[Sammelthread] Wolfenstein 2009

So ne kleine Schlussbemerkung noch, wurde heute fertig und freute mich doch sehr über den am Ende eigentlich schon sehr deutlich angekündigten Nachfolger! :daumen:
Hoffentlich dauerts nicht wieder so viele Jahre bis dahin! ;)

Übrigens, beim laden zwischen Airfield east und Zeppelin konnte ich wegen Absturz immer nicht weiter spielen, sonst noch wer?
Nur mit nem Zeppelinsave ausm Web, aber meine ganze persönliche Bilanz und Ausrüstung war so dahin. :(

blöde frage:

mission schloss

ein hof, in dem 3 4 kübelkarren herumstehen,
eine holzbrücke flankiert von einigen holzcontainern
gibts links neben dem grossen holztor einen schleierdurchgang
wenn man den hinteren teil des hofes betritt,
geht die farbe in grau über und der schleier deaktiviert sich.

nach mehreren tagen umherhüpfen ;-)
mehrmaliges absuchen des levels,
versuch über die container auf die brücke zu kommen
über die stromkabel zum durchgang zu kommen
den generator zu trashen,
weiß ich nun nicht mehr weiter..

hab schon einige walk troughs gegoogelt,
aber keine gibt hinweise zu dieser stelle..
offensichtlich bin ich alleine mit diesem stopper..

manchmal sieht man vor lauter bäumen den wald nicht mehr.. :ugly:

Lauf einfach geradeaus weiter, sprich lass das große Tor auf der linken Seite links liegen, am Ende des Hofes befindet sich in einer Nische ein solcher Störgenerator.

Funktioniert bei Euch der InGame-Chat von Xfire?

Auf meinem G15-Display sehe ich, dass der Status richtig ist, aber mit Rollen+X kann ich das Chat-Overlay nicht öffnen.
Also ist kein Chat möglich und die FPS kann ich mir auch nicht anzeigen lassen. Patch 1.2 hab ich drauf.

Hallo!

Ich hab ein Problem mit dem Multiplayer von Wolfenstein. Alle paar Tage wird mein Account geplättet, d.h. mein Geld is wech und die Unlocks auch?!?!
Wird das nur Serverseitig gespeichert oder ist es eine Art Onlineaccount bei Wolfenstein?

Danke im voraus....

Wolfenstein gamex86.dll - Bug

Hallo zusammen,

hatte Wolfenstein nun fast durch (Super-Spiel!), wollte dann in den Zeppelin und landete stattdessen auf dem Desktop. Absturz wegen besagter gamex86.dll.

Wie ich nun herausfand produziert das Spiel korrupte Speicherstände; allerdings nur dann, wenn man es nicht linear durchspielt sondern ab und an mal ne Mission wiederholt... (was ich gemacht habe).

So weit so schlecht... Das Problem scheint jedenfalls bekannt und wird wohl nur durch nen Patch 1.2 zu lösen sein. Der läßt nach wie vor auf sich warten obwohl das Problem inzwischen auch zu Activision durchgedrungen sein dürfte.

Kann jemand was zu diesem Problem sagen. bzw. kennt evtl. jemand einen Workaround, Trick, Kniff etc. ? Ich bin maßlos verärgert, fast 10 h gespielt und dann ende Gelände... :daumen2:

Grüße

Marky

Also ich finde das Spiel hier auch Super. Sowohl Singleplayer als auch Multiplayer.

Bei mir rennt das Spiel auf 1920x1200 max. AA alles High wunderbar ;-)

Meinst wohl eher AF, was? ;)
AA gibts leider nicht, wäre auch mal was für nen Patch. :schief:

Hallo zusammen,
hatte Wolfenstein nun fast durch (Super-Spiel!), wollte dann in den Zeppelin und landete stattdessen auf dem Desktop. Absturz wegen besagter gamex86.dll.

Was für ne gamex86.dll, nix davon gehört bisher, was hat es damit auf sich?
Beim laden des Zeppelin crashte auch nur noch alles bei mir wie oben geschrieben, aber warum dann nicht bei allen.:huh:

Das mit den Saves hatte ich auch gegen Ende im Airfield als ich mal nicht den letzten lud, bald darauf dauernd Crashs.
Erst mit einem noch älterern vom Airfield, wohl dem letzten vom "linearen" spielen vorher dann, gings wieder weiter ohne Probs.

Hallo Leutz!
Weiß jemand zufällig wie ich den Spielstand/Profil von Wolfenstein speichern kann, das bei einer Neuinstallation ich nicht komplett von vorne anfangen muß.
Habe schon gegooelt, aber leider nichts brauchbares gefunden. Falls einer den Pfad des Ordners weiß, wäre ich sehr dankbar für die Hilfe!

Gruß
M311

AW: Spielstand speichern bei Wolfenstein unter Win7?

So habe es glaube ich selbst gefunden, hier für die anderen!
Für Win 7

PC/User/AppData/Local/id Software/WolfSP/base/savegame

Das solltest es eigentlich sein, ausprobieren kann ich es aber erst heute Abend, also z.Zt. noch o.Gewähr

So, hab das Spiel jetzt auch durch. Viel Geballer, viel zu viel an skurilem Okultismus und machmal auch echt unfair schwer. Z.B. der Level mit den Funktürmen. Bis ich gecheckt hab, dass ich aus der Luft angegriffen werde, war ich bestimmt 10 Tode gestorben. Die Load-Orgie hat zwar insgesamt die Spieldauer künstlich verlängert, nicht aber den Spielspaß. :daumen2:
Genauso der Endkampf. OK, ich hätte mehr müssen in Kräfte investieren, aber dafür wars dann zu spät. :(
Aufbauend auf Teil 1 hätte man bestimmt mehr draus machen können.

Warum hast du dann nicht auf Leicht gestellt?

Am Kiosk gibts übrigens zurzeit eine PCAction Sonderausgabe zu Wolfenstein mit Poster, Karten und Aufklebern.

Warum hast du dann nicht auf Leicht gestellt?

Am Kiosk gibts übrigens zurzeit eine PCAction Sonderausgabe zu Wolfenstein mit Poster, Karten und Aufklebern.
Nix auf einfach, bin ja schließlich kein Anfänger. :P

Hab mir die Tage erst die PC-Games Premium gegönnt (Risen Beilage), damit ist das Geld für weitere Printausgaben erst mal alle. ;)

gegen ende der mission "flugfeld",
abschnitt flugfeld ost,
am weg zum zeppelin
kommt man zum durchgang,
am bild rechts.

dahinter ist ein generator
den ich per telekinese demolieren konnte..
kann keinen durchgang oder schalter finden.

wie > weiter.. ?

also ich bin zwar nicht so der shooter-crack,
wenn schon eher so ein old-school doom'ler und quake'ler
aber ich finde WS09 ist jeden cent wert..
welten besser als dieser sci-fi shit..

aber über geschmäcker lässt sich ja bekanntlich
gut und ausgiebig streiten.. ;-)

Bin da auch ein Momentchen gehangen, war da nicht ein rotes Fass innen, das beim beschiessen explodiert und die Sperre ausschaltet?

Bin da auch ein Momentchen gehangen, war da nicht ein rotes Fass innen, das beim beschiessen explodiert und die Sperre ausschaltet?
wie durch die energiebarriere bescheissen.. ähm.. beschiessen ;-) ?
die fässer sind alle schon detoniert
hab alles mit telekinese mal durchgeschüttelt.. ;-)

Zurück