News Samsung-Leak: Bei Galaxy-Phones offenbar Sensation geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung-Leak: Bei Galaxy-Phones offenbar Sensation geplant

Beim südkoreanischen Technik-Konzern Samsung ist über Twitter ein Leak einer Präsentationsfolie durchgesickert. Darauf sind Samsungs Pläne zum Produkt-Design künftiger Smartphones abgebildet, die nicht schlecht staunen lassen. Denn die Rede ist vom "All around full screen", einem randlosen Display.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Samsung-Leak: Bei Galaxy-Phones offenbar Sensation geplant
 
Dinge, die die Welt nicht braucht.
Das Smartphone ist quasi ausentwickelt, alles was da jetzt dazu kommt ist nur Kokolores den man im echten Leben einfach nicht braucht.

EDIT: Ich korrigiere mich: Ich hätte gern ein iPhone dessen Rückseite komplett flach ist, ohne Kamera-Buckel. Danke.
 
Das Smartphone ist quasi ausentwickelt, alles was da jetzt dazu kommt ist nur Kokolores den man im echten Leben einfach nicht braucht.
Das ist schon seit mindestens 10 Jahren so - aber den Kokolores wollen die Leute eben zahlen (nachdem das Marketing sie Jahrelang damit drangsaliert hat dass das alles super nötig ist).

Das geht ja so weit, dass wirklich sinnvolle im Alltag nützliche Techniken gar nicht kommen einfach weil der Markt zu klein ist. Die menschen WOLLEN keine Smartphones, die nur die Grundfunktionen bieten (EINE Kamera, sparsame/langsamere APU die immer noch viel zu schnell ist für 99% aller Apps, Größe zwischen 5-6 Zoll was einhändig super bedienbar ist, Auflösung von max FullHD, 2 mm dicker als gewohnt) und dafür nur ein Drittel von dem kosten was heute "normal" ist und gefühlte 10000 mAh Akku reinpassen die bei der zahmen Hardware ne Woche halten.
Sowas gibts selbst als Nischenprodukt nur selten - und eben nicht von größeren Herstellern wo zu erwarten wäre dass man sich um die Dinger auch halbwegs kümmert was beispielsweise Updates angeht.

Man stelle sich vor, Samsung, Sony, Google usw. würden mit ihren Möglichkeiten ein Handy basteln das in der Gegend eines "Oukitel WP18 Pro" oder ähnlichem läuft.
5,9 Zoll FullHD mit Einstiegs-APU in 5nm, alles nötige an Sensorenkram, eine passable Kamera dran, neues Android drauf und 10.000-15.000 mAh Akku - die Dickfische könnten sowas in 300 Gramm pressen und für 200€ verkaufen.

Dann wären wir wieder da, wo wir vor 20 Jahren schon mal waren: Telefone die praktisch und günstig sind und man 1x die Woche mal an den Strom hängt - und die vergleichsweise ewig halten. Aber wer will das schon - da verkaufste ja in 3 Jahren nix mehr :-D
 
Man stelle sich vor, Samsung, Sony, Google usw. würden mit ihren Möglichkeiten ein Handy basteln das in der Gegend eines "Oukitel WP18 Pro" oder ähnlichem läuft.
5,9 Zoll FullHD mit Einstiegs-APU in 5nm, alles nötige an Sensorenkram, eine passable Kamera dran, neues Android drauf und 10.000-15.000 mAh Akku - die Dickfische könnten sowas in 300 Gramm pressen und für 200€ verkaufen.

Dann wären wir wieder da, wo wir vor 20 Jahren schon mal waren: Telefone die praktisch und günstig sind und man 1x die Woche mal an den Strom hängt - und die vergleichsweise ewig halten. Aber wer will das schon - da verkaufste ja in 3 Jahren nix mehr :-D
Und wie groß sollen die dann sein? :ugly:

Die neuen S22 und S23 finde ich für mich schon viel zu groß.
 
Und wie groß sollen die dann sein? :ugly:
1692865636308.png
 
Kling sehr nice. Ich hoffe man drückt dann nicht immer Irgendwas am Rand ohne es zu wollen. Smartphones ohne Kamera Notch oder Loch wären auch ganz nett. Jetzt bitte noch solche randlosen Monitore raus bringen. :D Natürlich ist das Alles nicht unbedingt nötig aber die logische Weiterentwicklung.
 
Super. Dann nuckelt in Zukunft auch noch der "Display-Rahmen" vom Smartphone am ohnehin schon strapazierten Akku, das Anbringen von Panzerglas, Hüllen oder Schutzfolien wird erschwert und bei einem Sturz steigt die Warscheinlichkeit eines Display-Bruchs (egal ob mit/ohne Hülle).
Zudem steigt - durch das aufwändigere Herstellungsverfahren - der Preis noch weiter an.
Dann wäre noch das Problem der Fehleingaben wenn man mit der Handfläche beim Halten, den Display-Rand berührt.


So.... und welche Vorteile soll das nun bringen?
 
Also quasi - ohne Kamera...? :what:
Nein, mit ner Kamera ohne optischen Zoom - und damit einer Bauhöhe die locker ins Gehäuse passt ohne Buckel (nur ein "Fenster" auf der Rückseite^^). Man stelle sich vor - genau wie die Kamera vorne! Nur Hinten! :-D
Aber dann kannstes nicht mehr verkaufen - der Mainstream kauft doch nix mehr wo nicht drölfzigfach Zoom draufsteht.

Ich hasse die Buckel auch aber es gibts ja nicht ohne. Mein "Workaround" ist eine Handyhülle die bündig mit dem Buckel ist so dass das Ding wenigstens flach aufliegen kann. :ka:
 
10.000-15.000 mAh Akku
Müsste man allerdings ein Custom Rom drauf spielen damit man immer Updates bekommt. Der Helio P99 ist sogar ziemlich gut als CPU. Oder man nimmt nen OUKITEL oder Sowas aber ob man da so ne Cutom Rom drauf bekommt? Keine Ahnung.... habe ich noch nie probiert.
 
Das einzig sinnvolle Feature von so einem smartphone für mich ist neben - Überraschung - telefonieren, ja die Kamera.

Ich verstehe aber @MySound vollkommen.
Vermutlich bleibt sein Handy auch immer in der Gesäßtasche am Kameraknubbel hängen, wie bei mir.

Man könnte ja umgekehrt ein Handy konstruieren, nur mit Digitalzoom und optional, ein Optisches zum draufschrauben.
Vermutlich ist es dann aber einfacher, aus einer digitalen Kleinbildkamera ein Handy zu machen...
 
Die Zukunft des Smartphones liegt doch eh im Fold und Konsorten, da kann man dann auch preislich in ganz neue Höhen vordringen.^^
 
Glas nun auch an den Seiten wo das Handy bei 75% aller Stürze drauf fällt. Ich meine diese Ramen um die Displays, wie z.b. beim iPhone, erfüllen ja einen mechanischen Sinn. Da hat sich einer was dabei gedacht. Aber wir werden sehen :-)
 
Ich finde, Zuviel Display und Glas ist ja eh Schwachsinn…. :D

65% gefühlt der Anwender, lassen ihr Smartphone fallen, oder kaufen keine Hülle, und sind dann defekt, gesprungen, usw…

Totale Ressourcen-Verschwendung.
 
Nein, mit ner Kamera ohne optischen Zoom - und damit einer Bauhöhe die locker ins Gehäuse passt ohne Buckel (nur ein "Fenster" auf der Rückseite^^). Man stelle sich vor - genau wie die Kamera vorne! Nur Hinten! :-D
Aber dann kannstes nicht mehr verkaufen - der Mainstream kauft doch nix mehr wo nicht drölfzigfach Zoom draufsteht.

Ob du es glaubst oder nicht, bei meinem Handy steht es nicht nur drauf, es sind sogar ein 3-facher und ein 10-facher optischer Zoom verbaut. Neben der enormen Akkulaufzeit ist die Kamera ein Hauptgrund gewesen, mir das Handy zu kaufen. Früher schleppte ich immer eine Systemkamera zusätzlich mit mir rum. Dank drei Kindern haben wir nun aber auch so schon genug Zeug dabei und die Systemkamera war auch früher nicht immer mit unterwegs. Das Handy ist aber eh immer dabei. Und auch wenn es groß ist - es ist immer noch viel kleiner als eine Systemkamera oder sogar eine DSLR.

Die Fotos sind bei Tageslicht hervorragend, auch mit Zoom. In schwierigen Lichtverhältnissen ist die Qualität noch immer ganz gut - besser als gar keine Fotos machen zu können. Gerade mit Kindern, wo man immer viel unternimmt und es einfach schön ist, Erinnerungen zu haben.

Ja, eine so schnelle CPU, so viel RAM und so viel Speicher hätte ich nicht gebraucht. Auch hätte das Display gern etwas kleiner sein können - aber hier werden die Anforderungen dann einfach zu individuell Kamera, sowie Akku benötigen zudem relativ viel Platz. Das würde ja zu noch mehr Modellvarianten führen und dadurch würde die Preise auch noch weiter steigen.
 
Die Fotos sind bei Tageslicht hervorragend, auch mit Zoom. In schwierigen Lichtverhältnissen ist die Qualität noch immer ganz gut - besser als gar keine Fotos machen zu können. Gerade mit Kindern, wo man immer viel unternimmt und es einfach schön ist, Erinnerungen zu haben.
Klar, wenn man die Handykamera häufiger nutzt spricht da gar nix gegen.
Ich mach das ja selber auch gelegentlich (mit Tochter^^) wobei ich tatsächlich noch bei Anlässen wo zu erwarten ist dass hübsche Bilder drin sind noch ne Canon G7X in der Tasche habe... die auch schon gefühlt 10 wird oder so.
Bei guten Bedingungen sind die Bilder nicht mal besser als mit dem Xperia aber wenns schwieriger wird (etwa was Beleuchtung angeht) sieht das Handy kein Land mehr - was klar ist bei dem vergleichsweise winzigen Sensor.

Es geht ja auch nicht darum zu sagen dass niemand solche features braucht, das ist ja Quatsch. Es ist nur etwas ärgerlich, dass es in dem Segment so wirklich gar nix von den Marktführern gibt.
 
Und wie groß sollen die dann sein? :ugly:

Die neuen S22 und S23 finde ich für mich schon viel zu groß.
Das S7 ohne Edge war das Perfekte Smartphone für mich von der Größe her, habe es gemerkt weil ich es mal wieder in der Hand hatte um es vor 2 Wochen in der bucht verscherbeln, da es eh nur noch in der Schublade lag.
 
Zurück