Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

  • Xbox Series S

    Stimmen: 12 17,9%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 55 82,1%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

    Stimmen: 6 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
Ob die den besseren Launch haben oder nicht spielt bei der Frage die behandelt wurde doch gar keine Rolle.
Da spielt viel mehr eine Rolle, wenn ich beide Plattformen anschaue, wer die wirklich neuen Titel hat, und da siehts bei beiden sehr mau aus. Was wohl ebenso unbestreitbar ist ;)
Naja Sony hat ja für 2021 scheinbar auch kein schlechtes Lineup, bei MS ist der einzige bisher bestätigte "große" Titel für das nächste Jahr Halo.
Und unter welche Flagge fällt UK?
In UK wurden am Launch-Day 155.000 Konsolen abgesetzt.
Vermutlich nicht mehr unter der EU-Flagge, der Launch in UK war auf Xbox-One Niveau.
 
Einfach abwarten und nen Cafe Trinken :D
Ging ja aber jetzt trotzdem nur um die Launch Titel an sich.

Weder um Verkaufszahlen noch Zukunftsprognosen :)

Hab meine Xboxen eh in erster Linie für 3th Party Games und die PS für Exklusives.
Von daher ist mir persönlich das eh bums wer da irgendwo besser oder schlechter ist.

Da bin ich ganz nüchtern was die Beurteilungen angeht.
 
In Europa hat man 6 mal mehr PS5 verkauft als bei Onkel Sam., und wir bekommen die Konsole 1 Woche später weil Amerika der wichtigste Markt ist.:ugly:

Aber 1 Mio zu 240k, das ist schon heftig.
 
Ich denke auch das die PS5 besser abschneidet, gar keine Frage.
Wirklich etwas zu den Zahlen sagen kann man aber halt auch erst wenn nicht direkt nach 10 Sekunden alle aufkommenden Vorräte direkt wieder verkauft sind egal ob PS5 oder SX.
Weil, wo nichts ist, kann man auch nichts kaufen :D
 
In Europa hat man 6 mal mehr PS5 verkauft als bei Onkel Sam., und wir bekommen die Konsole 1 Woche später weil Amerika der wichtigste Markt ist.:ugly:
Deswegen musst du dir Zahlen von der vorherigen Woche anschauen und da wurden in Nordamerika alleine glaube Ich doppelt so viele Konsolen verkauft wie in der Launchwoche in ganz Europa.
 
Was mir bei den ganzen Zahlen auffällt ist einfach der Fakt, das Microsoft deutlich weniger Konsolen produziert hat.

Verkauf werden ja wirklich alle Next Gen Modelle. Meint ihr Microsoft hat Produktionsprobleme oder haben Sie Schicht nicht mit so einer hohen Nachfrage gerechnet?

Es wäre auch sehr spannend zu wissen wieviele Käufer überhaupt Otto Normal Nutzer sind wie wir und welche Mengen an Scalpern gegangen ist.
 
Sony dann aber auch.
Da steht nun auch kein Exklusiv Lineup der extra Güte zum Launch auf dem Programm, leider.

Und nein, Demon Souls als Remake und Spiderman als Remaster zählen da für mich nicht wirklich zu.
Hingegen erkenne ich Astros Playroom durchaus als vollwertiges Spiel statt Tech Demo an.

Dann wird die Luft aber auch schon wieder mega dünn.
Also was den Launch und Launch Titel angeht bekleckern sich beide nicht mit Ruhm ;)
Das sehe ich anders:

Spider-Man Remastered

Miles Morales

Demon‘s Soul

Sackboy

Godfall

Astro Playroom

Das ist in meinen Augen deutlich mehr als MS zu bieten hat. MS bietet nämlich gar nichts zum Release der Series Konsolen. Nicht mal irgendein Remaster. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir bei den ganzen Zahlen auffällt ist einfach der Fakt, das Microsoft deutlich weniger Konsolen produziert hat.

Verkauf werden ja wirklich alle Next Gen Modelle. Meint ihr Microsoft hat Produktionsprobleme oder haben Sie Schicht nicht mit so einer hohen Nachfrage gerechnet?

Es wäre auch sehr spannend zu wissen wieviele Käufer überhaupt Otto Normal Nutzer sind wie wir und welche Mengen an Scalpern gegangen ist.
Das MS im Vergleich zu Sony weniger Konsolen produziert hat, lässt sich kaum nachprüfen.
Was mir in den Wochen vor Release aber aufgefallen ist, das es wesentlich leichter war an eine Series zu kommen, als an eine PS5.
Ich habe einen Artikel verfolgt, der fast täglich ein Update erfahren hat, wann man wo eine Series X abstauben konnte.
Der Artikel bekam in 10-14 Tagen ca 8 Updates.
Vergleich das mal mit der PS5. Abgesehen von diesem unangekündigten "Nacht-Start", gab es danach noch ca 2 Möglichkeiten wo man für je ~ 5 Minuten die Chance hatte eine zu bekommen. Danach war Feierabend.
Die Series X hätte ich, mit Vorankündigung des Bestellstarts, locker 90 Minuten lang allein am ersten Tag ergattern können.
So viel zum Thema.
 
Die XSX war hier vor Kurzem noch stundenlang bestellbar, die Series S ist das die meiste Zeit.
Ich bezweifle ganz ganz stark dass die Nachfrage an der XSS/XSX so hoch ist wie die PS5.
 
Das MS im Vergleich zu Sony weniger Konsolen produziert hat, lässt sich kaum nachprüfen.
Was mir in den Wochen vor Release aber aufgefallen ist, das es wesentlich leichter war an eine Series zu kommen, als an eine PS5.
Ich habe einen Artikel verfolgt, der fast täglich ein Update erfahren hat, wann man wo eine Series X abstauben konnte.
Der Artikel bekam in 10-14 Tagen ca 8 Updates.
Vergleich das mal mit der PS5. Abgesehen von diesem unangekündigten "Nacht-Start", gab es danach noch ca 2 Möglichkeiten wo man für je ~ 5 Minuten die Chance hatte eine zu bekommen. Danach war Feierabend.
Die Series X hätte ich, mit Vorankündigung des Bestellstarts, locker 90 Minuten lang allein am ersten Tag ergattern können.
So viel zum Thema.

Fakt ist aber auch das die Xbox Series S und die X so wie ich es lese, überall ausverkauft ist. Egal ob in Deutschland oder in den Staaten. Das Interesse ist vorhanden nur wird der Bedarf nicht gedeckt.

Das die Playstation gefragter ist steht außer Frage.

Hoffentlich entspannt sich die Lage bald für alle Gamer ^^
Die XSX war hier vor Kurzem noch stundenlang bestellbar, die Series S ist das die meiste Zeit.
Ich bezweifle ganz ganz stark dass die Nachfrage an der XSS/XSX so hoch ist wie die PS5.

Wo war sie denn Lieferbar? Ich würde mir sonst einen Bestellen. Die Series S ist bei Microsoft direkt wieder zu haben, bei Amazon und co. Ist sie allerdings ausverkauft.

Aber ja die Nachfrage ist sicherlich geringer als ggü. der Playstation.
 
Das sehe ich anders:

Spider-Man Remastered

Miles Morales

Demon‘s Soul

Sackboy

Godfall

Astro Playroom

Das ist in meinen Augen deutlich mehr als MS zu bieten hat. MS bietet nämlich gar nichts zum Release der Series Konsolen. Nicht mal irgendein Remaster. :(
Wenn einem die alle gefallen dann ist das natürlich super.

Spiderman ist ein Remaster.
Miles Morales zwar gut, aber auch sehr kurz.
Demon Souls ein Remake.
Also sind wir unter Einbeziehung von Morales und Astro bei sagenhaften 4 wirklich neuen Titeln.

Ähm ja....
Ob so oder so, auf beiden Seiten mager, obs nun 4 oder 1 oder wie auch immer ist :-D
Ob ein bissel mehr mager, oder bissel weniger mager, mager bleibt mager. Und nichts anderes hab ich behauptet ;)

Wer eine Xbox sein Eigen nennt kann heute schon Cyberpunk spielen


Sehr schön, kann ich ja schon mal rein schnuppern :)
 
Hier der erste Einblick der Series X Versionen zu CP2077

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das ist in meinen Augen deutlich mehr als MS zu bieten hat. MS bietet nämlich gar nichts zum Release der Series Konsolen. Nicht mal irgendein Remaster. :(
Gears Tactics wieder unter den Teppiche gekehrt?^^

Ja, gab es vorher schon auf PC und ist kein Knallertitel für Konsole. Nur wenn da die "gibt es für PC-Karte" gezogen wird müsste man Spiderman (Teil 1), Spiderman Miles Morales bis Sackboy auch den exklusiven PS5 Status aberkennen da man die Games ebenfalls auf einer PS4 erleben kann.

Nur der Korrektheit. Insgesamt ist es natürlich schwach was MS am Start hat weil man eben Halo an die Wand gefahren hat.
Gut, Remastered kann man ja zumindest die Gears, Forza oder Sea of Thieves Next Gen Upgrade sehen. Gibt ja auch Leute die eine Series X/S erwerben und vorher keine Xbox One hatten. Gleiche ja umgekehrt für Systemwechsler von PC/Xbox zur PS5. Für die sind Spiderman, GoT oder Days Gone auch neu in der besseren PS5 Fassung.
 
Zurück