Samsung Galaxy S3: Neue Bilder der Android-4.0-Testeinheit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung Galaxy S3: Neue Bilder der Android-4.0-Testeinheit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S3: Neue Bilder der Android-4.0-Testeinheit

PCGH!!! Retina ist keine Technik!!! Sondern ein Marketingsname erschaffen von Apple!!!
Mir ist aber auch klar, dass ihr das wisst. Also warum schreibt ihr es dann dort hin? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Sollte das Design stimmen, finde ich es schade das da nicht "mehr" passiert ist. Wirkt auf den ersten Blick wie das S2.
Hatte auf ein schönes neues Desin gehofft.

majinvegeta20 schrieb:
PCGH!!! Retina ist keine Technik!!! Sondern ein Marketingsname erschaffen von Apple!!!
Mir ist aber auch klar, dass ihr das wisst. Also warum schreibt ihr es dann dort hin? :ugly:

Ich wäre mir da nicht so sicher... :ugly:

Ich finde es beachtlich, das der Quad 20% weniger Strom verbraucht, als der alte Dualcore. So muss das sein.:daumen:

PS: Mir hätten auch 4x1GHZ gelangt.

Ufff! Das nenne ich mal völliger overkill.
Also so ein riesen Ding will ich mir nicht ans Ohr wuchten zum telefonieren.:lol:
Technologiescher Fortschritt hin oder her, wozu braucht man eigentlich einen Quadcore am Handy?? Die werden ja nicht mal am PC zwingend gebraucht.
Wie lang hält der Akku? Passt der überhaupt noch, in die immer dünneren werdenden Geräte, rein?
Bald tragen wir den Akku extra in der Hosentasche mit uns rum und halten nur noch ein 10" Display in der Hand :D

Zuletzt bearbeitet:
Ufff! Das nenne ich mal völliger overkill.
Also so ein riesen Ding will ich mir nicht ans Ohr wuchten zum telefonieren.:lol:
Technologiescher Fortschritt hin oder her, wozu braucht man eigentlich einen Quadcore am Handy?? Die werden ja nicht mal am PC zwingend gebraucht.
Wie lang hält der Akku? Passt der überhaupt noch, in die immer dünneren werdenden Geräte, rein?
Bald tragen wir den Akku extra in der Hosentasche mit uns rum und halten nur noch ein 10" Display in der Hand :D

Wenn du den angehangenden Artikel gelesen hättest, wüsstest du das dieser ca. 20% weniger Energie verbraucht und gerade im Bereich Multitasking (das bei Smartphones immer mehr zur Geltung kommen wird) sehr von Vorteil sein wird.
Zumal der chip nun auch die fähigkeit hat sich herunter zutakten bzw Kerne abzuschalten, wenn diese nicht gebraucht werden. DAs spart zusätzlich noch einmal strom. ;)

Zum Thema 4 Kerne und Desktop...
Weiß ja nicht, ob bei dir die Zeit stehen geblieben ist, aber die gehören schon längst zum Standart im Desktop Bereich. Nahezu fast alle Spiele und Anwendungen profitieren davon. :ugly:

majinvegeta20 schrieb:
Wenn du den angehangenden Artikel gelesen hättest, wüsstest du das dieser ca. 20% weniger Energie verbraucht und gerade im Bereich Multitasking (das bei Smartphones immer mehr zur Geltung kommen wird) sehr von Vorteil sein wird.
Zumal der chip nun auch die fähigkeit hat sich herunter zutakten bzw Kerne abzuschalten, wenn diese nicht gebraucht werden. DAs spart zusätzlich noch einmal strom. ;)

Erst mal abwarten was wirklich dabei rauskommt, wenn das S3 im Alltag getestet wird. Die Hersteller versprechen viel wenn der Tag lang ist.;)

majinvegeta20 schrieb:
Zum Thema 4 Kerne und Desktop...
Weiß ja nicht, ob bei dir die Zeit stehen geblieben ist, aber die gehören schon längst zum Standart im Desktop Bereich. Nahezu fast alle Spiele und Anwendungen profitieren davon. :ugly:

Hm. Weder bei Spielen, noch bei Anwendungen ist es so, dass fast alle von Vierkernern profitieren. Man wird in vielerlei Hinsicht im Alltag keinen Unterschied merken, ob man einen i3 oder einen i7 verbaut hat. Ausnahmen sind aufwendige Grafik- und Videoanwendungen.
Und selbst in Spielen heißt Mehrkernunterstützung nicht automatisch eine höhere Framerate, sondern oftmals nur, dass die Kerne gleichmäßig ausgelastet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal abwarten was wirklich dabei rauskommt, wenn das S3 im Alltag getestet wird. Die Hersteller versprechen viel wenn der Tag lang ist.;).

Ich hab nur das wiedergegeben, was bisher bekannt ist. Nicht mehr und nicht weniger. ;)

Hm. Weder bei Spielen, noch bei Anwendungen ist es so, dass fast alle von Vierkernern profitieren. Man wird in vielerlei Hinsicht im Alltag keinen Unterschied merken, ob man einen i3 oder einen i7 verbaut hat. Ausnahmen sind aufwendige Grafik- und Videoanwendungen.
Und selbst in Spielen heißt Mehrkernunterstützung nicht automatisch eine höhere Framerate, sondern oftmals nur, dass die Kerne gleichmäßig ausgelastet werden.

Ich bitte dich Cook...willst mir doch jetzt hier nicht aller ernstes weiß machen das 4 Kerne in 3/4 der Fälle nichts bringen. :D
Blödsinn. Dann müsste die Anwendung schon ziemlich alt sein. Aktuelle Anwendungen und auch Spiele (die meisten!) profitieren davon.
Grafiklimit in max. details mal aussen vor gelassen. ;)

Zumal es im jeden Falle etwas bringt, wenn man im Hintergrund noch andere Anwendungen wie Messenger, Browser etc. laufen hat. :schief:

P.S.
Ich weiß das gleich wieder ein paar Leute kontern werden, aber wer das Heft ließt, weiß was ich meine. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal abwarten was wirklich dabei rauskommt, wenn das S3 im Alltag getestet wird. Die Hersteller versprechen viel wenn der Tag lang ist.;)

Das selbe wollte ich auch gerade schreiben. :daumen:

@http://extreme.pcgameshardware.de/members/17650-majinvegeta20.htmlmajinvegeta20
Nicht immer alles glauben was die Marketingabteilung so alles vom Stapel lässt.

Ich bitte dich Cook...willst mir doch jetzt hier nicht aller ernstes weiß machen das 4 Kerne in 3/4 der Fälle nichts bringen. :D
Blödsinn. Dann müsste die Anwendung schon ziemlich alt sein. Aktuelle Anwendungen und auch Spiele (die meisten!) profitieren davon.
Grafiklimit in max. details mal aussen vor gelassen. ;)

Genau das will ich damit sagen. Es gibt mehr als genügend Spiele und Anwendungen denen es vollkommen Wurscht ist, ob man 2, 4 oder 6 Kerne im Rechner hat.
Und es gibt mehr als genug Anwendungen die 0,0 von mehr Kernen profitieren. Glaubst du Word arbeitet schneller mit mehr Kernen? Nein tut es nicht. Wie auch? Es arbeitet ja so schon schnell und ohne Verzögerung, wie ich immer wieder am Rechner meines Vaters mit seinem Core2Duo sehe.
Selbst beim Starten von Windows macht die Anzahl an Kernen keinen riesigen Unterschied.
Wie ich schon sagte, wirst du im Alltag kaum einen Unterschied merken, ob du einen Zwei- oder einen Vierkerner im Rechner hast, außer bei Grafik- und Videoanwendungen. Auch nicht bei vielen Spiele, denn die Hauptlast trägt die GPU. Ausnahmen sind Strategiespiele und Online-Games.
(Bei alledem natürlich vorausgesetzt, dass CPUs mit gleicher Kernleistung verwendet werden.)

Zumal es im jeden Falle etwas bringt, wenn man im Hintergrund noch andere Anwendungen wie Messenger, Browser etc. laufen hat. :schief:

Was soll es denn bei der Leistung für einen Unterschied machen? Ob ich mit diesen Anwendungen, die in überhaupt keinster Weise fordernd sind, vier Kerne zu 10% ausnutze oder 2 Kerne zu 20%. Spüren wirst du da keinerlei Unterschied. Jede Sandy (oder Ivy) CPU, egal ob mit 2, 4 oder 6 Kernen lacht sich über diese Anwendungen schlapp.

Zuletzt bearbeitet:
Mit ICS sollen die 4 Kerne doch sehr sinnvoll genutzt werden. Ich denke hier bekommt man mit den neuen Quads wirklich einen geringen Verbrauch hin.

Der 3. Mai dauert zum Glück nicht mehr lange, dann sind wir alle schlauer.

Genau das will ich damit sagen. Es gibt mehr als genügend Spiele und Anwendungen denen es vollkommen Wurscht ist, ob man 2, 4 oder 6 Kerne im Rechner hat.
Und es gibt mehr als genug Anwendungen die 0,0 von mehr Kernen profitieren. Glaubst du Word arbeitet schneller mit mehr Kernen? Nein tut es nicht. Wie auch? Es arbeitet ja so schon schnell und ohne Verzögerung, wie ich immer wieder am Rechner meines Vaters mit seinem Core2Duo sehe.
Selbst beim Starten von Windows macht es keinen riesigen Unterschied ob man einen modernen Zweikerner oder einen Vierkerner im Rechner hat.
Wie ich schon sagte, wirst du im Alltag kaum einen Unterschied merken, ob du einen Zwei- oder einen Vierkerner im Rechner hast, aus bei Grafik- und Videoanwendungen. Auch nicht bei vielen Spiele, denn die Hauptlast trägt die GPU. Ausnahmen sind Strategiespiele und Online-Games.

*hust* i7 3960X
für irgend etwas wirst du den ja wohl zu gerbauchen wissen. ;)

Was für Programme du da aufzählst Word, exel. :lol:
Du weißt genau was ich meine. :D

Was soll es denn bei der Leistung für einen Unterschied machen? Ob ich mit diesen Anwendungen, die in überhaupt keinster Weise fordernd sind, vier Kerne zu 10% ausnutze oder 2 Kerne zu 20%. Spüren wirst du da keinerlei Unterschied.

Damit bestätigst du mir nur das es ja wohl doch etwas bringt. ;)
Ob man nun etwas spürt oder nicht ist wie immer Ansichtssache und Anwendungsabhängig. :D

Mit ICS sollen die 4 Kerne doch sehr sinnvoll genutzt werden. Ich denke hier bekommt man mit den neuen Quads wirklich einen geringen Verbrauch hin.

Das stimmt. Da können vier Kerne einen Vorteil bringen.
Wobei, die Frage kam schon mal auf. Explizit wird eine Vierkern-Unterstützung im Changelog von ICS nicht erwähnt (im Gegensatz zu Gingerbread mit Dual-Core Support). Wie verhält es sich denn damit. Bietet ICS vollen Quadcore Support, oder nicht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)

*hust* i7 3960X
für irgend etwas wirst du den ja wohl zu gerbauchen wissen. ;)

Den habe ich aus Spaß an der Freud und nicht weil ich ihn brauche ;)

Was für Programme du da aufzählst Word, exel. :lol:

Was denn? Du redest davon, dass man in so ziemlich allen Anwendungen von vier Kernen profitiert. Und das stimmt einfach nicht. Es gibt sogar sehr wenige Anwendungen in denen vier Kerne einen echten Schub bzw. einen Vorteil bringen.

Du weißt genau was ich meine. :D

Nope:D

Damit bestätigst du mir nur das es ja wohl doch etwas bringt. ;)
Ob man nun etwas spürt oder nicht ist wie immer Ansichtssache und Anwendungsabhängig. :D

Warum? Wenn Anwendungen, egal ob auf zwei oder auf vier Kernen, gleich schnell laufen, dann bringt es nix.
Und wenn man rein auf die Leistung bezogen keinen Unterschied merkt, dann sind vier Kerne nur interessant für Benchmarks.

Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich aus Spaß an der Freud und nicht weil ich ihn brauche ;)
Ist wieder ne andere Geschichte...;)

Was denn? Du redest davon, dass man in so ziemlich allen Anwendungen von vier Kernen profitiert. Und das stimmt einfach nicht. Es gibt sogar sehr wenige Anwendungen in denen vier Kerne einen echten Schub bzw. einen Vorteil bringen.

Hab gesagt bei aktuellen zu 3/4 bestimmt. Vorteil beginnt bei mir schon, wenn´s mehr als 1% beträgt.
Zumal ich auch dazu sagte, dass bei parallelen Arbeiten im jeden Falle etwas bringt. ;)

Warum? Wenn Anwendungen, egal ob auf zwei oder auf vier Kernen, gleich schnell laufen, dann bringt es nix.
Und wenn man rein auf die Leistung bezogen keinen Unterschied merkt, dann sind vier Kerne nur interessant für Benchmarks.

Mag mit dir da jetzt nicht rumstreiten. Eigentlich weißt du was ich meine.
Jetzt darauf ewig rumzureiten, bringt auch nichts. :D

Zurück