News Samsung Galaxy S24: Neuer Preis-Leak mit guten und weniger guten Nachrichten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S24: Neuer Preis-Leak mit guten und weniger guten Nachrichten

Es sind neue Europreise für die Smartphones von Samsungs Galaxy-S24-Reihe durchgesickert. Je nach Modell sorgen diese wohl für gute und etwas weniger gute Laune bei potenziellen Käufern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S24: Neuer Preis-Leak mit guten und weniger guten Nachrichten
 
Mein einziges Samsung Smartphone war damals das erste Galaxy S (i9000). Das hat damals knapp 400 Euro gekostet und war ebenfalls das Top-End-Gerät und stand an der Spitze des damals technisch machbaren.

Ich denke nicht, dass die Herstellungskosten von Smartphones im gleichen Maße gestiegen sind, wie die Verkaufspreise. Die Gewinnmarge hat dagegen kräftig angezogen!

Ich bin der gleichen Meinung wie @PeaceTank, die Preise sind absurd hoch!
 
Die Begehrtheit und Kaufkraft hat seit dem Galaxy S (1) zugenommen, also verlangen sie höhere Preise und kriegen den Scheiss trotzdem los.

Der gesellschaftliche Fokus auf teure Smartphones ist heute erheblich intensiver und "bereiter" als 2010.

Damals gabs noch keinen derart ausgeuferten sozialen Begehrlichkeits- und Sch***vergleich auf INSTA & CO, die geile Kameraqualitäten und damit beim Ottonormalo ein "oooh, brauch guuuhde Kammaaara, Händii kann deshalb ruhig teuer sein" erweckten.

Das wissen die Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Smartphones von Samsung (seit S21) 5, bzw. Google (Pixel 8 und neuer) 7 Jahre lang (Sicherheits-)Updates bekommen sollen, eigentlich noch ok vom Preis, da man die Geräte dann länger verwenden kann. Trotzdem warte ich meist noch ein halbes oder ganzes Jahr ab, dann sinken die Preise schon stark.

Beim, in den oberen Kommentaren genannten, S1 war nach ca. zwei/drei Jahren schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich überhaupt nicht.
Das S23 ultra ist jetzt fast 1 Jahr am markt und kostet in der 512Gb Version immer noch 1200€.
Günstiger ist da gar nichts geworden.
1249 zu release, jetzt 989 Teuronen. Beim release des s24 ultra wird das Ding steil bergab gehen.... er hat recht, einfach warten die dinger fallen halt extrem schnell auf "normale" preise. 512 gb zu release 1399 und aktuell 1027 Teuronen. ganz norml preisentwicklung auf dem Android Markt. wobei sich hier Samsung glaube noch durch ihre fan Gemeinde relativ gut hält. grüße
 
1249 zu release, jetzt 989 Teuronen. Beim release des s24 ultra wird das Ding steil bergab gehen.... er hat recht, einfach warten die dinger fallen halt extrem schnell auf "normale" preise. 512 gb zu release 1399 und aktuell 1027 Teuronen. ganz norml preisentwicklung auf dem Android Markt. wobei sich hier Samsung glaube noch durch ihre fan Gemeinde relativ gut hält. grüße
wobei das immer noch sehr teuer ist. Signifikant preiswerter ist etwas anderes.
Und das S22 Ultra ist jetzt auch nich spürbar im Preis gesunken, als das S23 ultra aufm markt kam.
Die Zeiten, dass du so ein smartphone nach einem Jahr zum halben Neupreis bekommst, sind schlicht vorbei.
 
Fast 1500€ und die Ladeleistung beträgt immernoch nur 45 Watt. Samsung und Apple hängen hier der Konkurrenz Jahre hinterher. Alleine wegen dem extrem langsamen laden wüde mir kein Samsung Smartphone ins Haus kommen.
 
@Threshold Das wäre mir zu langsam. Andere Hersteller kriegen das in 20 Minuten hin.
Die Konkurrenz lädt Wireless schneller als Samsung kabelgebunden.
Das stimmt.
aber wenn man nach hause kommt, duscht und sich umzieht und dann wieder losgeht, kann das leere Samsung in 10 min wieder auf 30% bringen. Ich finde das schon i.O. Bei apple dauert das echt lange und heute hat jedes Auto ja USB Ports oder bietet induktives Laden.
 
Dir ist aber bewusst, dass dies unter Umständen die Lebensdauer des Akkus beeinträchtigt.
Dir ist bewusst, das dieses veraltete Märchen nicht der wirklichkeit entspricht? 😅
@Threshold Wie gesagt, jeder hat da seine eignen Prioritäten.
Dennoch kann man sowas bei diesem hohen Preis erwarten.
Aber ich glaub der USB Port in einem Auto gibt nicht wirklich viel her^^
 
Dir ist aber bewusst, dass dies unter Umständen die Lebensdauer des Akkus beeinträchtigt.
Das ist ein Mythos. Nicht schnellladen tötet einen Akku, sondern Temperatur.
Ich kenne einige Nutzer mit Handys, die du mit 1220 watt oder mehr laden kannst und da hat noch keiner gesagt, dass sein akku breit ist.
wobei du die 120 Wat oder so eh nicht lange anliegen hast.
 
@Threshold Wie gesagt, jeder hat da seine eignen Prioritäten.
Aber ich glaub der USB Port in einem Auto gibt nicht wirklich viel her^^
Kommt auf das Protokoll an.
Standard sind 1800mA für USB A. USB C macht 2800mA.
Kann der Port Quickcharge oder Power Delivery, geht deutlich mehr.
Oder du hast eine Power Bank. Da geht natürlich alles.
 
Zurück