Samsung S27C590 H leicht milchige Flecken bei dunklem Hintergrund

Kaki008

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

Ich habe meinen Samsung S27C590H jetzt schon seit Februar und immer auf Optimalkontrast gehabt. Heute wollte ich mich mal bisschen an den Einstellungen versuchen, um vielleicht noch etwas rauszuholen.. Dabei fällt mir auf, dass wenn es bei einem Film recht dunkel ist oder dieser einen schwarzen Rand hat, vereinzelt solche Hellen flecken gibt sag ich jetzt mal. Der Monitor ist dort einfach nicht GANZ schwarz wie beim Rest. Ist das normal? Wenn nein, was kann man da machen? Achja bei Optimalkontrast war das auch schon immer so. Ich habe das einmal rechts unten ziemlich groß und 2 mal oben.

Meinst du sowas hier ? Lichthöfe beim Monitor
Das wäre dann unvermeidbar. Da kommst du nicht um einen neuen Monitor herum.

Das ist halt die Hintergrundbeleuchtung die das Bild hell macht. Die wurde ja bei alten monitoren durch Leuchtröhren realisiert wenn ich mich richtig erinnere.

mfg

Genau sowas!! Das ist aber kein Defekt oder? :D Es stört mich jetzt auch eigentlich gar nicht.. Fällt nur bei Filmen auf, die einen schwarzen Rand haben, da nicht ganz Full HD..

Das ist normal. Weiß aber halt auch nicht wie extrem das bei dir ist.
Kannst ja mal versuchen ein wenig mit der Helligkeit rumzuspielen, kann schon helfen.

Hier ist mal ein Bild.

20141023_000027.jpg

Das sieht aber schon sehr unschön aus. Ist das nur so extrem auf dem Bild, oder sieht das live genauso schlimm aus ?

Kenne den Monitor leider nicht, denke aber das dieser nur am Rand LED´s für die Hintergrundbeleuchtung hat und der Rest durch Lichtleitfolien versucht wird homogen auszuleuchten.

Das Resultat sieht dann wie bei dir aus, leider.

Okay danke für die Antworten :) Habe mal ne Mail and Redcoon mit genauer Beschreibung und Bild gesendet.. Mal sehn, ob da jemand antwortet, der da Ahnung hat.. :ugly:

Also, wenn man die Kanten vom Monitor bisschen fester zudrückt, verschwinden die Lichthöfe komplett..

EDIT: sorry doppelpost.

Zurück