Hab auch langsam die Schnauze voll.
-Mein Frachter bewegt sich auch keinen Deut, dabei hat er bereits 140~ Energiezellen aus dem ersten Befehl geladen. Soll angeblich trotzdem nochmal 100 kaufen, passiert aber nix mehr. Wenn ich im Kaufmenü eine neue Bestellung mache hängt das Menü, bis ich mit alt+tab wieder ins Spiel gehe.
-Wollte "Mein Besitz" öffnen (auch wenn man da keine relevanten Infos bekommen kann) und dabei aus versehen in die Albion ("Mannschaft") gegangen, als ich zurück wollte und das Tastenpad für die Tür bedient habe, ging die Tür nicht mehr auf und ich war im Mannschaftsraum gefangen.
-Dazu dann noch die falschen Tooltips, fehlende Stimmen, extreme Clippingfehler mit durch die Stationen fliegende große Schiffe, sinnfreie Spielfunktionen (random als hostile markierte Personentransporter in den Stationslanes zu Sternenstaub zerballern? WTF? / In der Station herumrennen und wahllos haufenweise Kartons und Geldtaschen mit teilweise illegalen Waren aufsammeln? WTH? / Mit sinnfreien Aussagen um das eigene Schiff herumschwirrende Polizeischiffe, natürlich mit Blaulicht und Sirene? OMG?)
-Abgerundet mit extrem schlechter Performance (3 FPS auf Stationen, wenn man in eine bestimmte Richtung guckt/gucken muss um einen Smalltalkmonolog zu führen (Ich: Ihre Arroganz widert mich an; Er: Ach, selten habe ich eine so tolle Unterhaltung geführt! Sie inspirieren mich! TAKE MY MONEY!!!1) und 10-40 FPS je nach Standort im Weltraum, während sich Grafikkarte und CPU mit 30-40% Auslastung langweilen, nichtmal die Lüfter drehen hoch oder es wird wärmer im Gehäuse wie bei anderen Spielen)
-Das Universum ist voll von hässlichen, faltigen, alten Menschen. Ein gravierendes Demografisches Problem. Hoffentlich stirbt meine gesammelte Mannschaft nicht nach ein paar Spielstunden eines natürlichen Todes.
Habe ich vor Spielstart tatsächlich angenommen, mir mein GKS-Harem zusammenstellen zu können, verzichte ich jetzt dankend.
-Sie haben es tatsächlich geschafft, die Menüs noch schlechter zu machen als in den Vorgängern. Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Vielen Dank @ Controllersupport.
Das geht mit viel Augen zudrücken vielleicht als unoptimierte, frische Beta durch, aber nicht als fertiges Spiel.
Ich muss dazu sagen, dass ich Egosoft schon kenne. Spätestens in ein paar Monaten wird es bestimmt ein gut spielbares Spiel sein. Enttäuscht bin ich aber trotzdem über alle Maßen.
Am schlimmsten finde ich aber die Position, in der Egosoft sich momentan befindet. Sie haben viel Herzblut in das Spiel gesteckt, über eine lange Zeit. Man hat in den Interviews und Posts gemerkt, wie stolz sie auf das Spiel waren. Sie wollten Rebirth einem breiten Spektrum von Spielern zugänglich machen, und indem sie das taten, haben sie einige ihrer treuesten Fans verloren, dafür eine wütende Meute dazugewonnen, die Egosoft noch nicht so kannte und völlig geschockt vom desolaten Zustand des Spiels sind. Momentan wird Rebirth und Egosoft auf allen Kanälen aufs Übelste zerrissen. Dazu dann noch die Forenprobleme usw. Sie tun mir echt Leid. Seit Release hört man gar nichts mehr, dafür schieben sie stillschweigend Überstunden, um die Probleme der Spieler aus der Welt zu schaffen. Das wünsche ich keinem Team, hoffentlich bekommen sie die Kurve noch, den Rebirth hat echt wahnsinniges Potential.
Übrigens: vor Yisha habe ich Angst, sie sieht verdammt gruselig aus. -Falten, ++Mega-Creepy