Samsung BX2450 grässliches Bild!

Andii

Komplett-PC-Käufer(in)
Samsung BX2450 grässliches Bild!

Hi Leute!

Habe Windows XP ATI Radeon 5770 und den besagten Monitor.

1. Problem war, dass ein ca. 2cm breiter Rahmen um das Bild war und somit nicht ganz ausgefüllt!
Aber dank google hab ich im CCC die "Scaling Options" auf 0% gesetzt und die Bildfäche wird nun ganz ausgefüllt.

2. Problem ist, dass die Halterung zum Einstellen der Neigung bissl läpprig ist und bei den letzten paar Grad nach unten einfach runtersackt. -..-

3. Problem: die Schrift ist teilweise sehr schlecht zu sehen.
Hmm naja wie soll ichs erklären, Bei normaler Schrift wie hier im Forum s/w sieht alles wunderbar aus. Aber wenn ich z.B. auf mein WiFi Symbol gucke ist das nicht nur grün sondern auch bissl rot am Rand. Und in der Taskleiste die Schrift ist auch komisch und in Spielen auch. Von den DesktopSymbolen ganz zu Schweigen...
WoW gezockt udn auch alles bissl komisch. Zwar scharf aber irgendwie schlechtes Bild. Janz komisch.

Weiß einer vielleicht Rat?

Gruß Andii

AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Okay Problem gelöst

Bei der Einstellung "Kino" verzerrt das Bild total

Das mit dem läpprigen Neigen ist trotzdem ärgerlich...

Wenn die Garantie abgelaufen ist, kannst du ein wenig basteln und das ganze nach Lust und Laune optimieren. Dann klappert auch nichts mehr. :)

Ich habe den Monitor erst seit 2 Tagen!

Vielleicht kann ich ja in dieses Gelenk ein Stückchen Papier oder Ähnliches einfädeln wodurch die Neigung "straffer" geht.

Gruß Andi

Normal dürfte das aber nicht sein, weil ich habe den BX2450 auch und ich habe da keine Probleme mit dem Gelenk. Ich finde du solltest ihn zurück geben, den du hast Anrecht auf einen funktionierenden Monitor, hast ja schließlich den vollen Preis bezahlt.

Ich habe jetzt erstmal Samsung kontaktiert.
Vielleicht kennen die eine Möglichkeit wie man das Gelenk straffer mahcne kann, obwohl ich eine Schraube oder Ähnliches nicht entdecken konnte.

Hmm weiß nicht wegen zurückgeben klar mich ärgerts schon aber dann fahr ich wieder ne Stunde bis nach Leipzig ok hmm wäre jetzt nicht das Problem aber meine Freundin meinte so schlimm ist das nicht mit dem Gelenk. Aber wenn ich etwas kaufe will ich auch das es perfekt ist oder nicht?

Gruß Andi

Von der Seite hast du vllt Recht, aber vllt empfindest du das nur so, dass das Gelenk Probleme hat, obwohl es aber so gedacht sein könnte. Weißt du wie ich es meine?

Ja ich weiß wie du es meinst.

Aber, das Modell was im Laden ausgestellt war ging sehr viel straffer. Also so straff das man garnicht erst dahcte dass man ihn in der Neigung verstellen kann. Kann ja nicht sein das mein Monitor dann runtersackt und in der Endposition rumwabbelt... -.-#

Gruß Andi

Aber, das Modell was im Laden ausgestellt war ging sehr viel straffer. Also so straff das man garnicht erst dahcte dass man ihn in der Neigung verstellen kann.
So ist das bei mir auch.

Tausch ihn einfach um, und hol dir einen neuen.

Hallo,

Hab mir ebenfalls den Monitor vor 4 Tagen zugelegt und bin drauf und dran ihn wieder zurück zu schicken.
Problem: Bei dunklen Scenen in Spielen oder auch bei dunklen Bildern is am Bildschirmrand ein helles Leuchten zu sehen.
Sehr ärgerlich, da das mein alter Syncmaster BW226 schon besser kann. Auch der Schwarzwert des Bildschirms ist, selbst nach vielen Einstellungen nicht sonderlich gut.

Hier waren auch schon 2 oder 3 User die über helle Stellen geklagt haben. Ich kann dir auch nur raten schicke ihn zurück weil bei mir ist er recht gleichmäßig.

Hmm ich denk mal das ich ihn wieder abgebe und ein adneres 24" Model wähle. Denn jetzt hab ich grad wieder festgestellt das meine Augen dieses LED-Licht nicht vertragen.
Ich hab bissl empfindliche Augen und selbst jetzt merk ich wie der Moni flimmert. Nach ner Weile bekomm ich bestimmt Kopfschmerzen...
Ein anderer User hat doch auch schon darüber geklagt.

Was haltet ihr als Alternative vom Samsung SyncMaster P2450H oder Samsung SyncMaster B2430L? Welcher der Beiden ist besser?
Das mit dem Flimmern ist keine Einbildung. Es gibt manche Leute die ham empfindliche Augen. Ich seh z.B. an nem Bremslicht von nem Auto gleich obs LED ist oder nicht...

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:

Wer hat hier im Forum eigentlich rumerzählt dass der BX2450 absolut keine Schlieren ziehen würde? Wenn ich YSync ausschalte kann ich ganz eindeutig Schlieren erkennen. Aber ansonsten bin ich mit dem Teil echt zufrieden, ich hatte ja schon einen AcerHQ oder so, jedenfalls war es ein 120Hz Schirm, der hat absolut keine Schlieren gezogen. Alledrings ging der wegen extremen Summen zurück. Letztlich habe ich dann für mich entschieden wohl auf 120Hz verzichten zu müssen, da mir keiner der Monitor damit zusagt. Aber als Übergang bis brauchbare 120Hz Geräte kommen, ist der SyncMaster echt in Ordnung.

In welchem Spiel zieht den der BX2450 bei dir Schlieren? Das hab ich selbst mit Unreal Tournament nicht geschaft.

Und vor allem wie hast du die Reaktionszeit eingestellt? Wenn du die aufdrehst kann es zur schlieren Bildung kommen also auf normal oder schneller runter drehen.

Der Monitor zieht eigentlich in allen Spielen Schlieren. Habe es mal kurz an Metro 2033, CSS und Half Life 1 (kein Source) getestet. Ohne YSync gibt es immer Schlieren, auch bei jeder Reaktionszeiteinstellung. Schon merkwürdig dass andere dann nichtmal in UT Schlieren haben. :huh:

Nicht nur in UT nicht. Auch Quake verursacht keine schlieren. Ebensowenig World in Conflict, Warhammer 40K Dawn of War II, RUSE, Left 4 Dead und CSS.

Poste doch bitte mal deine Einstellungen.

Also ich versteh das echt nicht, das ist wirklich das erste mal das ich davon höre das der BX2450 schlieren soll. Ich rede auch aus Erfahrung da er ja direkt vor mir steht, entweder deiner ist kaputt oder..............keine Ahnung auf jedenfalls schliert er nicht und das ist Fakt!

Zurück