ist mir aufgefallen das meine 830er Systemplatte 13 TB Schreibvorgänge hat, im Diagramm im Anhang ist zu sehen das alleine seit etwa Weihnachten 3TB geschrieben wurde davon alleine 2 TB am 27.12, die 840er hat etwa 1TB an dem Tag bekommen.

Die 830 hat zu dem fast 13400h auf dem Buckel, sollte ich die bald Austauschen oder hält die noch ne Zeit?

Sollte das ganze mit dem Betriebsystem zutun haben, würde ich es neu aufsetzten seit Jan. 14 nicht mehr gemacht weil bisher alles sauber lief.
Zu guter letzt, könnte es was mit dem Samsung Tool zutun haben, hab des mal drauf weil bei der 840 ja Probleme hat/hatte.

Hoffe ihr könnt mich Beruhigen und es ist nicht so schlimm wie es aussieht.

Gruß
Stevy

Anhänge

• screenshots crystal005.png
    screenshots crystal005.png
    259,6 KB · Aufrufe: 102
AW: Samsung SSD 830 Schreibvorgänge extremer Anstieg

das alleine seit etwa Weihnachten 3TB geschrieben wurde davon alleine 2 TB am 27.12
Oder wurde CDI zwischen September und Januar gar nicht gestartet? Der Verlauf kommt von CDI, nicht von der SSD und wenn CDI nicht gestartet wird, gibt es auch keinen aktuellen Verlauf.

1 GB/Stunde ist voll normaaaaaal :ugly:

Zurück