Samsung BX2450 grässliches Bild!

AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

So, ich habe den neuen Monitor bekommen, und da sehe ich auch Schlieren. Liegt dann wohl an mir selber, bzw. an meinem PC. Egal, damit kann ich leben, da der Monitor sonst super ist, und so wichtig ist es mir jetzt auch nicht ohne YSync zu spielen.


Jetzt muss ich den Thread nochmals ausgraben, weil mir das Thema keine Ruhe lässt. :ugly:

Hast du jetzt mehr oder weniger Schlieren im Vergleich zum alten BX-Monitor?
Welche Karte ist denn verbaut, und wie ist der Monitor angeschlossen?
Hast du mal ein anderes Kabel versucht?
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Jetzt muss ich den Thread nochmals ausgraben, weil mir das Thema keine Ruhe lässt. :ugly:

Hast du jetzt mehr oder weniger Schlieren im Vergleich zum alten BX-Monitor?
Welche Karte ist denn verbaut, und wie ist der Monitor angeschlossen?
Hast du mal ein anderes Kabel versucht?

Und da es dir keine Ruhe lässt.....

Wie ist das bei dir bzw. euch bei dem Schlierentest beim Pixerpan von Prad, ich meine was könnt ihr da einstellen?

Ab Tempo Stufe 3 wirds da bei mir schon unleserlich...

Merkt es auch deutlich wenn man ein kleines Fenseter etwas schneller hin und her schiebt das die Schrift unleserlich wird.

Mich würde es mal interesieren wie eurer bei dem Schlierentest von Pixerpan abschneidet.
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Das muss ich heute Abend mal testen. Bis jetzt hab ich solche "Tests" noch nicht gemacht.

Getestet hab ich meistens mit schnellen Shootern alá Quake und Unreal Tournament.
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Also ist leider absolut kein Unterschied zur alten BX2450. Die Schlieren, also das Tearing ohne V-Sync ist immernoch vorhanden. Ebenfalls die minimalen ''Auren'', die man aber auch nur dann sieht, wenn man sie extra sucht. Das ganze ist wie gesagt an eine GTX 260 per DVI->HDMI angeschlossen. Per VGA treten aber die gleichen Effekte auf.
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Und da es dir keine Ruhe lässt.....

Wie ist das bei dir bzw. euch bei dem Schlierentest beim Pixerpan von Prad, ich meine was könnt ihr da einstellen?

Ab Tempo Stufe 3 wirds da bei mir schon unleserlich...

Merkt es auch deutlich wenn man ein kleines Fenseter etwas schneller hin und her schiebt das die Schrift unleserlich wird.

Mich würde es mal interesieren wie eurer bei dem Schlierentest von Pixerpan abschneidet.

Hat es mal einer probiert?

Kommt schon dauert doch nich lang und mich würde es mal interesieren;).
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Gib mal einen Link zu dem Test, hab jetzt keine Lust zu suchen.
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Das Programm Pixerpan gibts hier Klick muss man aber runterladen, und dann einfach von der Zip Datei heraus starten.

Auf Schlieren-Bilder.....
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Hallo zusammen, hab mir auch vor 2 Tagen den bx2350 zugelegt und bin von dem Bild und den Farben sehr begeistert.. allerdings hab ich auch ein kleines-großes Problem mit Schlieren.. nach vielen rum probieren habe ich jetzt folgendes festgestellt.. wenn ich den HDMI-Schwarzwert von gering auf normal stelle sind die Schlieren kaum sichtbar-verschwunden, allerdings leidet die Bildqualität sehr darunter.. ebenso verhält es sich beim Gamma Modus.. Modus 3 schaut für mich am besten aus allerdings im Modus 1 sind die Schlieren besser.. jetzt habe ich mal noch die Reaktionszeit getestet.. und siehe da, wenn ich die Reaktionszeit auf normal stelle hab ich trotz Schwarzwert auf gering und Gamma Modus 3 keine Schlieren mehr.. Bei Reaktionszeit schnellste sind die Schlieren bei bestimmten Farbhintergründen (dunkle Bereiche und beigene Bereiche) sehr schlimm und nervend.. wirklich schade

Jetzt wäre meine Frage ob sich die Reaktionszeit sehr auf das spielerische Erlebnis auswirkt?!
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

gut aber Reaktionszeit auf normal kannste ja mal echt vergessen in Shooter wie zb Black Ops... geht ja gar nicht.. tja, muss sagen das stört mich schon an dem Bildschirm
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Das Programm Pixerpan gibts hier Klick muss man aber runterladen, und dann einfach von der Zip Datei heraus starten.

Auf Schlieren-Bilder.....

Also ab Stufe 10 wird es langsam schwer die Laufschrift zu lesen. Aber in Spielen oder Filmen hatte ich noch nie Probleme. Kann aber echt sein das Samsung vielleicht was an der Serie geändert hat, den die Beschwerden in Bezug auf Schlierenbildung häufen sich, das war früher nicht so?????
 
Ich habe Reaktionszeit auf Normal gestellt und zocke Spiele wie Black Ops. Um genau zu sein CSS und Bad Company 2.
Habe in keinem Spiel, nichtmal Quake, schlieren. Bei. Schneller und schnellsten schon :D
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

ja klar, auf normal hab ich auch keine Schlieren mehr, nur dass dann das Bild unscharf wird bei schnellen Bewegungen mit der Maus aufgrund der geringen Reaktionsgeschwindigkeit und das nervt bei online Shootern... bin gerade schwer am überlegen ob ich den Bildschirm zurück geben soll..
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Also ich muss aber jetzt sagen das wenn die Einstellung auf Normal steht dann hat der Monitor 2ms Reaktionszeit. Die höheren Einstellungen sind eine Art Übertaktung die eigentlich kaum in Gewicht fällt. Die schnellste Stufe ist nur für Filme gedacht und macht in Games sowieso Probleme.
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Aha ok.. aber wieso wird das Bild dann unscharf wenn ich schnelle Bewegungen mit der Maus mache?! man merkt einen deutlichen Unterschied zwischen normal und schnell
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Dann hast du aber extrem gute Augen, denn ich sehe so gut wie keinen Unterschied......vielleicht ganz minimal.
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Die Einstellungen Schnell, Schneller und normal könnten doch auch für den Input-Lag stehen ?

Durch die Overdrive Funktion der Monitore wird zwar die Reaktionszeit verbessert aber dafür erhöht sich der Input-Lag und due hast unschöne Corona-Effekte.

Wenn du nun Overdrive raushaust dann schliert der Minotor wieder aber hast ein besseres Bild.
Und der Inputlag wird wieder Geringer.

Ist jetzt meine einzigste Idee dazu.
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Und da es dir keine Ruhe lässt.....

Wie ist das bei dir bzw. euch bei dem Schlierentest beim Pixerpan von Prad, ich meine was könnt ihr da einstellen?

Ab Tempo Stufe 3 wirds da bei mir schon unleserlich...

Merkt es auch deutlich wenn man ein kleines Fenseter etwas schneller hin und her schiebt das die Schrift unleserlich wird.

Mich würde es mal interesieren wie eurer bei dem Schlierentest von Pixerpan abschneidet.

Hmm keiner:huh:
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Also ab Stufe 10 wird es langsam schwer die Laufschrift zu lesen. Aber in Spielen oder Filmen hatte ich noch nie Probleme. Kann aber echt sein das Samsung vielleicht was an der Serie geändert hat, den die Beschwerden in Bezug auf Schlierenbildung häufen sich, das war früher nicht so?????

Ui ganz übersehen.

Was Stufe 10:what:, ich komme maximal auf Stufe 3.

Hmmm
 
AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Du darfst die Schrift auch nicht mit den Augen verfolgen sonder musst starr auf den Monitor schauen wenn die Schrift vorüber zieht.
 
Zurück