Samsung Galaxy S7 / S7 Edge und Gear 360 im Hands-On-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S7 / S7 Edge und Gear 360 im Hands-On-Test

Samsung Galaxy S7 / S7 Edge - erster Test: Voller Support für Vulkan und Zusammenarbeit mit Epic Games, kostenfreies Gear VR für Vorbesteller und eine 360-Grad-Kamera als wichtigstes Accessoire: Die Stars auf der Samsung-Show waren ähnlich wie beim LG G5 die Hardware-Begleiter. Doch auch das S7 und S7 Edge sind beeindruckende Telefone: Der rasend schnelle Autofokus und die signifikant bessere Blende für lebensechtere Fotos bei Nacht begeistern und auch satte 127.606 Punkte im AnTuTu-Benchmark sprechen eine deutliche Sprache. Von Benjamin Kratsch / Ryan Southardt

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S7 / S7 Edge und Gear 360 im Hands-On-Test

Die GearVR liegt den Vorbestellern nicht bei.
Viel mehr muss man sich nach Erhalt des Galaxy S7 bei Samsung registrieren und erhält dann einige Zeit später die GearVR.
Also nix mit sofort ausprobieren, so wie es hier im Artikel rüberkommt.
Das finde ich äußerst schade.
Vor allem heißt es im Kleingedruckten "nur so lange der Vorrat reicht".

Ich hielt bisher von Samsung-Smartphones nicht viel.
Ziemlich teuer für ziemlich viel Plastik und ziemlich viel unnützer Software. Da waren mir bei Android die Nexus-Geräte lieber.

Aber das S7 oder S7 Edge sieht schon ziemlich cool aus. Wasserdicht ist auch ein nettes Feature. Die Kamera schaut ja auch hervorragend aus, aber da muss man mal erste Tests abwarten.

Bin mal auf den Preis gespannt. Wird aber für mich, der nicht mehr als 250€ für ein Gerät welches man im Alltag mit sich herum trägt wahrscheinlich etwas zu hoch ausfallen. :D

Da kann Samsung reinpacken was sie wollen. So ein Ding kommt mir nicht(mehr) ins Haus. Wenn ich alleine an den Stress denke den das S5 Mini meiner lieben Frau bereitet hatte. Sporadisches Totalversagen, verstellen der Klingeltöne und deren Lautstäke wie es dem Teil gerade passt.

Das sollte erst mal reichen an Problemen, welche auch im Freundeskreis aufgetreten sind... Austauschgerät / Softwareupdate brachte auch nichts. :ugly:

Aber davon ab, bei den SSDs bleibe ich bei SAMSUNG! :lol:

Benjamin Kratsch / Ryan Southardt schrieb:
...Sie erhalten ergo ein 30 MP-Panorama mit einer Auflösung von 1.776 x 3.888 Pixeln. Auch die Videoqualität ist beeindruckend, es gibt aktuell nur wenige Geräte, die mit 3.840 x 1.920 Pixeln in diesem kleinen Format schaffen.

Ein Fehler im Detail, es soll heißen "30 MP-Panorama mit einer Auflösung von 7.776x3.888 Pixeln..." Die genannten 1.776x3.888 wären wohl etwas wenig für 30 MP ;). Die 360 Grad Bilder haben einen Seiten-Verhältnis von 1:2, also leicht zu kontrollieren ob man korrekte Zahlen angibt.:nicken:

@locojens

das muss doch nichts bedeuten,ich hatte über mehrere jahre ein s1 und nun schon lange ein s4 mini im einsatz. meine frau das S5 seid vielen monaten und davor das S3! Ich kann nichts negatives berichten, weder gab es irgendein versagen noch hat sich irgendwas von selbst verstellt. vielleicht hattest du einfach ein montags-gerät. das s7 ist wirklich ein tolles teil, wird mir aber auch eine ganze weile zu teuer sein.

gruß

@locojens

das muss doch nichts bedeuten,ich hatte über mehrere jahre ein s1 und nun schon lange ein s4 mini im einsatz. meine frau das S5 seid vielen monaten und davor das S3! Ich kann nichts negatives berichten, weder gab es irgendein versagen noch hat sich irgendwas von selbst verstellt. vielleicht hattest du einfach ein montags-gerät. das s7 ist wirklich ein tolles teil, wird mir aber auch eine ganze weile zu teuer sein.

gruß

Kann ich bestätigen. Hatte schon vieles von Samsung und nie Probleme gehabt. Bloatware gibt es kaum noch und TouchWiz wird auch immer effizienter. Die Zeiten von S4 oder S5 in denen alles voll Bloatware war und TouchWiz ruckelte und hakte sind schon seit einiger Zeit vorbei.

Sieht aus wie eine moderate, aber rundum gelungene Verbesserung des ohne schon sehr guten Galaxy S6. Also mir gefällts, vor allem der größere Akku.

Sieht schick aus das S7. Fast 700€ sind mir jedoch zu viel. Finds jedoch seltsam das USB-C in diesem high end Smartphone fehlt. Micro-USB ist zwar weit verbreitet, aber irgendwann muss mal der neue Stecker dran sein. Mein 200€ Chinapheone hat USB-C und finds blöd an Strommangel zu leiden wenn ich vergesse mein Handy alle 2 Tage zu laden. :D

Es kommt immer wieder vor, dass ein Smartphone fehlerhaft ist. Meine Samsung-Handys waren allesamt in Ordnung, mein altes S3 nutzt immer noch meine Mutter. Das Akku läßt zwar langsam nach aber bei dem Alter auch kein wirklich großes Wunder...
Allgemein hatte ich überraschend wenig Probleme mit meinen Smartphones, selbst das oftmals verschriene OPO läuft immer noch zu meiner vollsten Zufriedenheit und daher werd ich wohl das S7 auch überspringen. Interessant ist es aber auf jeden Fall.

Wenn man nach den Hauptkreterien geht ist das S5 doch TOP!!
Full HD, Speicherkarteneinschub, wechselbarer Akku und sogar USB 3.0 Anschluss mit Schnelladefunktion!!! Welches Smartphone hat das noch? ;0)

Jep, habe auch das S5 und es gibt nichts daran auszusetzen, einfach ein gutes Handy und mittlerweile auch zum guten Preis zu haben. Hatte vorher das S3 Mini was auch sehr gut war, aber dort ist die Hardware leider recht schwach und das habe ich dann doch deutlich gemerkt.

Sehr schickes handy das s7 edge. Ich finds gut das die micro SD karte wieder da ist,für mich der größte vorteil zu apfel. Wenns nur nicht so teuer wäre XD. Hab nen s4 und vin eigentlich noch zufrieden aber ich will das s7 edge ich willllll eeesss!!!!?☺?

USB C haben sie nicht wegen IP68 Spez (wasserdicht) eingebaut bekommen auf die"schnelle" sonst wer IP68 weg gefallen und ich habs mir Bestellt nach dem mir mein HTC M8 Baden gegangen ist...

Und das Gerät kommt also auch nach Europa?
Hab ich jedenfalls noch nie irgendwo gelesen.
Würde eher tippen, dass es auf den chinesischen Markt begrenzt ist und da kriegt das S7 ja auch den Snapdragon 820.

Antutu Scores sind leider nicht mehr aussagekräftig, da Scores eines spezifischen Modells sich mit jeder Antutu Revision verändern. Bei einem Vergleich zwischen verschiedenen Geräten müssen daher die Antutu Revisionen mit angegeben werden, sonst ist kein Vergleich möglich. Ein gefundenes Fressen für fernöstliche Marketingabteilungen :).

Laut dieser Quelle liegt der Exynos 8890 aber deutlich vor dem Snapdragon 820 im Geekbench:
Samsung Galaxy S7 Test: Hands-On & erste Eindrucke

Und das Gerät kommt also auch nach Europa?
Hab ich jedenfalls noch nie irgendwo gelesen.
Würde eher tippen, dass es auf den chinesischen Markt begrenzt ist und da kriegt das S7 ja auch den Snapdragon 820.

Meizu Pro 5 und co bekommst du selbst über Amazon und co relativ Problemlos in DE obwohl das auch nur für China gedacht war.
Das Vivo wird wahrscheinlich sehr viel günstiger und hat neben 6GB RAM auch noch eine Vernünftige Display Größe.
Ist für mich ein vermutlicher Kaufkanidat.

Zuletzt bearbeitet:
Antutu Scores sind leider nicht mehr aussagekräftig, da Scores eines spezifischen Modells sich mit jeder Antutu Revision verändern. Bei einem Vergleich zwischen verschiedenen Geräten müssen daher die Antutu Revisionen mit angegeben werden, sonst ist kein Vergleich möglich. Ein gefundenes Fressen für fernöstliche Marketingabteilungen :).

Laut dieser Quelle liegt der Exynos 8890 aber deutlich vor dem Snapdragon 820 im Geekbench:
Samsung Galaxy S7 Test: Hands-On & erste Eindrucke

In dem von dir verlinkten Artikel wird dich gesagt das der Samsung Chip ein gutes Stück hinter dem SD820 liegt.
Weiter unten im Artikel wird plötzlich das Gegenteil behauptet.

Zurück