Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Modpack kommt nicht in Frage, da muss ich 100MB laden, wo 10MB ausreichen würde. Da ich keine ernsthafte Alternative zu Volumen-Flat bekommen kann, muss jeder unnötige MB vermieden werden.

Wenn es ModPacks gibt wo man vor dem Herunterladen die Mods auswählen könnte, wäre das besser eine Alternative für mich.
DOC73 bietet etwas in der Richtung an, aber nur einen Teil der Mods die mich interessieren.
 
OldSkools ProMod bietet das auch an, kann jetzt aber auch nicht sagen wie groß er genau ist. Bin aber zufrieden :)
 
Hat mal jemand die originale LC_Messages (von hier: ...\World of Tanks\res\text\)?
Versehentlich verschoben anstatt zu kopieren und dann komplett überschrieben. :wall:
 
Da hast :)

Das OMC Modpack wiegt 2,2MB und zieht dann alles was du selektiert hast. Waren bei mir eben aber auch 120MB :D
 

Anhänge

  • lc_messages.zip
    723,9 KB · Aufrufe: 2
Will ich sehen wo man sich jetzt einen E-25 kaufen kann :D

Nur 25€? Das Ding hat WG in der Herstellung sicher auch nicht mehr gekostet, eher weniger ...
Ach was?

Sagtmal ist heute großes WG Bashing ausgebrochen?
Der Panzer ist im Vergleich zum WGL Panzer letztes Jahr deutlich schicker und günstiger.
Dass WG mit dem Verkauf von dem Teil an zig tausend Spieler mehr einnimmt als das Programmieren gekostet hat, ist nun auch klar und nichts neues.. ein Auto kostet auch nicht den vollen Kaufpreis in der Herstellung.

Ich bin generell kein Fan davon sind digitale Inhalte zu kaufen, die quasi verpuffen. Ändert aber nichts daran, dass ich zum einen die 25€ für den Panzer durchaus angemessen finde und zum anderen mir die Stimmung hier gegenüber dem Panzer etwas zu miesepetrig ist :P
 
Die verkaufen aber nich ein und das selbe Auto an 1000e von Leuten ;) So ein Pixel-Ding kann also ruhig billig sein ohne dass gleich der Bankrott ausgerufen werden muss. 25€ sind mMn verdammt viel Geld für sowas.
 
das sollte in einem wirtschaftlichen Unternehmen so sein, ja.


Ich hab auch geschrieben 'relativ', man schaue sich Löwe oder T34 an.

Ach was?

Sagtmal ist heute großes WG Bashing ausgebrochen?
Der Panzer ist im Vergleich zum WGL Panzer letztes Jahr deutlich schicker und günstiger.
Dass WG mit dem Verkauf von dem Teil an zig tausend Spieler mehr einnimmt als das Programmieren gekostet hat, ist nun auch klar und nichts neues.. ein Auto kostet auch nicht den vollen Kaufpreis in der Herstellung.

Ich bin generell kein Fan davon sind digitale Inhalte zu kaufen, die quasi verpuffen. Ändert aber nichts daran, dass ich zum einen die 25€ für den Panzer durchaus angemessen finde und zum anderen mir die Stimmung hier gegenüber dem Panzer etwas zu miesepetrig ist :P

In Digitales Ding stellt man 1x her, danach sinken die Kosten Massiv, nämlich nur noch für die Bereitstellung (im Falle von WG auf praktisch 0, denn die Server laufen sowieso, egal ob da nun ein Tank mehr ist oder nicht).
Ein Vergleich mit einem realen Auto, ist sinnloser als Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Bei einem Realen Fahrzeug gibts Materialkosten, uvm. das man nach der Fertigstellung des ersten Modells nicht entlassen/abschalten kann.

Diesen Premium-M41 hat wahrscheinlich der Praktikant gemacht. Ist ja kein neues Modell, nur angepasste Textur.

Ich finde die Premium-Tanks (und auch DLCs bei praktisch jedem anderen Spiel) sowieso völlig überzogen im Preis, und grenzt für mich an Wucher. Nicht mal im Ansatz kann ich nachvollziehen warum man sich einen virtuellen Pixelhaufen für echtes Geld kauft. Für das Geld würde ich mir eher einen Modellbausatz kaufen, den kann ich zumindest ins Regal stellen und verschwindet nicht wenn der Hersteller beschließt die Server abzuschalten.

Aber das ist jetzt die Diskussion die ich eigentlich nicht lostreten wollte.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Digitales Ding stellt man 1x her, danach sinken die Kosten Massiv, nämlich nur noch für die Bereitstellung (im Falle von WG auf praktisch 0, denn die Server laufen sowieso, egal ob da nun ein Tank mehr ist oder nicht).
Ein Vergleich mit einem realen Auto, ist sinnloser als Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Bei einem Realen Fahrzeug gibts Materialkosten, uvm. das man nach der Fertigstellung des ersten Modells nicht entlassen/abschalten kann.

Uhm die Server laufen natürlich einfach so.. genauso wie die Devs, die ehrenamtlich arbeiten aus Freude etwas für den großen SerB zu tun :ugly:

Richtig ein Auto kostet mehr als ein virtueller Panzer, weil dort eben auch Material eingesetzt wird, aber kürzt man Werbung, Entwicklung und den Krams alles aus dem Kaufpreis raus wird das Auto auch mal schnell nen ganzes Eckchen günstiger.
Genau das trifft auch bei WoT zu. Sicherlich könnt man den Panzer für 1ct verkaufen und würde damit das Geld für die reine Entwicklung des Panzers reinbekommen, aber so läuft der Hase im 21t. JHD. nunmal nicht und erstrecht nicht in F2P Titeln, welche sich über soetwas finanzieren.
Ob die ganze Sache auch mit einem Verkaufswert von 10€ aufgehen würde, kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Überblick über die WG Finanzen habe ;)
 
F2P Titel finanzieren sich über MICROtransaktionen! selbst 5€ hat für mich rein garnichts mehr mit Micro zu tun ;) Für den Panzer bekommt man nen komplettes Spiel, wenn man will. Für die 50€ sogar AAA Titel. Das hat aber auch rein garnix mehr mit Finanzierung zu tun. Das ist ne reine Cash-Cow. Und das Problem ist nichtmal zwingend, das WG sowas anbietet, sondern dass es genutzt wird ><
 
Großteil der aktuellen AAA Titel hat man doch nach 10 Stunden auch schon wieder durch, da bietet so ein Panzer mehr Anreiz u.U. ;)


Wie gesagt ich bin kein Fan sowas und hab auch bislang in f2p Titel nur Zeit und 2,99 oder 3,99€ (bin mri nicht mehr sicher) gesteckt, aber dennoch muss man berücksichtigen, dass ohne kaufgeile Leute das Spiel von so geizigen Säcken wie uns nicht gespielt werden könnte :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück