Samsung Nexus Prime vorbestellbar

pibels94

BIOS-Overclocker(in)
Seit heute ist das Samsung Nexus Prime zu einem Preis von 649$ auf www.intlo.com vorbestellbar.

Laut der amerikanischen Website bietet das Smartphone folgende Ausstattung:

CPU: 1,5 GHz Dualcore
RAM: 1GB
GPU: PowerVR SGX540
Display: 4,5" 720p Display
Abmessungen: 68mm x 124mm x 9mm

weitere Features sind der 4G LTE Support und die Aufnahme von 1080p Full HD Videos.

Quelle: Google Nexus Prime

Edit: die offizielle Vorstellung des Nexus Primes findet übrigens am 19. Oktober statt.

Quelle dazu: http://www.inside-handy.de/news/230...us-prime-und-android-4-0-kommen-am-19-oktober

PS: ist meine erste User News, Kritik ist erwünscht :)

Zuletzt bearbeitet:
Boah, die Entwickulng von den Smartphones geht ja echt schnell voran...

1 GB RAM und 2x1,5 GHz, das ist doch so Standard von vor fünf, sechs Jahren von Desktop-PCs :wow:

Naja, Desktop PCs und Smartphones darfst du nicht direkt miteinander vergleichen, aber du hast schon Recht, die Entwicklung geht rasend schnell voran, zumal bald schon Quad-Core-SOCs verfügbar sein werden.

Naja, das mit der GPU ist genau wie mit den anderen Daten vorläufig, ich übernehm keine Haftung dafür, ob das mit der PowerVr 540 stimmt :P

Das ist doch fast der gleiche Chip wie aus demOptimus 3D von TI. Der hat zwar ne PowerVr540, jedoch ist die im vergleich zum Nexus S um 50% schneller, da der Chip höher taktet. Und Wenn ich mich recht entsinne ist der Chip aus der neuesten OMAP Reihe sogar von 200MHz(Nexus S) auf 38xMHz(Nexus Prime) übertaktet (vgl: Optimus 3D 300MHz).

Technisch interessierts mich nicht so. Bin ja mit dem Galaxy S II gut bedient. Ich finde aber die Form vom Nexus toll. Da werd ich dann das Galaxy nach wohl recht kurzer Zeit verkaufen müssen und mir das Teil kaufen. :daumen:

Mein Gott, kann diese Vergrößerung der Displays mal aufhören, die Dinger sollen in Taschen passen, nicht in Rucksäcke.

Gehörst du zu den Typen, die mit die mit Vokuhila-Haarschnitt auf ihrem Golf 1 posen und die engest-möglichen Jeans anziehen? Nicht? dann passt es auch in deine Tasche.

Das Nexus Prime soll auch mit einem gebogenem Display - ähnlich dem des Nexus S, nur etwas mehr - kommen. Außerdem ein Gehäuse aus Metall und 8,8mm dünn. M ein DHD wirkt plötzlich so veraltet D:

Gehörst du zu den Typen, die mit die mit Vokuhila-Haarschnitt auf ihrem Golf 1 posen und die engest-möglichen Jeans anziehen? Nicht? dann passt es auch in deine Tasche.

Das Nexus Prime soll auch mit einem gebogenem Display - ähnlich dem des Nexus S, nur etwas mehr - kommen. Außerdem ein Gehäuse aus Metall und 8,8mm dünn. M ein DHD wirkt plötzlich so veraltet D:

New Kids FTW!! :P
Ich hab eigentlich auch kein Problem mit so großen Displays, in meiner Hosentasche ist noch jede Menge Platz (habe ein 4 Zoll Gerät) und denke mir oft, dass 4,3-4,5 Zoll schon geil wären :daumen:

Zurück