[Sammelthread] X Rebirth

Das war doch schon seit Monaten bekannt
Damit ist ein großer Teil meiner Vorfreude gestorben. Ich dachte die ganz Zeit über ich kann wieder, wie im Vorgänger, Schiffe sammeln gehen :(
Wenn man nur das eine Schiffchen da hat, dann sind die Upgrade-Möglichkeiten bestimmt auch eher begrenzt oder?

Richtig. Und staunen muss ich trotzdem, denn ich hätte nicht gedacht, dass es Egosoft tatsächlich schafft, die Spielwelt zusammenzuhalten. Wenn man z.B. auf dem eigenen Frachter andockt, während dieser unterwegs ist, kann man von der Landebucht aus zuschauen, wie man auf dem Kahn durch die Galaxie schippert. Genauso läuft das Spiel weiter, während man auf Stationen unterwegs ist. Ziemlich genial, das muss man ihnen lassen. Und die Devs haben sich bei Steam gemeldet, also es geht wohl vorwärts.

Richtig. Und staunen muss ich trotzdem, denn ich hätte nicht gedacht, dass es Egosoft tatsächlich schafft, die Spielwelt zusammenzuhalten. Wenn man z.B. auf dem eigenen Frachter andockt, während dieser unterwegs ist, kann man von der Landebucht aus zuschauen, wie man auf dem Kahn durch die Galaxie schippert. Genauso läuft das Spiel weiter, während man auf Stationen unterwegs ist. Ziemlich genial, das muss man ihnen lassen. Und die Devs haben sich bei Steam gemeldet, also es geht wohl vorwärts.

Versteh ich dich grade richtig? Man kann dennoch mehrere eigene Schiffe haben wie z.B. Frachter nur selber Fliegen ist nur in dem kleine Furz da möglich? ^^

Ich versteh einfach nicht, was da passiert ist. Die programmieren das Spiel seit 7(??) Jahren und jetzt wirkst das Spiel so als hätte da irgendwie Deep Silver durck gemacht oder so? Das Spiel hat einfach 0 Polish, nix, garnix.

Haben die keine QA-Abteilung? Diese ganzen Flaws häten doch auffallen müssen. Ich begreifs nicht. Ich weiß, dass das Spiel bald vermutlich ne Perle is, aber so ein Launch ist doch echt kacke...

Das war doch schon seit Monaten bekannt :D

Ist halt kurz vor Weihnachten! Irgendwie hatte ich so was befürchtet. Und als dann die Ankündigung des Day-One Patches kam, der noch Audio- und Videofiles enthält, war mir klar, dass es kein vernünftigen Betatest gegeben haben kann - wie denn auch mit fehlenden Dateien? :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch noch die großen Schiffe mit denen man in den Krieg ziehen kann? Kann man die angeheuerten Schiffe auch noch selber irgendwie Ausrüsten etc?

Jo, so soll es sein. Also Schiffe kaufen bzw. herstellen lassen und aufrüsten geht wohl immer noch. Details dazu kenne ich nicht aber es gibt eine Vielzahl an Berufen und NPCs, die man anheuern kann für eigene Betriebe, darunter sind auch Wissenschaftler. Denke mal, dass die dann auf eigenen Stationen auch forschen können. Ob man jetzt aber die Bewaffnung und dergleichen genau anpassen kann, weiß ich nicht. Ich denke, man sollte sich nicht mehr dazu hinreissen lassen, Rebirth mit seinen Vorgängern zu vergleichen, ist einfach zu anders. ^^

never play on Patchday :-D :-D :-D
Everyday is patchday! :banane:

Ich hab mir grad n paar Videos angeguckt und grade eine Stelle finde ich ja merkwürdig. Wenn man auf sein Schiff kommt und diese Co-Pilotin sich mit kranker Geschwindigkeit zu dir hindreht, dir kurz den Ausschnitt zeigt und sich anschließend mit gleicher Geschwindigkeit wieder zurückdreht und dabei irgendwie Kopf und Arme so komisch verrenkt :ugly:

Wie riesig die Stationen sind, finde ich ja schon krass ^^
Ich glaub ich lad mir mal TC runter und zock das noch n bischen.

Lustigerweise ist bei mir die Perfomance auf den Stationen am schlechtesten xD Im All läufts mittlerweile recht gut und laut einigen Freunden wird die Perfomance in der Kampagne nachdem man ausm Startgebiet raus ist auch deutlich besser.

Heute nacht kommt scheinbar auch noch ein Patch 3. Wenn die in dem Tempo weitermachen ist das Spiel in 2-3 Tagen top fit. :DD

Lustigerweise ist bei mir die Perfomance auf den Stationen am schlechtesten xD Im All läufts mittlerweile recht gut und laut einigen Freunden wird die Perfomance in der Kampagne nachdem man ausm Startgebiet raus ist auch deutlich besser.

Heute nacht kommt scheinbar auch noch ein Patch 3. Wenn die in dem Tempo weitermachen ist das Spiel in 2-3 Tagen top fit. :DD
Hoffen wirs :)

Das wäre sehr schön.

Um so mehr ich es Spiele , umso besser gefällt es mir:).

Mit dem Smalltalk kann man bei den Leuten und Händlern aufsteigen . Im Handbuch steht wie.
Ich habe schon einen Rabatt von 7 % auf Ware von Ihm :)

Mfg:
Niza

Was genau ist denn das "Startgebiet" und wie lange geht die Tutorial-Kampagne circa?

Ich bin gerade erst an dem Punkt, wo man die 100 Dinger kaufen/verkaufen soll.

00:11 Uhr, 3. Update wird geladen. (113,9 MB)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiels jetzt auch seit ich von Arbeit ( 14.00 Uhr ) zuhause bin. Bisher muss ich sage gefällt es mir sehr gut, allerdings als alter X Veteran muss man sich doch sehr umgewöhnen.
was mir persönlich jetzt überhaupt nicht gefällt ist diese lächerliche Sektor / Galaxy Karte. Sieht für mich aus als hätte das ein 3 Jähriges Kind gemacht.
Da war mir das alte System um einiges lieber.

Sprachausgabe fehlt teilweiße bzw. wird nicht geladen.
Außerdem stürzt mir das Spiel jetzt plötzlich immer wieder ab.

Bin bisher bei Version 1.12 angekommen ( ka obs da schon was höhers gibt ).

Im großen und ganzen gefällt mir der Stil sehr gut, auch wenn manche Gebiete nun sagen wir gewöhnungsbedürftig sind, bisher bin ich doch sehr dem Plot gefolgt, außer jetzt wo ich nun ich sag mal gezwungen werde Missionen zu machen wegen Credits .

Ja, ich meine 1.12. Keine Ahnung, warum er das bei mir dann jetzt erst geladen hat. Habe mich auf die Aussage hier bezogen, weil ich auch angenommen habe, dass es heute Nachmittag schon zwei Updates gab:

Sagtmal hat jemand raus gefunden ob und wenn ja wie man FoV verändern kann? Irgendwie ist mir der Blick aus der linken Seite des Schiffes zu wenig. Vergleicht das mal wenn ihr am Lenkrad sitzt. Da sieht man auch mehr als genau bis zum Rückspiegel.

Ein bug hatte ich bis jetzt. Die Mittelconsole zeigt einfach nix...egal was für ein Menu ich aufrufe.

FoV wäre noch hammer.

Btw. System aus der Signatur ca 35-40fps...alles Max außer AA, das ist aus....1680x1050

Zurück