Adam West
Software-Overclocker(in)
[3. Update-Videoupdate] Samsung präsentiert neues Google Handy "Galaxy Nexus"
Galaxy Nexus
Guten Morgen an alle Technik interessierten,
frisch gelesen und nun schon eine News hierzu.
Auf eine Präsentation in Hongkong hat Samsung ein neues Handy vorgestellt.
Laut heise.de, bietet das Handy, ich zitiere:
Es werden starke Verbindung zum Metro Design von MS erwähnt, an denen sich Samsung wohl ebenso orientiert hat, hierzu ein kleiner Auszug:
Aber lest doch einfach selbst, wenn ihr möchtet klick. Es handelt sich um einen sehr ausführlichen Bericht, also haltet Kaffee und Kekse bereit!
Hier noch der Link direkt zum Handy klick
Anbei ein paar technische Daten zum Handy (aufgrund Update ergänzt):
Zusätzlich noch ein paar Bilder:
frisch gelesen und nun schon eine News hierzu.
Auf eine Präsentation in Hongkong hat Samsung ein neues Handy vorgestellt.
Laut heise.de, bietet das Handy, ich zitiere:
Samsung orientierte sich hier offensichtlich stark an den Stärken der Konkurrenz und versucht dies nun in einem eigenen Gerät zu vereinen. Besonders sticht dabei Android 4.0 hervor! Die neue Version namens "Ice Cream Sandwich" soll sowohl für Tablets als auch für Smartphones optimiert sein und ein neuartiges Design bieten.Ein bisschen Design wie Windows Phone, ein bisschen Gesten wie WebOS und ein bisschen Bedienung wie iOS
Es werden starke Verbindung zum Metro Design von MS erwähnt, an denen sich Samsung wohl ebenso orientiert hat, hierzu ein kleiner Auszug:
Außerdem werden viele Neuerungen erwähnt, wie z.B. die Verwaltung von apps, eine überarbeitete Eingabefunktion und vieles mehr.Offensichtlich hat man sich dazu auch das Metro-Design von Windows Phone 7 und Windows 8 näher angeschaut. So zeigt das Adressbuch (People) nun große Bilder der Kontakte und listet darunter in einem schlichten Textdesign aus Quellen wie Google, Facebook und Twitter aggregierte Adressen, Telefonnummern und weitere Informationen auf. ...
Aber lest doch einfach selbst, wenn ihr möchtet klick. Es handelt sich um einen sehr ausführlichen Bericht, also haltet Kaffee und Kekse bereit!
Hier noch der Link direkt zum Handy klick
Anbei ein paar technische Daten zum Handy (aufgrund Update ergänzt):
- Displaydiagonale 4,65 Zoll
- Auflösung 1280 × 720
- Frontscheibe soll besonders dünn sein, damit das Display besser zur Geltung kommt
- 1,2-Gigahertz-Prozessor (Cortex-A9 - Dualcore)
- 16 oder 32 Gigabyte interer Speicher
- 1 GB RAM
- PowerVR SGX540 Grafikchip
- Das Handy bekommt eine 5-Megapixel- und eine 1,3-Megapixel-Kamera. (Hinten/Vorn)
Zusätzlich noch ein paar Bilder:
[1. Update]
Für alle die noch etwas mehr Media möchte, hier das Video zur Vorstellung des Gerätes
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wie lunar19 (Danke an dich!) in den Comments schrieb und verlinkte, hat Spiegel.de hier eine amüsante Überschrift gewählt, welche ich hier nicht vorenthalten möchte www.spiegel.de
Wie man jene bewertet, ist jedem selbst überlassen
Außerdem
Laut www.focus.de sollte der "Iphone 4S Killer" (wird in diversen Quellen so benannt) schon zum 11. Oktober vorgestellt werden, augrund Steve Jobs' Tot wurde dies aber verschoben.
Zitat von Focus.de
[2. Update]
Laut einer weiteren Quelle www.extremetech.com soll das Galaxy Nexus gar "langsamer" sein, was zumindest die Hardware angeht!
Offensichtlich wird hier wohl Android 4.0 einiges liefern müssen um am besten (und vorallem am optimalsten) die Hardware auszureizen!
Achtung:
Bitte das 2. Update mit Vorsicht genießen, die Quelle weißt darauf hin, dass es sich nicht zwangläufig um bestätigte Fakten handelt, außerdem wird auch dort schon in den Kommentaren missbilligt, das der Author "pro Apple" versiert sein könnte!
Zitat:
Ich kann leider in keiner deutschen Quelle technische details finden, also bitte Kritik ersteinmal einbehalten, bis ich etwas besseres finde! Vielen Dank!
[Miniupdate]
Die Specs sind bestätigt! www.giga.de und www.extremetech.com
Änderung
Hier ein Danke an DaStash.
Auf dem Screenshot unten fehlt der Grafikchip, ein paar Fakten bleiben also noch offen, bis es von Samsung selbst veröffentlicht wird!
Auf www.extremetech.com wird jedoch von einer Bestätigung gesprochen, hier wird allerdings nur aufgelistet, ohne Screenshot Nachweis
Danke.
So, Brille zücken und lesen! - Hier ein Screenshot.
[3. Update]
Laut einblumentopf und der damit verbundenen Quelle www.computerbase.de, soll die UVP der 16 GB Variante wohl bei 679 € liegen. Schon heiß diskutiert fragt man sich natürlich, ob dies der finale Verkaufspreis sein soll.
Da es sich bei CB aber um die Info eines Foren-Mitgliedes handelt, sollte man hier vielleicht erstmal nur auf spekulativer Basis diskutieren!
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Viel Spaß beim Lesen und Stöbern!
MfG
PS: Auf Wunsch in linksbündig geändert
Quellen: www.heise.de und www.focus.de sowie www.spiegel.de, www.extremetech.com, www.computerbase.de und www.giga.de
Für alle die noch etwas mehr Media möchte, hier das Video zur Vorstellung des Gerätes
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wie lunar19 (Danke an dich!) in den Comments schrieb und verlinkte, hat Spiegel.de hier eine amüsante Überschrift gewählt, welche ich hier nicht vorenthalten möchte www.spiegel.de
Wie man jene bewertet, ist jedem selbst überlassen
Außerdem
Laut www.focus.de sollte der "Iphone 4S Killer" (wird in diversen Quellen so benannt) schon zum 11. Oktober vorgestellt werden, augrund Steve Jobs' Tot wurde dies aber verschoben.
Zitat von Focus.de
Rücksicht auf Steve Jobs
Eigentlich sollte das Galaxy Nexus schon am 11. Oktober in Kalifornien vorgestellt werden. Doch Google und Samsung hatten die Veranstaltung wegen des Todes von Apple-Gründer Steve Jobs verschoben.
[2. Update]
Laut einer weiteren Quelle www.extremetech.com soll das Galaxy Nexus gar "langsamer" sein, was zumindest die Hardware angeht!
...There’s 1GB of RAM either 16 or 32GB of internal storage...
Als Grafikeinheit kommt nur ein PowerVR SGX540 zum Einsatz, welcher schon im Nexus S eingesetzt wurde.Most importantly, though, the brains of the operation is the OMAP4460 application processor which has two Cortex-A9 cores clocked at 1.2GHz — quite fast, certainly, but it isn’t the 1.5GHz Exynos that we were hoping for.
Offensichtlich wird hier wohl Android 4.0 einiges liefern müssen um am besten (und vorallem am optimalsten) die Hardware auszureizen!
Achtung:
Bitte das 2. Update mit Vorsicht genießen, die Quelle weißt darauf hin, dass es sich nicht zwangläufig um bestätigte Fakten handelt, außerdem wird auch dort schon in den Kommentaren missbilligt, das der Author "pro Apple" versiert sein könnte!
Zitat:
Ob es stimmt, I don't know(Updated @ 23:00 EST: The following specs have now been confirmed by Samsung and Google.)
Ich kann leider in keiner deutschen Quelle technische details finden, also bitte Kritik ersteinmal einbehalten, bis ich etwas besseres finde! Vielen Dank!
[Miniupdate]
Die Specs sind bestätigt! www.giga.de und www.extremetech.com
Änderung
Hier ein Danke an DaStash.
Auf dem Screenshot unten fehlt der Grafikchip, ein paar Fakten bleiben also noch offen, bis es von Samsung selbst veröffentlicht wird!
Auf www.extremetech.com wird jedoch von einer Bestätigung gesprochen, hier wird allerdings nur aufgelistet, ohne Screenshot Nachweis
Danke.
So, Brille zücken und lesen! - Hier ein Screenshot.
[3. Update]
Laut einblumentopf und der damit verbundenen Quelle www.computerbase.de, soll die UVP der 16 GB Variante wohl bei 679 € liegen. Schon heiß diskutiert fragt man sich natürlich, ob dies der finale Verkaufspreis sein soll.
Da es sich bei CB aber um die Info eines Foren-Mitgliedes handelt, sollte man hier vielleicht erstmal nur auf spekulativer Basis diskutieren!
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Viel Spaß beim Lesen und Stöbern!
MfG
PS: Auf Wunsch in linksbündig geändert
Quellen: www.heise.de und www.focus.de sowie www.spiegel.de, www.extremetech.com, www.computerbase.de und www.giga.de
Anhänge
-
04.jpg-5f5be478715092e6.jpeg43,8 KB · Aufrufe: 1.918
-
camera.jpg-2a64c8dec2a5a89b.jpeg87,1 KB · Aufrufe: 1.869
-
home-lg-44081782db0e6652.png296,8 KB · Aufrufe: 1.912
-
nexus.jpg-0e13cbf85fdbca18.jpeg24,6 KB · Aufrufe: 2.308
-
20111019_galaxy_nexus_pm_01-450x300.png243,5 KB · Aufrufe: 1.507
-