Samsung Galaxy S4: Erste Informationen zum iPhone-5-Herausforderer

denn das IPhone 4 fordert das S3 heraus - und scheitert. :daumen:
Ja, leider und dabei ist das Teil gerade mal zwei Jahre alt. :(
Die Firmen sollten ihrerseits zurückschlagen und Apple gehörig das Leben schwer machen, damit sie mit ihrer arroganten Art gehörig auf die Fresse fliegen.
Sie könnten auch einfach aufhören, die Patente von Apple zu verletzen. Ist jetzt grad nur so ein Gedanke.
Es wäre auch eine Möglichkeit, wenn manche nicht immer mit solchen Sachen in Threads kommen würden, wo es nicht hin gehört, denn dann würde man viel angenehmer solche News lesen können. Nur so eine Idee.
Klasse - noch so ein intelligentes Telefon in Tablet-Größe... Wird Zeit für eine neue, Smart-Phone-orientierte Mode, obwohl... So sieht Frau auf den ersten Blick, wie groß "sein Ding" ist.

Meins bleibt auch in Zukunft ganz klein. Telefonieren und SMS schreiben reichen mir unterwegs nach wie vor. Der Rest ist zu 99% reine Massenhysterie.
Sorry, aber hast du dir bei der Formulierung auch mal Gedanken über den Zusammenhang deiner zwei Absätze gemacht? :D

@Topic
Ich verstehe nicht, wieso das Display jetzt noch größer weden sollte, da das Note ja diesen Marktbereich schon abdeckt, außer wenn da das nächste ein 7" Display haben sollte, aber dafür gäbe es dann ja schon Tablets...
Irgendwie passt das nicht.

@Citynomad
Genauso wie für manche ein Smartphone das Beste ist, wenn ein Apfel hinten drauf ist, ist es für manche das Beste, wenn kein Apfel drauf ist. Sowas muss man einfach nicht nachvollziehbar begründen. ;)

Oh man... 5"
Langsam wirds echt lächerlich..

Wenn das stimmt, hoffe ich dass Samsung damit auf die Schnauze fliegt, damit sie mal wieder auf Normalo Größe zurückgehen.
Problem ist wohl, dass es auch beim S4 wieder zum Hype kommen wird, siehe die News, die weniger als 1 Woche nach Ip5 Release, schon erscheinen. :schief:

Ich mein, haben sie nicht das Galaxy Note rausgebracht für Leute die es gern größer hätten??? Das hat doch 5".
Warum jetzt das Flaggschiff auch so groß machen?! -.-

Naja, aber erstmal abwarten. Vielleicht machen sie ja endlich den Homebutton weg und reduzieren oben, unten und an den Seiten die Ränder.
Dann könnte das Handy insgesamt sogar kleiner werden als das S3 und trotzdem nen 5" Display haben.
Ich hoffe auch, dass das Design diesmal schöner wird und nicht so zusammengedrückt. Wenn dann noch ein Material benutzt wird, dass sich auch wertig anfühlt, dann wärs PERFEKT!

Naja... "das Beste, weil ich es liebe" oder "...weil es von meinem Lieblingskonzern ist", kann ja jeder sagen. Mich interessieren ja auch nicht die Gefühlsbekundungen/Sympatien, sondern Fakten.

4,3" ist imo die unterste Grenzen, alles was kleiner ist geht nicht (mehr).
Ich denke nicht das Samsng mit dem S4 scheitern werden, solange es keine Kastenform wie das Iphone 5 hat, sonder in die Richtung das S3 geht ist alles iO.
Auch wenn es für mich eh nicht in Frage kommt, da ich Touchwiz nicht mag,´.

Mich würde ja mal ernsthaft und völlig unprovokativ interessieren, woran die S3-Besitzer festmachen, dass ihr Telefon besser ist, als das iPhone 5. Ihr habt doch noch gar keins in der Hand gehabt. Was ist für euch einfach nur besser? Der (mMn zu) große Bildschirm? Die etwas höhere Auflösung, mit Pen-Tile erschummelt? 4 CPU-Kerne, gegenüber 2 sehr schnellen (->2 sind leichter auszulasten)? Speicherkarte wechselbar? Akku wechselbar?

Ganz ohne "Gefühle". Würde mich echt mal interessieren. Firmenpolitik macht ein Telefon ja nicht besser als das Andere.

PS: dürft ihr mir, wenn es euch lieber ist, auch gerne als PN schicken.

Hauptsächlich das Betriebssystem. Samsung ist mir nicht mehr sympatisch als Apple, Google dagegen schon. (In Anlehnung an die Simpsons: "Wer "Don't be Evil" als Motto hatte, kann keine böse Firma sein." :ugly: ) Wichtig war für mich noch der microSD Slot und der wechselbare Akku (sicher ist sicher... Das Ding soll ne Weile halten...), die zusätzlichen Funktionen mit NFC und Wifi-Direct waren für mich auch interessant... Naja, und dann gings nach dem Ausschlussprinzip... HTC find ich einfach hässlich, sorry. Vielleicht verhagelt mir auch nur die Sense Oberfläche die Stimmung... aber ich kann mit deren Design nicht wirklich was anfangen. Sony's Design fand ich auch noch ganz nett, konnte mich insgesamt aber auch irgendwie nicht überzeugen.
Für mich bildete das S3 das beste Gesamtpaket. LG wäre noch ne Möglichkeit gewesen, aber irgendwie war mir Samsung die sicherere koreanische Sklaventreiber-Wahl. Da die krampfhaft versuchen den Smartphone Markt an sich zu reißen, hab ich mir gedacht, die werden sich jetzt auch mit dem Software-Support nen bisschen mehr mühe geben. :D

EDIT: Jetzt würde ich eventuell zum Lumia 920 greifen. Wobei ich da noch abwarten würde und gucken wie sich das Lumia in der Praxis schlägt, und was mit WP8 passiert... Auch wenn mir wichtige Funktionen bei WP8 eigentlich fehlen... Alles von Microsoft zu haben hätte seinen reiz...

Ich fand das Lumia auch toll. Besonders das Design!
Wenn Nokia nur nicht so dumm gewesen wäre, auf WP8 zu setzen...
Ich schwöre auf Bibel Koran und Co. dass sie VIEL mehr Handys abgesetzt hätten wenn sie Android benutzt hätten.

Naja vlt. macht es sich ja in der Zukunft für sie bezahlt (was man aber angesichts der steigenden Android Aktivierungszahlen nicht erwarten kann).

Mich würde ja mal ernsthaft und völlig unprovokativ interessieren, woran die S3-Besitzer festmachen, dass ihr Telefon besser ist, als das iPhone 5. Ihr habt doch noch gar keins in der Hand gehabt. Was ist für euch einfach nur besser? Der (mMn zu) große Bildschirm? Die etwas höhere Auflösung, mit Pen-Tile erschummelt? 4 CPU-Kerne, gegenüber 2 sehr schnellen (->2 sind leichter auszulasten)? Speicherkarte wechselbar? Akku wechselbar?

Ganz ohne "Gefühle". Würde mich echt mal interessieren. Firmenpolitik macht ein Telefon ja nicht besser als das Andere.

Hast du bereits schon zum Teil selbst beantwortet. :D

Größere Auflösung, erweiterbar mit Speicherkarten, Akku austauschbar, offeneres System bla bla bla...

Aber mein Gott, das ist jedem selbst überlassen. Das iPhone 5 ist auch kein schlechtes Gerät, aber man bekommt halt rein hardwaretechnisch!!! und Erweiterbarkeit bei anderen für weniger Geld, mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Du hast deine Frage selbst beatwortet. :D

Hauptsächlich das Betriebssystem. Samsung ist mir nicht mehr sympatisch als Apple, Google dagegen schon. (In Anlehnung an die Simpsons: "Wer "Don't be Evil" als Motto hatte, kann keine böse Firma sein." :ugly: ) Wichtig war für mich noch der microSD Slot und der wechselbare Akku (sicher ist sicher... Das Ding soll ne Weile halten...), die zusätzlichen Funktionen mit NFC und Wifi-Direct waren für mich auch interessant... Naja, und dann gings nach dem Ausschlussprinzip... HTC find ich einfach hässlich, sorry. Vielleicht verhagelt mir auch nur die Sense Oberfläche die Stimmung... aber ich kann mit deren Design nicht wirklich was anfangen. Sony's Design fand ich auch noch ganz nett, konnte mich insgesamt aber auch irgendwie nicht überzeugen.
Für mich bildete das S3 das beste Gesamtpaket. LG wäre noch ne Möglichkeit gewesen, aber irgendwie war mir Samsung die sicherere koreanische Sklaventreiber-Wahl. Da die krampfhaft versuchen den Smartphone Markt an sich zu reißen, hab ich mir gedacht, die werden sich jetzt auch mit dem Software-Support nen bisschen mehr mühe geben. :D

EDIT: Jetzt würde ich eventuell zum Lumia 920 greifen. Wobei ich da noch abwarten würde und gucken wie sich das Lumia in der Praxis schlägt, und was mit WP8 passiert... Auch wenn mir wichtige Funktionen bei WP8 eigentlich fehlen... Alles von Microsoft zu haben hätte seinen reiz...

So sehe ich das auch.
Wenn das WP8 alle fehlenden Funktionen nachreicht und nicht mehr so derart beschränkt wie WP 7 ist, ist mein nächstes Gerät das Lumia 920.:daumen:

Ist nicht das Iphone 5 der Herausforderer des S3?
Wenn das S4 kommt, muss erst wieder ein neuer Konkurrent erscheinen.

Wenn das S4 schon Anfang nächsten Jahres erscheinen soll, erwarte ich da keine großen Änderungen. Dürfte in etwa so kommen wie von Iphone 4 auf 4S.

Wie schon oft erwähnt sind die ~5" übertrieben. Will schließlich kein Tablet mit mir rum tragen. Clever wären ja 2 verschiedene Varianten mit verschiedenen Größen.

Gut beobachtet Watson und was lernen wir daraus?
Offenbar dient der Begriff iPhone-x nicht dem Inhalt sondern der Klickrate. ;)

MfG

kommt ja auch noch viel mehr auf die gesamten Abmessungen an. Ich muss sagen wenn es gut zu bedienen ist wieso nicht? Das Note liegt auch trotz der grösse gut in der Hand. Schlimmmer finde ich das das S3 wohl jetzt (trotz den iPhone 5) immernoch das "beste" Smartphone der welt ist. Ich sehe keinen Grund in einem S4. Ich denke mal es geht nicht direkt ums profukt, sondern um den Hype, den ein anstehender release auslöst. Damit will man vielleicht das iPhone 5 knacken....

kommt ja auch noch viel mehr auf die gesamten Abmessungen an. Ich muss sagen wenn es gut zu bedienen ist wieso nicht? Das Note liegt auch trotz der grösse gut in der Hand. Schlimmmer finde ich das das S3 wohl jetzt (trotz den iPhone 5) immernoch das "beste" Smartphone der welt ist. Ich sehe keinen Grund in einem S4. Ich denke mal es geht nicht direkt ums profukt, sondern um den Hype, den ein anstehender release auslöst. Damit will man vielleicht das iPhone 5 knacken....

Könnte gut sein, aber das S3 ist doch technisch gesehen besser als das iPhone5, also warum sollte Samsung durch ein neues Release versuchen das iPhone5 zu knacken? Da wäre es doch besser mit JellyBean oder irgendwelchen Softwarefaxen, stärkerem Akku oder irgendwie sowas das S3 weiter vorzuheben anstatt direkt etwas neues für wahrscheinlich 100e mehr auf den Markt zu bringen.

Was die Abmessungen angeht, ich werd mir das S3 zwar holen, jedoch ist für mich wichtig das ein Handy/Smartphone auch in die Hosentasche passt. Ist zwar jedem selbst überlassen aber ich finde die Kluft zwischen Smartphone und Tablet muss größer bleiben, für mich ist ein Smartphone etwas was ich andauernd mithabe, in der Hosentasche verstaue und auch mal NICHT in der Hand halten will.

Und was machen die Bestandskunden, die schon ein S3 haben?

In manchen Hosen sieht ein S3 schon ******** aus. Ganz zu schweigen von Frauen die immer eine Tasche dabei haben müssen, weil es in keine Hose passt.

Welche Frau hat denn bitte keine Handtasche??? ;)Das Hosentaschenargument kann ich nciht nachvollziehen, in welche Hose genau soll denn ein S3 nicht reinpassen?Da fällt mir eigentlich nur Karottenjeans ein aber das hat man auch mit nem iPhone Probleme.MfG

Und was machen die Bestandskunden, die schon ein S3 haben?

Ich mein ja Zubehör, keine neue Version o.ä., wenn du ein S3 mit 2100mAh Akku hast und Samsung wirbt mit neuem 2500mAh Akku kannste ihn dir ja kaufen, ist ja nicht wie beim iPhone oder ich glaub auch beim HTC das du den Akku nicht wechseln kannst. Jelly Bean kommt ja eh, aber damit könnte man ja die Werbetrommel drehen anstatt nur zu sagen "Jelly Bean kommt"...
Ich rede von Zuebhör o.ä. welches sich Neukunden locken könnte, sowie bereits Besitzer des S3 für einen Zubehörkauf(wie z.B. stärkerer Akku) bewegen könnte.

Ja ist ja klar, wenn du schon ein S3 besitzt und dann kommt ein neuer Akku raus zahlste was drauf, aber ist doch besser so mMn als direkt nen neues Handy...

In manchen Hosen sieht ein S3 schon ******** aus. Ganz zu schweigen von Frauen die immer eine Tasche dabei haben müssen, weil es in keine Hose passt.

Die meisten Frauen haben doch eh immer eine Tasche dabei :D... aber ja ist ja so wie ich sagte für mich muss es in die Tasche passen und beim S3 ist das echt grenzwertig. Sogut wie jeder der es hat(den ich kenne) trägt es in den Händen...

Das s3 ist dooch schon hart an der Grenze, was die Displaygröße angeht. Deswegen bin ich beim ONE X geblieben, was minimal kleiner ist.

Welche Frau hat denn bitte keine Handtasche???
Im Club, beim Sport/Rad fahren, arbeiten... soll es Momente geben, da trifft man selbst Frau ohne Handtasche an.

Da fällt mir eigentlich nur Karottenjeans ein aber das hat man auch mit nem iPhone Probleme.MfG
Was für Dinger? Bei meinen Hosen geht es, bei meiner Freundin passt ein iPhone 4 gerade so. Aber mit S3 bekomme ich bei dem Großteil meiner Jeans Probleme, bzw. es fällt störend auf.

Sogut wie jeder der es hat(den ich kenne) trägt es in den Händen...
Bei iPhone Nutzern wird so ein Verhalten als prollig dokumentiert! :)

Welche Frau hat denn bitte keine Handtasche??? ;)Das Hosentaschenargument kann ich nciht nachvollziehen, in welche Hose genau soll denn ein S3 nicht reinpassen?Da fällt mir eigentlich nur Karottenjeans ein aber das hat man auch mit nem iPhone Probleme.MfG
Karottenjeans habe ich zwar nicht, aber ein paar die enger anliegen und ich sehe nicht ein, wieso da zusätzlich noch was auftragen soll. ;)

Zurück