Diese Mission hat mich auch in den Wahnsinn getrieben. Versuch es mal genau so wie es hier beschrieben ist:
http://extreme.pcgameshardware.de/s...46-sammelthread-x-rebirth-41.html#post5864963
Damit hat es bei mir geklappt.
Sämtliche Missionen danach hatten keine Bugs solcher Art mehr.
Ich bin der Überzeugung, dass das sowieso kein Bug ist.
Es ist Teil des Tutorials und wahrscheinlich so gescriptet, dass man seinen Frachter das letzte Stück begleiten soll.
Das einzige was dabei schief gegangen ist, ist die Anweisung zu diesem Teil des Tutorials.
Kein Mensch versteht: "Menu 2-2 setzen". Eigentlich sollte es wohl heißen " Gehe in dein Besitzmenu 2-2, wähle den Frachter und gehe in die Details, setze den Kurs auf ihn und fliege zu ihm"
Wenn man nämlich bei der Kiste ankommt geht es damit weiter das einem erklärt wird wie man mitfliegen kann.
Ohne dieses "Händchenhalten" ist der Kapitän in diesem speziellen Fall nicht bereit auszuladen und wartet im Zielsystem auf den Spieler. Beim 2. Mal stand er sogar am Ausladeport und hat dort auf mich gewartet.
Erst nachdem ich die Skunk auf seinem Oberdeck geparkt habe hat er ausgeladen.
Mit dem Wasserfrachter, den man etwas später bekommt hatte ich keine Probleme. Er ist auch nicht Teil des Tutorial, außer das man ihn als Belohnung bekommt. Dem konnte ich ohne Probleme befehlen, das schon vorhandene Wasser abzuliefern. Ich war knapp bei Kasse und brauchte das Geld für ein zweites Schutzschild.
Ich muss diese Suizidverrückten Kapitänen nur noch irgendwie beibringen mir nicht zu folgen, wenn ich sie aus meiner Staffel entlasse. Oder ich muss irgendwie einen Begleitschutz für sie organisieren.
Zur Zeit ist THINK im Spiel etwas überbetont