News Samsung ist bereit für 28-nm- und 32-nm-Fertigung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Samsung ist bereit für 28-nm- und 32-nm-Fertigung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung ist bereit für 28-nm- und 32-nm-Fertigung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Samsung ist bereit für 28-nm- und 32-nm-Fertigung

Samsung ist bereit für 28-nm- und 32-nm-Fertigung

Konkurenz belebt das Geschäft, was hier in diesem Berreich auch Zeit wird ;).

AW: Samsung ist bereit für 28-nm- und 32-nm-Fertigung

Los Samsung Los . Bin eine kleiner Samsung Fetischist.

Schon eine super Entwicklung das Samsung weiter Fortschritte macht.

Konkurenz belebt das Geschäft, was hier in diesem Berreich auch Zeit wird ;).

Allgemein mag das ja stimmen nur sehe ich hier auf anhieb nicht wie sich die Konkurenzsituation der Auftragsfertiger dramatisch geändert hat und das das Zeit wird verstehe ich nun garnicht. Die Entwicklung in diesem Bereich ist ein konstant ablaufender Prozess genauso wie die Anzahl der Wettbewerber auf dem Markt konstant geblieben ist. Wenn dann hätte sich die Situation für den gesammten Markt doch verschlechtert weil derzeit nur ein Anbieter ein bestimmtes Produkt anbieten kann (Monopol) und dieser somit auch den Preis bestimmt ;). Also sag ich mal lieber wollen wir hoffen das Globalfoundries und TSMC technologisch schnell nachziehen können um wieder eine ausgeglichene Marktsituation zu schaffen.

mfg eMMe

Naja mal sehen wie klein die Fertigungmethoden noch werden .

AMD und nVidia sollten bei den GraKas vielleicht auch Samsung umsatteln, dann könnte die neue Generation noch dieses Jahr kommen...

AMD und nVidia sollten bei den GraKas vielleicht auch Samsung umsatteln, dann könnte die neue Generation noch dieses Jahr kommen...

beliefert samsung nicht auch apple? dann schätze ich mal, dass im iPhone 5 und Galaxy 3 auch 28nm prozis zum Einsatz kommen :schief:

aber viel wichtiger ist die Frage: Werden die neuen grakas von nVidia und AMD in 32 nm hergestellt? Wenn ja, dann hoffe ich, dass das wenigstens nur bei der nächsten Generation so sein wird. AMD zB ist schon seit der 47XX-er Generation bei 45 nm. Es wird langsam echt Zeit umzusteigen, um dann auch wieder fix auf 28 nm oder gar 22 nm zu wechseln. :ugly:

aber viel wichtiger ist die Frage: Werden die neuen grakas von nVidia und AMD in 32 nm hergestellt? Wenn ja, dann hoffe ich, dass das wenigstens nur bei der nächsten Generation so sein wird. AMD zB ist schon seit der 47XX-er Generation bei 45 nm. Es wird langsam echt Zeit umzusteigen, um dann auch wieder fix auf 28 nm oder gar 22 nm zu wechseln. :ugly:

Die aktuelle Generation wird nicht in 45nm hergestellt sondern in 40nm

Die nächste soll sowohl bei AMD als auch bei nVidia auf jeden Fall in 28nm hergestellt werden, die Starttermine hängen jeweils vermutlich nur von der Verfügbarkeit der 28nm Produktion ab

Naja mal sehen wie klein die Fertigungmethoden noch werden .

Da bin ich auch mal gespannt drauf,zumal mit der aktuellen Fertigungstechnik bei 11nm Schluß sein soll,da sonst die Fehlerraten zu hoch seien. Da wird wohl mal wieder was neues nötig,um die Technik weiter verkleinern zu können.
Bin mal gespannt,was bei keiner als 11nm zum Einsatz kommt.

Zurück