Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

  • Xbox Series S

    Stimmen: 12 17,9%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 55 82,1%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

    Stimmen: 6 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
Interessantes zu Watch Dogs Legion auf der Xbox Series X und S:
With Assassin's Creed Valhalla we had a good job overall in Series S | X, but with Watch Dogs we have the opposite result. There is still a long way to go to optimize Ray Tracing on consoles, as the result in Watch Dogs: Legion is a bit disappointing. In Series X we would have the equivalent of Medium / Low of RTX on PC, while in Series S it would be below the low mode. Specifically, Series S is seriously affected by this Ray Tracing, since it causes the game to go to a too low resolution.
Die Auflösung auf der Series X beträgt 1440P-2106P, auf der Series S 864P-1080P.
1605094101991.png

Beide 30 FPS.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Series S scheint zwar theoretisch in der Lage zu sein RT darzustellen, aber Sub 1080P mit sehr schlechter RT Qualität ist auch nichts Tolles finde ich.
 
Das alles ist nicht schlimm. Die SX ist eine tolle Konsole, die mir sicherlich viel Spaß machen wird. Von daher möchte ich meine Aussagen auch nicht als negative Kritik verstanden wissen, sondern lediglich als nicht negativ gemeintes subjektives Fazit zur Next Gen Xbox.
Warum soll deine Kritik nicht negativ sein? Nur weil du damit andere nicht verärgern willst? Dass MS seit nunmehr 8 Jahren es absolut versäumt gute (neue) Exclusives für ihre Konsole anzubieten ist einfach extrem traurig und gehört auch ganz offen angesprochen. Das ist ein RIESEN-Negativpunkt, denn eine neue Konsole ohne Spiele die zeigen was die neue Hardware so draufhat ist einfach nur schlecht.

Und das gilt auch für die PS5 die außer Miles Morales "nur" Demons Souls, also ein Remake anbietet. Aber wenigstens ist dort halt "irgendwas", mit 2 Titel, als "GAR nichts" auf der Series X.
 
Microsoft lies schon verlauten das sie auch künftig keine Verkaufszahlen nennen wollen.
Und so lange das so bleibt, kann man rein garnichts auf Aussagen geben ala "launch record" etc.
Sehe ich auch so. Übertrieben gesagt, könnte ja auch nur eine einzige Konsole der Series X/S zum Release mehr worden sein als bei der One. Dann könnte man auch schon von einem ”Launch record“ reden, obwohl dieser dann alles andere als beeindruckend wäre.
 
Ich vermute jetzt einfach mal, das man von Microsoft maximal nur noch die Abozahlen des Gamepass bekommen wird. Sozusagen die "einzig relevante Zahl" für Microsoft, da ihnen die Geräteverkäufe ja scheinbar nicht mehr wichtig sind.
 
Warum soll deine Kritik nicht negativ sein? Nur weil du damit andere nicht verärgern willst? Dass MS seit nunmehr 8 Jahren es absolut versäumt gute (neue) Exclusives für ihre Konsole anzubieten ist einfach extrem traurig und gehört auch ganz offen angesprochen. Das ist ein RIESEN-Negativpunkt, denn eine neue Konsole ohne Spiele die zeigen was die neue Hardware so draufhat ist einfach nur schlecht.

Und das gilt auch für die PS5 die außer Miles Morales "nur" Demons Souls, also ein Remake anbietet. Aber wenigstens ist dort halt "irgendwas", mit 2 Titel, als "GAR nichts" auf der Series X.

Also sind deiner Meinung exklusive Titel automatisch besser? Das halte ich für Unsinn.
Die allermeisten Konsolen Käufer haben sowieso keinen guten Rechner und generell sind die Multiparty Titel wesentlich erfolgreicher.
An ein CoD, Fifa, oder Fortnite kommt kein Exklusivspiel auch nur im Ansatz ran.
Das Einzige was an großen Namen zum Launch fehlt ist Battlefield und Far Cry.
Für die aller wenigsten Käufer spielen Titel wie Spider Man eine Rolle, es geht um Ruf, Preis und Leistung.
Den Ruf hat Sony durch die PS4 auf seiner Seite, Preise sind gleich, Leistung ist die Xbox klar im Vorteil.
 
Also sind deiner Meinung exklusive Titel automatisch besser? Das halte ich für Unsinn.
Die allermeisten Konsolen Käufer haben sowieso keinen guten Rechner und generell sind die Multiparty Titel wesentlich erfolgreicher.
Es gibt eine Handvoll Multiplattformtitel die sich besser verkaufen als Spiele wie Spiderman und das sind die von dir zum Teil schon genannten CoD, Fifa und Co der Rest liegt oft sogar weit hinter den Verkaufszahlen der großen Sony Exklusivtitel.
 
Ach, CoD oder Fifa. Peanuts.

Wer PS3 Game wie GTA V über mehrere Generationen Verkauft und immer noch in den Charts verweilt ist der wahre König.

Alle Anderen zocken noch WoW.

^^

‐-----

Gerstern noch Gears 5 mit 4k/120fps ausprobiert. Neben Ori 2 das Zeite 4k/120fps Game.
Schon noch mal nettes Erlebnis. Gibg selbst mit meinem PC nicht da HDMI Standard nur 1440p/120 zugelassen hat. Zumindest mit vollem Farbraum und HDR.

Sowas jetzt noch auf einer Konsole vor einer GPU am Rechner zu sehen hätte ich nicht gedacht.
Ist jetzt kein Muss da mir persönlich 4k(selbst mit Upscaling) und 60 Bilder reichen. Aber man merkt halt gerade bei reaktionsschnellen Sachen dass der Controller sehr von der höheren Abtastung in der Präzision profitiert.

Rocket League soll auf der Serie X auch 120fps Upgrade erhalten.
 
Läuft Gears in dem Modus nicht nur in FHD?
Die Auflösung hat sich nicht verändert. In den Grafikoptionen steht auch nur 60 oder 120fps zur Wahl. Hinweis dass es geringere Auflösung dann hat gibt es nicht. Es bleibt eigentlich recht scharf. Kann nur sein dass paar Reflexionen auf Metal Stufe zurückfahren. Wär mir aus dem Augenwinkel so aufgefallen. Wird vermutlich dynamische Auflösung sein wie im SP auch.
Habe Nachts 2 MP Karten gezockt.

Rennt die Serie S Fassung nicht schon in 1080p/120?

Dirt 5 ist aber zwischen 1080p-1440p dynamisch angesiedelt.
 
Jetzt ist das FH4 Upgrade dran:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

1-2 kleine Dinge könnten noch Patch vertragen. DF hat die Entwickler schon darauf hingewiesen.
Insgesamt halt vernünftiges Upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Raytracing Vergleich vom ersten Game. Mal sehen wie es andere Spuele dann handhaben.
Habe nur 1 Stinde mal WD auf der Serie X gesehen. Optisch ist es schon nicht schlecht und man hat auch scharfes Bild. 30fps kann man sich gewöhnen und besser als die teils schwankenden oder droppende Feamerate mancher PCs.
Dennich find ich 60fps ohne RT dann am Rechner angenehmer.
 
Zurück