[Sammelthread] X Rebirth

Moin,

ich habe ein paar Videos zu X gesehen und bin interessiert. Ich weiß über die X-Serie allerdings gar nichts, also wirklich null.

Das Sandbox-Prinzip klingt zwar cool, allerdings hat es bei mir noch nicht "Klick" gemacht, was genau wirklich die Faszination und Motivation im Spiel ausmacht. Kann mir dazu jmd. vielleicht Artikel oder Videos empfehlen, die die Aspekte gut einfangen?

MfG

@Invisiblo
Der Reiz von X war schon immer die Freiheit - du kannst eben wirklich tun was du willst und dein Verhalten hat Auswirkungen auf das gesamte Universum.
Stell dir vor deine Waffenfabrik ist der wesentliche Faktor in einem Krieg, den die jeweilige Fraktion ohne dich nicht gewonnen hätte. Nun mal dir die Möglichkeiten aus, es gibt tausende.

Es fängt eigentlich ganz unschuldig an.
Du hast ein kleines Schiff mit welchem du kleine Missionen erfüllst und damit deine ersten Credits verdienst.
Hast du erstmal genügen Credits zusammen kannst du dir eine Erz-Mine und zwei Transporter kaufen. Den eine Transporter schickst du Energiezellen kaufen, der andere Verkauft das Erz.
Damit beginnen sich die Credits langsam zu vermehren.
Nach einer Weile erweiterst du deine Stationensammlung noch um ein Kraftwerk und eine Siliziummine und dazu noch ein, zwei weitere Transporter.
Und schwubs hast du einen ganzen Sektor voll Stationen welche Produkte produzieren welche du verkaufen kannst, oder zum aufrüsten deiner Schiffe benutzen kannst.
Dann ziehst du mit einer Flotte von Zerstörern und Trägern in einen Xenonsektor und machst ein bisschen radau =)

Oder du fängst an Schiffe zu kapern, oder, oder, oder...

Du kannst eben alles machen auf unendlich viele verschiedene Arten ^^

Am Anfang ist es sicher am besten die Story durchzuspielen. Im Verlauf der Story kann man sein Schiff aufrüsten und gelangt relativ einfach an seine ersten Besitztümer. Danach beginnt das Sandbox Prinzip. Du kannst tun und lassen was du willst. Handeln, Missionen absolvieren, Pirat oder Söldner werden, den Rest vom Universum auskundschaften, Industriemogul werden und Fabriken und Schiffe in unbegrenzter Zahl aufbauen und so weiter und so fort. Ich bin auch schon sehr gespannt was sich Egosoft für neue Möglichkeiten ausgedacht hat. :daumen:

So, meine Vorbereitungen für Wochenende sind soweit abgeschlossen =)

2013-11-14 15.54.57.jpg

• Like
Reaktionen: Ion
Auf dem Bild fehlt irgendwie noch das entscheidende Etwas! :D
Hat schon jemand einen Testbericht finden können, oder geht es den Redakteuren wie jedem Anderen und können heute erst loslegen?

Pizza Margherita? Ehrlich jetzt? xD
Energydrinks und Kaffee habe ich auch schon bereitgestellt, mit allem Weiteren muss mich meine Freundin dieses Wochenende versorgen. :lol:
Edit: hast ja noch immer nicht ausgepackt, willst nichtmal langsam installieren?

so Garde bei uns im Saturn gewesen und was soll ich dazu sagen die haben es noch nicht mal -.- so ab nach MM vielleicht haben sie ja die CE arrg nur noch 2 std

Maaaann, der Releasetrailer ist ein böser Anschlag auf meine Willensstärke... und meinen Geldbeutel... aber ich hab eh nicht die Zeit, die ein X braucht... :(

Zurück