Samsung HD103SJ 1 TB macht einen "klick" und friert PC kurz ein

hamburgcity

PC-Selbstbauer(in)
Moin Ihr Lieben,

seit ca. 2 Wochen habe ich mein neuen Komplett- System. Eigentlich läuft alles 1A, nur mit der Samsung HD103SJ stimmt etwas nicht. Ab und zu (und eigentlich nur 1. Mal nachdem der Rechner eingescahltet wurde) macht die Platte eine "Klick" Geräusch und friert das Bild (wenn ich z.B. ein Spiel zocke welches auf der installiert ist) für max 1 Sekund ein. Dann gehts auch wieder. Sie tut das auch wenn ich einfach nur im Internet surfe. Ist da etwas bekannt bei der Platte? Womit könnte ich sie am besten testen?

Danke und lieben Gruß aus Celle

Hast du in den Energieeinstellung ausgewählt dass die Festplatte sich nach einer gewissen Zeit ausschaltet? Hab das bei meiner Sekundärplatte, die ist aus, läuft an (klingt ähnlich wie ein klicken) der PC freezt für eine Sekunde und dann geht et normal weiter.

Das würde ich ja verstehen wenn sie neu auf etwas zugreifen müsste, das kenne ich, aber wenn ein Spiel läuft welches auf der installiert ist? hmm

Also Energieeinstellungen sind deaktiviert oder wie nun?
Notfalls würde ich an deiner Stelle die Daten der Platte sichern und mich mal an Samsung wenden.

Daten sichern ist immer gut. Ich würde anschließend mal das Samsung-Plattentool (unter DOS) über die Platte jagen. Das wird eventuelle Fehler finden.

Zurück