Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

  • Xbox Series S

    Stimmen: 12 17,9%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 55 82,1%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

    Stimmen: 6 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
Sehe immer noch Leute normale Blu-ray kaufen obwohl sie UHD TV mit HDR haben. Für die ust der Mehrpreis der UHD-BD es wohl auch nicht wert. Manche haben nicht 4k Abo bei Netflix und Co. Wenn überhaupt der Film dort dann in 4k vorliegt.

Denk mal selbst wenn Switch Pro kommt wird die nicht mal Leistung der Series S haben und eher auch zwiscven 1080-1440p laufen.
Reicht scheinbar auch paar Leuten wie eben Einsteiger- oder Mittelklasse-Handy auch. Am PC ist breite Masse noch nicht mal auf WQHD obwohl man näher dran sitzt. Wird sich klar über die Jahre ändern. Aber dann gibt vermutlich auch wieder PS5 Pro und Series Ultra XX "jetzt aber wirklich mit 4k" Editionen.

Wie vei GPUs und CPUs hast halt unterschiedlche Bedürfnisse was Leistung zu Preis XY angeht.
 
17,4 Millionen 4k TVs in Deutschland seit 2014, alle anderen profitieren von Auflösungen über 1080p nur sehr wenig.
Ja, ich kenne die Zahlen, wobei der Absatz weiterhin wächst. Und man darf nicht vergessen, dass ein großer Teil der deutschen Bevölkerung zwar möglicherweise kein Interesse an 4K hat - an Konsolen aber auch nicht. Das lässt für mich persönlich den Schluss zu, dass der Markt für eine Non-4K Konsole jetzt schon klein ist, und zukünftig gar schrumpfen wird. Zumal die Series S rein gar nichts Außergewöhnliches zu bieten hat. So war eine Wii trotz SD vor allem wegen dem Steuerungskonzept so erfolgreich. Die Series S hat dahingehend jedoch keinerlei kreative Gimmicks. Es ist nur eine abgespeckte SX.
 
Preis mit Game Pass dürfte halt Kaufanreitz sein. Allein als Zeitkonsole neben PS5 hat man so mehr Chancen.
Auch wenn Seties X letzten Endes 70-80% Marktanteil hat. Bei einigen Millionen hast dennoch paar Leute dann damit angesprocven und ins Ökosystem geholt.
 
Für 100€ Aufpreis gibts die deutlich leistungsstärkere PS5.
Ja und wenn du noch 100 € drauf packst bekommst du einen guten PC und wenn du darauf noch 100 € drauf packst bekommst du einen noch besseren und wenn du darauf noch 100 € drauf packst ist er schon ziemlich gut, und so weiter und so fort...

Einige scheinen ja zu 100 € nicht so einem Bezug zu haben aber für nicht wenige Menschen ist das eine relevante Größe an Geld, die es gilt zu haben oder eben nicht zu haben.

MfG
 
Hier ein aktueller Vergleich der Xbox Versionen mit dem neuen Cyberpunk Patch :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Der Cyberpunk Patch ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich spiele auf der Series X.

Wer Probleme mit der Controller Steuerung hat kann ich folgenden Tipp geben:

In den Optionen unter Steuerung die "Erweiterten Optionen" aktivieren und dort alle Wert einfach auf 0 stellen.
Das vollbringt wahre wunder und die Steuerung fühlt sich vernünftig an und nicht als wäre da 100ms Lag drin :d

Nach einer Weile anspielen mit dem Patch muss ich sagen:
Danke!

Jetzt bleib ich auch im Performance Modus.
Die Unschärfe ist wirklich weg.
Man merkt hier und da kleinere Drops aber nichts dramatisches mehr.
Es flimmert minimal auf Entfernung mehr als im Qualitätsmodus.
Die Weitsicht ist etwas reduzierter als im Qualitätsmodus.
Es fällt auf das mit der Dyn. Auflösung regelmäßig rum gespielt wird. Wenn man einfach nur gechillt durch die Straßen läuft sieht es vielfach schärfer aus wie als wenn man jetzt schneller mit Auto fährt und nach vorne in die ferne guckt.

Insgesamt aber nichts mehr was so schwer ins Gewicht fällt das das ich auf die 60 FPS verzichten würde.

Gepaart mit den eigenen Controller Settings, eine mehr als deutliche Verbesserung.

Hätten die das Ding wenigstens so raus gehauen, hätten sie sich wohl viel Ärger erspart trotz der ganzen restlichen Bugs etc.
 
Okay, danke dir. Dachte einer von euch Usern kann vielleicht von einem Headset aus eigener Erfahrung berichten.
 
Warum vergleichst du eigentlich immer TV Übertragungen mit Computerspielen? Schau dir auf einem 4K TV auf ARD einen Tatort an und die Bildqualität geht noch in Ordnung. Stelle beim PC oder einer Konsole die Ausgabe auf 720p und es sieht besch.... aus. Blasse Farben verwaschenes Bild.
Videostreams lassen sich nicht mit in Echtzeit berechneter Computergrafik vergleichen.
Selbst ein Stream von Google Stadia o.Ä. in 1080p sieht schlechter aus, als der Stream eines Films in 1080p.
Zudem hinkt der Vergleich, weil die Bildqualität bei ARD/ZDF ist wie sie ist. Man hat als Nutzer keine Wahlmöglichkeit und muss es so hinnehmen, ob man möchte oder nicht. Wie es aussähe, wenn man dort 4K sehen könnte und ob Nutzer dann immer noch mit 720p zufrieden wären, halte ich für fraglich. In wie weit Nutzer "voll zufrieden“ mit 720p oder 1080p sind kannst du außerdem nicht wissen.


Und wenn ein unbedarfter User eine Konsole für seinen 4K TV sucht, dann wird er mit ziemlicher Sicherheit eine nehmen, die ihm 4K verspricht.
Noch deutlicher wird der Unterschied bei Animationsfilmen. Die sehen selbst in 1080p Knackscharf aus. Bei Videospielen ist das hingegen eine ganz andere Welt. Da ist 1080p alles, nur nicht knackscharf.
 
Okay, danke dir. Dachte einer von euch Usern kann vielleicht von einem Headset aus eigener Erfahrung berichten.
Nutze dieses hier:

Bin vollkommen zufrieden. Schöner Klang. Taugt auch zum Musikhören. Verwende es am PC, aber man kann es auch an der Xbox oder Playstation verwenden.
 
Bei Saturn kann man die Xbox Series X bestellen. Lieferung bis 02.01.2021 inkl. 6 Monate Apple Music (genaue Bedingungen habe ich noch nicht eingesehen).

Newsletter Rabatt nicht vergessen! ;) Sind 10 € weniger.

Okay, danke dir. Dachte einer von euch Usern kann vielleicht von einem Headset aus eigener Erfahrung berichten.
Nochmal kurzes feedback. Ich hatte es gar nicht auf dem Schirm aber ich habe ja auch ein Headset... :-D
Ich nutze es nur sehr selten aber es ist gut. Hatte mich damals auch viel informiert und bin bei dem hier gelandet.:

Hatte im Test ziemlich gut abgeschnitten, vor allem auch beim Musik hören, was mir wichtig war. Microphone kann an und ab gemacht werden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses mal auch für mich zugeschlagen :daumen:

GPU kauf wird dann erstmal verschoben bis die RTX4000er oder co. erscheinen.
Na herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit. Ich für mein Teil werde erst einmal warten, bis die Lieferbarkeit besser ist und sich alle Kinderkrankheiten heraus kristallisiert haben, bei beiden nextGen und dann schaue ich nochmal ob ich upgrade werde und wenn ja, welche. :-)
 
Na herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit. Ich für mein Teil werde erst einmal warten, bis die Lieferbarkeit besser ist und sich alle Kinderkrankheiten heraus kristallisiert haben, bei beiden nextGen und dann schaue ich nochmal ob ich upgrade werde und wenn ja, welche. :-)
Danke :)
Ich konnte die letzten Tage die Xbox an testen und war sehr zufrieden. Freu mich drauf und werde dann erstmal ausgiebig den Game Pass benutzen :daumen:
 
Zurück