Samsung 850 evo 1 TB als spiele Festplatte geeignet?

keks4

Software-Overclocker(in)
Frage siehe oben, sind Schulferien und möchte von dem geld vom Ferienjob eben jene ssd erwerben, da man nur gutes von ihr hört nehme ich an das sie auch gut für spiele geeignet ist? (Windows auf der 250 GB Version der 850&bis jetzt für spiele und nachher als datengrab eine 1 TB HDD in verwendung, sata 6 GB/s Anschlüsse sind genug verhanden)

jede SSD ist gut [gibt ja kaum noch unterschiede 500/500 an Geschwindigkeit schaffen ja fast alle ]geeignet ob jedes Spiel ein SSD nötig hat ist eine andere Frage

Es reagieren nicht alle Games gleich auf eine SSD.
Manche haben nur noch die 1/2 Ladezeit, bei anderen tut sich so gut wie nichts, im Vergleich zu einer HDD.

Ich werde es aber im nächsten Monat ebenso machen und eine 1TB SSD für Games etc. einbauen.
Derzeit dauert die Ladezeit bei Schnellreise AC-Unity, über 2 Minuten.
Kann nur besser werden.
Bei Fallout 4 sollte es auch gut was bringen.

Ich werde mir aber diese holen:
SanDisk Ultra II 960GB, SATA (SDSSDHII-960G-G25) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Klar lohnt sich das viele Spiele laden deutlich schneller und gerade MMOs haben keine Nachladeruckler mehr. Ausserdem hast du im Case keine Vibrationen durch die ollen HDDs mehr. Würde aber auch die Sandisk Ultra 2 nehmen, extrem guteR Preis und von den günstigen SSDs ist die noch mit die beste.

Wenn es um eine SSD geht auf der hauptsächlich Spiele liegen sollen - also eigentlich bis auf deren Installationen fast nur "lesend" zugegriffen wrden soll - dann würde ich - wie mein Vorredner schon angesprochen hat - keine "teure" 850er kaufen sondern die aktuell günstigste "1TB SSD": SanDisk Ultra II SSD im Test - ComputerBase

Der Aufpreis von mindestens 40€ (wenn zu dem Preis überhaupt lagernd!!) einer 850 Evo lohnt bei diesem Einsatzgebiet überhaupt nicht.

Frage siehe oben, sind Schulferien und möchte von dem geld vom Ferienjob eben jene ssd erwerben, da man nur gutes von ihr hört nehme ich an das sie auch gut für spiele geeignet ist? (Windows auf der 250 GB Version der 850&bis jetzt für spiele und nachher als datengrab eine 1 TB HDD in verwendung, sata 6 GB/s Anschlüsse sind genug verhanden)

Warum sollte sie nicht für Spiele geeignet sein?
Eine SSD speichert Daten, ihr ist es egal, ob es Games, Fotos oder Videos sind. Es macht keinen Unterschied.

Klar funktioniert das, hab jetzt über 1 Jahr schon ne 840 Evo 1TB für meine Steam/Origin und Uplay Datenbank verbaut.
Bei großen Titeln wie BF3/4, AC Black Flag/Unity reduzieren sich die Ladezeiten spürbar.
mehr fps bekommst du davon allerdings nicht :-)

Zurück