Samsung Nexus Prime vorbestellbar

pibels94

BIOS-Overclocker(in)
Seit heute ist das Samsung Nexus Prime zu einem Preis von 649$ auf www.intlo.com vorbestellbar.

Laut der amerikanischen Website bietet das Smartphone folgende Ausstattung:

CPU: 1,5 GHz Dualcore
RAM: 1GB
GPU: PowerVR SGX540
Display: 4,5" 720p Display
Abmessungen: 68mm x 124mm x 9mm

weitere Features sind der 4G LTE Support und die Aufnahme von 1080p Full HD Videos.

Quelle: Google Nexus Prime

Edit: die offizielle Vorstellung des Nexus Primes findet übrigens am 19. Oktober statt.

Quelle dazu: http://www.inside-handy.de/news/230...us-prime-und-android-4-0-kommen-am-19-oktober

PS: ist meine erste User News, Kritik ist erwünscht :)

Zuletzt bearbeitet:
Boah, die Entwickulng von den Smartphones geht ja echt schnell voran...

1 GB RAM und 2x1,5 GHz, das ist doch so Standard von vor fünf, sechs Jahren von Desktop-PCs :wow:

Naja, Desktop PCs und Smartphones darfst du nicht direkt miteinander vergleichen, aber du hast schon Recht, die Entwicklung geht rasend schnell voran, zumal bald schon Quad-Core-SOCs verfügbar sein werden.

Naja, das mit der GPU ist genau wie mit den anderen Daten vorläufig, ich übernehm keine Haftung dafür, ob das mit der PowerVr 540 stimmt :P

Das ist doch fast der gleiche Chip wie aus demOptimus 3D von TI. Der hat zwar ne PowerVr540, jedoch ist die im vergleich zum Nexus S um 50% schneller, da der Chip höher taktet. Und Wenn ich mich recht entsinne ist der Chip aus der neuesten OMAP Reihe sogar von 200MHz(Nexus S) auf 38xMHz(Nexus Prime) übertaktet (vgl: Optimus 3D 300MHz).

Technisch interessierts mich nicht so. Bin ja mit dem Galaxy S II gut bedient. Ich finde aber die Form vom Nexus toll. Da werd ich dann das Galaxy nach wohl recht kurzer Zeit verkaufen müssen und mir das Teil kaufen. :daumen:

Mein Gott, kann diese Vergrößerung der Displays mal aufhören, die Dinger sollen in Taschen passen, nicht in Rucksäcke.

Mein Gott, kann diese Vergrößerung der Displays mal aufhören, die Dinger sollen in Taschen passen, nicht in Rucksäcke.

Gehörst du zu den Typen, die mit die mit Vokuhila-Haarschnitt auf ihrem Golf 1 posen und die engest-möglichen Jeans anziehen? Nicht? dann passt es auch in deine Tasche.

Das Nexus Prime soll auch mit einem gebogenem Display - ähnlich dem des Nexus S, nur etwas mehr - kommen. Außerdem ein Gehäuse aus Metall und 8,8mm dünn. M ein DHD wirkt plötzlich so veraltet D:

Gehörst du zu den Typen, die mit die mit Vokuhila-Haarschnitt auf ihrem Golf 1 posen und die engest-möglichen Jeans anziehen? Nicht? dann passt es auch in deine Tasche.

Das Nexus Prime soll auch mit einem gebogenem Display - ähnlich dem des Nexus S, nur etwas mehr - kommen. Außerdem ein Gehäuse aus Metall und 8,8mm dünn. M ein DHD wirkt plötzlich so veraltet D:

New Kids FTW!! :P
Ich hab eigentlich auch kein Problem mit so großen Displays, in meiner Hosentasche ist noch jede Menge Platz (habe ein 4 Zoll Gerät) und denke mir oft, dass 4,3-4,5 Zoll schon geil wären :daumen:

Zurück