[3. Update-Videoupdate] Samsung präsentiert neues Google Handy "Galaxy Nexus"

Adam West

Software-Overclocker(in)
[3. Update-Videoupdate] Samsung präsentiert neues Google Handy "Galaxy Nexus"

Galaxy Nexus

nexus-jpg-0e13cbf85fdbca18-jpeg.479552

Guten Morgen an alle Technik interessierten,

frisch gelesen und nun schon eine News hierzu.
Auf eine Präsentation in Hongkong hat Samsung ein neues Handy vorgestellt.

Laut heise.de, bietet das Handy, ich zitiere:

Ein bisschen Design wie Windows Phone, ein bisschen Gesten wie WebOS und ein bisschen Bedienung wie iOS
Samsung orientierte sich hier offensichtlich stark an den Stärken der Konkurrenz und versucht dies nun in einem eigenen Gerät zu vereinen. Besonders sticht dabei Android 4.0 hervor! Die neue Version namens "Ice Cream Sandwich" soll sowohl für Tablets als auch für Smartphones optimiert sein und ein neuartiges Design bieten.

Es werden starke Verbindung zum Metro Design von MS erwähnt, an denen sich Samsung wohl ebenso orientiert hat, hierzu ein kleiner Auszug:

Offensichtlich hat man sich dazu auch das Metro-Design von Windows Phone 7 und Windows 8 näher angeschaut. So zeigt das Adressbuch (People) nun große Bilder der Kontakte und listet darunter in einem schlichten Textdesign aus Quellen wie Google, Facebook und Twitter aggregierte Adressen, Telefonnummern und weitere Informationen auf. ...
Außerdem werden viele Neuerungen erwähnt, wie z.B. die Verwaltung von apps, eine überarbeitete Eingabefunktion und vieles mehr.

Aber lest doch einfach selbst, wenn ihr möchtet klick. Es handelt sich um einen sehr ausführlichen Bericht, also haltet Kaffee und Kekse bereit! :-)

Hier noch der Link direkt zum Handy klick

Anbei ein paar technische Daten zum Handy (aufgrund Update ergänzt):

• Displaydiagonale 4,65 Zoll
  • Auflösung 1280 × 720
  • Frontscheibe soll besonders dünn sein, damit das Display besser zur Geltung kommt
  • 1,2-Gigahertz-Prozessor (Cortex-A9 - Dualcore)
  • 16 oder 32 Gigabyte interer Speicher
  • 1 GB RAM
  • PowerVR SGX540 Grafikchip
  • Das Handy bekommt eine 5-Megapixel- und eine 1,3-Megapixel-Kamera. (Hinten/Vorn)

Zusätzlich noch ein paar Bilder:

4_m-jpg.480030

5_m-jpg.480031

home-lg-44081782db0e6652-png.479551

04-jpg-5f5be478715092e6-jpeg.479549

camera-jpg-2a64c8dec2a5a89b-jpeg.479550

[1. Update]

Für alle die noch etwas mehr Media möchte, hier das Video zur Vorstellung des Gerätes

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie lunar19 (Danke an dich!) in den Comments schrieb und verlinkte, hat Spiegel.de hier eine amüsante Überschrift gewählt, welche ich hier nicht vorenthalten möchte :D www.spiegel.de

Wie man jene bewertet, ist jedem selbst überlassen :-)

Außerdem

Laut www.focus.de sollte der "Iphone 4S Killer" (wird in diversen Quellen so benannt) schon zum 11. Oktober vorgestellt werden, augrund Steve Jobs' Tot wurde dies aber verschoben.

Zitat von Focus.de

Rücksicht auf Steve Jobs
Eigentlich sollte das Galaxy Nexus schon am 11. Oktober in Kalifornien vorgestellt werden. Doch Google und Samsung hatten die Veranstaltung wegen des Todes von Apple-Gründer Steve Jobs verschoben.

[2. Update]

Laut einer weiteren Quelle www.extremetech.com soll das Galaxy Nexus gar "langsamer" sein, was zumindest die Hardware angeht!

...There’s 1GB of RAM either 16 or 32GB of internal storage...
Most importantly, though, the brains of the operation is the OMAP4460 application processor which has two Cortex-A9 cores clocked at 1.2GHz — quite fast, certainly, but it isn’t the 1.5GHz Exynos that we were hoping for.
Als Grafikeinheit kommt nur ein PowerVR SGX540 zum Einsatz, welcher schon im Nexus S eingesetzt wurde.

Offensichtlich wird hier wohl Android 4.0 einiges liefern müssen um am besten (und vorallem am optimalsten) die Hardware auszureizen!

Achtung:

Bitte das 2. Update mit Vorsicht genießen, die Quelle weißt darauf hin, dass es sich nicht zwangläufig um bestätigte Fakten handelt, außerdem wird auch dort schon in den Kommentaren missbilligt, das der Author "pro Apple" versiert sein könnte!

Zitat:
(Updated @ 23:00 EST: The following specs have now been confirmed by Samsung and Google.)
Ob es stimmt, I don't know :-(

Ich kann leider in keiner deutschen Quelle technische details finden, also bitte Kritik ersteinmal einbehalten, bis ich etwas besseres finde! :-) Vielen Dank!

[Miniupdate]

Die Specs sind bestätigt! www.giga.de und www.extremetech.com

Änderung

Hier ein Danke an DaStash.
Auf dem Screenshot unten fehlt der Grafikchip, ein paar Fakten bleiben also noch offen, bis es von Samsung selbst veröffentlicht wird!

Auf www.extremetech.com wird jedoch von einer Bestätigung gesprochen, hier wird allerdings nur aufgelistet, ohne Screenshot Nachweis
Danke.

So, Brille zücken und lesen! - Hier ein Screenshot.

20111019_galaxy_nexus_pm_01-450x300-png.479599

[3. Update]

Laut einblumentopf und der damit verbundenen Quelle www.computerbase.de, soll die UVP der 16 GB Variante wohl bei 679 € liegen. Schon heiß diskutiert fragt man sich natürlich, ob dies der finale Verkaufspreis sein soll.

Da es sich bei CB aber um die Info eines Foren-Mitgliedes handelt, sollte man hier vielleicht erstmal nur auf spekulativer Basis diskutieren!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

MfG

PS: Auf Wunsch in linksbündig geändert :D

Quellen: www.heise.de und www.focus.de sowie www.spiegel.de, www.extremetech.com, www.computerbase.de und www.giga.de

Anhänge

• 04.jpg-5f5be478715092e6.jpeg
    04.jpg-5f5be478715092e6.jpeg
    43,8 KB · Aufrufe: 1.918
  • camera.jpg-2a64c8dec2a5a89b.jpeg
    camera.jpg-2a64c8dec2a5a89b.jpeg
    87,1 KB · Aufrufe: 1.869
  • home-lg-44081782db0e6652.png
    home-lg-44081782db0e6652.png
    296,8 KB · Aufrufe: 1.912
  • nexus.jpg-0e13cbf85fdbca18.jpeg
    nexus.jpg-0e13cbf85fdbca18.jpeg
    24,6 KB · Aufrufe: 2.308
  • 20111019_galaxy_nexus_pm_01-450x300.png
    20111019_galaxy_nexus_pm_01-450x300.png
    243,5 KB · Aufrufe: 1.507
  • 4_m.jpg
    4_m.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 645
  • 5_m.jpg
    5_m.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 652
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung präsentiert neues Google Handy "Galaxy Nexus"

Denke mal der Preis wird wieder durch die Decke schießen, oder gibts schon Infos dazu..
Ansonsten kann man nur sagen: Samsung baut halt auch einfach momentan richtig gute Handys :daumen:

Samsung baut halt auch einfach momentan richtig gute Handys :daumen:

Ganz genau! Die Handys von Samsung sind echt super und dazu noch schick :daumen:

Wenns doch nur Geld regnen würde...

Sieht alles sehr nett aus.
Wichtig natürlich vorallem auch die neue Android Version und in wie fern sie auch auf bereits vorhandenen Smartphones kommen wird!

Sollte der Preis in einem angemessen Rahmen fallen, und mir das Smartphone in der Hand gut liegen und nicht zu groß sein (kleine Hände) sowie nicht in der Hosentasche stören bzw. sich ein Platz dafür finden lässt, will es ja überall mit hin nehmen, wird es mein erstes Smartphone, welches mein Uralt-Nokia ablöst. Schade dass die Gerüchte um einen 2050 mAh Akku nicht stimmten, das wäre doch mal was. Android 4.0 finde ich extrem geil, und das Handy-Design gefällt mir auch.

Diverse Updates zu technischen Daten und ein Video habe ich hinzugefügt. Viel Spaß euch! :-)

Top Teil, bin schon richtig zufrieden mit meinem GS2 - Aber man muss dazusagen: Soviel unterschied zum Galaxy S2 besteht hierbei nicht. Klar, Android 4.0 aber ansonsten ist alles ziemlich beim alten. Kein guter Grund mein Smartphone in Rente zu schicken - wird wohl erst mit dem Galaxy S3 sein.

@Adam.
Super News aber bitte ändere den Text ab und mache ihn linksbündig. Kann man kaum lesen. ;)

MfG

Top Teil, bin schon richtig zufrieden mit meinem GS2 - Aber man muss dazusagen: Soviel unterschied zum Galaxy S2 besteht hierbei nicht. Klar, Android 4.0 aber ansonsten ist alles ziemlich beim alten. Kein guter Grund mein Smartphone in Rente zu schicken - wird wohl erst mit dem Galaxy S3 sein.

sowieso kommt Android 4.0 auf dein GS2, dann kannste weiterleben wie gewohnt :hail:

Das Telefon an sich finde ich nicht sehr besonders. Bis auf die Bildschirmauflöng und Android 4.0 ist nun echt nichts dran. Geräte wie das EVO 3D gefallen mir persönlich auch mehr. Weshalb ich mir dies auch gekauft habe. Wovor ich nun angst habe ist das aufgrund dem weggelassen Tasten im neuen Android Geräte wie meinst nun kein offizielles Update mehr bekommen (die xda-devs werden aber bestimmt dieses Problem lösen, aber dennoch nur inoffiziell).

Soweit ich weis ist auch nur eine sehr rückständige Grafikeinheit im Verhältnis zu der im A5 verbauten oder z.B. dem Adreno 220. Es ist glaube ich die gleiche wie im SII, welches aber eine wesentlich niedrigere Auflösung hat...

Bei Spiegel-Online steht auch was drüber *klick*

Kannste ja vllt. gebrauchen und einbauen?

PS: Schöne Überschrift, oder? :D

immer größer die Displays, da kann ja bald auch mitn Tablet am Ohr rumlaufen, ohne das es groß Aufsehen erregen würde.

Galaxy S II schenk ich meiner Frau. Und hier haben wir dann wohl mein neues Handy! :daumen::love::love::love:

4,65 Zoll ..... ist mir ehrlich gesagt schon zu gross, selbst beim Galaxy S II von Schwesterherz habe ich selbst mit meiner grossen Pranke Probleme das Ding komfortabel nur mit einer Hand zu bedienen.

Von der techn. Seite her sonst top, von der vergleichsweise etwas schwächeren Kamera mal abgesehen. Wird schwer für Big Apple, aber selber schuld wenn man nur 'nen lauen Aufguss als neues Gerät verkaufen will. :daumen:

Mittig hat mit der Text besser gefallen - machs mittig :D starten wir einen Poll?^^

Am meisten bin ich gespannt auf Android 4.0 und die ersten kritischen Tests. Ich hoffe das die ganzen Features in einheitlichem Look und Bedienung daherkommen :)

Zurück