• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sammelthread Windows 8?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
Hi,

mich wundert es, dass noch keiner einen Sammelthread als zentrale Anlaufstelle eröffnet hat. Hat niemand Zeit, Lust und einen Plan? :devil:
 

Someguy123

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe es eben auf VirtualBox installiert (nach einigen Strapazen mit Intel-VM zwecks 64Bit etc.), aber es fühlt sich gut an. Der neue Start Knopf mit dem App-Zeug gefällt mir eher weniger. Aber die Performance fühlt sich selbst auf der VM mit nur 1,9GB RAM und 2 Cores und keiner SSD sehr smooth an :daumen:
 

BenRoeser

Kabelverknoter(in)
Haben das eben auf Arbeit auf einen Testrechner installiert aber fand das nicht so toll... viel zu verspielt, Menüs teilweise stark vereinfacht und Aussagen über die Geschwindigkeit kann man bei der Version nicht konkret machen den Win7 war auch in der Beta extrem schnell... Die finale Version mit allen Funktionen wird ehh noch etwas langsamer... aber bin mal gespannt was Mircosoft noch zeigt :-)
 

Biohazard92

PC-Selbstbauer(in)
Wollte es auf VirtualBox installieren (32-Bit Version) und nach den ersten Bluescreens und der Idee im BIOS dieses Virtualisierungsgedöns zu aktivieren startete endlich das Setup von Win8, ich versuchte es zwei Mal durchlaufen zu lassen
(wie nach dieser Anleitung mit 1 GB RAM, feste Größe 20 GB Festplatte etc.)
Windows 8 Developer Preview mit Virtualbox testen | Onsoftware

Doch das Setup stürzt bei verschiedenen Stellen einfach ab, die Prozentzahl verändert sich lange nicht und dann kommt ein Fehler. Zwei Mal an unterschiedlichen Stellen, hier z.B. ein Screenshot im Anhang.

Das einzige was ich nicht aktivieren konnte war 2D-Beschleunigung, 3D schon.

Beim ersten Mal ist es bei diesem Punkt und 13 % hängen geblieben
http://spsexton.files.wordpress.com/2011/09/win8-017.png

Tipp ?

EDIT: Jetzt ist es bei 100% bei Getting devices ready hängen geblieben... ich raste aus -.-'
 

Anhänge

  • windows8x86_virtualbox.JPG
    windows8x86_virtualbox.JPG
    74 KB · Aufrufe: 285
  • Oracle_Einstellungen.JPG
    Oracle_Einstellungen.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 83
  • windows8---.JPG
    windows8---.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Wollte es auf VirtualBox installieren (32-Bit Version) und nach den ersten Bluescreens und der Idee im BIOS dieses Virtualisierungsgedöns zu aktivieren startete endlich das Setup von Win8, ich versuchte es zwei Mal durchlaufen zu lassen

Wenn du eine 64bit Virtualisierung hast, z.B. Virtual PC für Sieben x64, musst du auch von Windows 8 die 64bit benutzen, sonst geht es nicht.
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Sieht nicht schlecht aus, mal schauen, ob es an der Touch Oberfläche noch Änderungen geben wird, z.B. dass man sie gut abschalten kann, wenn man eben kein Touch fähigen Monitor hat oder nicht ständig mit dem Patschfingern auf dem Schirm rumgriffeln will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten