News Samsung Galaxy S24: Neuer Preis-Leak mit guten und weniger guten Nachrichten

Die Begehrtheit und Kaufkraft hat seit dem Galaxy S (1) zugenommen, also verlangen sie höhere Preise und kriegen den Scheiss trotzdem los.

Der gesellschaftliche Fokus auf teure Smartphones ist heute erheblich intensiver und "bereiter" als 2010.

Damals gabs noch keinen derart ausgeuferten sozialen Begehrlichkeits- und Sch***vergleich auf INSTA & CO, die geile Kameraqualitäten und damit beim Ottonormalo ein "oooh, brauch guuuhde Kammaaara, Händii kann deshalb ruhig teuer sein" erweckten.

Das wissen die Hersteller.

Ja, das ist ja das schlimme. Das "Preis-Bewusstsein" der Kunden ist in den letzten Jahren völlig abhanden gekommen.
Das sieht man vor allem bei der jüngeren Generation auch hier im Forum. Man liest mittlerweile sehr häufig, "Die neue CPU/GPU/XYZ ist ja doppelt so schnell, dann ist der doppelte Preis doch Okay."

Da die Smartphones von Samsung (seit S21) 5, bzw. Google (Pixel 8 und neuer) 7 Jahre lang (Sicherheits-)Updates bekommen sollen, eigentlich noch ok vom Preis, da man die Geräte dann länger verwenden kann. Trotzdem warte ich meist noch ein halbes oder ganzes Jahr ab, dann sinken die Preise schon stark.

Beim, in den oberen Kommentaren genannten, S1 war nach ca. zwei/drei Jahren schluss.

Ja, das ist richtig. Auf der Anderen Seite bringt es mir nichts, ein Smartphone 7 Jahre lang zu benutzen, wenn nach 3 oder 4 Jahren der Akku platt ist. Damals konnte man die Akkus ja noch selber wechseln!

Außerdem hat sich deshalb auch die Custom Rom Cumunity so schnell entwickelt. Mein S1 habe ich damals, mit CyanogenMod, auch 5 Jahre genutzt.
 
Zurück