[Sammelthread] Windows 7

Ja, die SW, mit der du Vids abspielst ;) oder hab ich das jetzt blauäugig überlesen??? Bitte drauf hinweisen, dann weiß ich, dass ich ne neue Brille brauch.

MfG

habs mal mit dem VLC probiert, mit dem funktionierts, GTA IV deinstalliert, funktioniert immer noch nicht(mit dem Windoof player)

Hab bei mir jetzt auch ma Windows 7 installiert hab da aber noch ein problem und zwar habe ich erst XP und dann Seven installiert, dann hatte ich aber ein problem mit xp und musste es reparieren und jetzt bootet nur noch XP weis einer wie man das wieder richten kann das ich wieder ein bootmenü habe wo ich das OS wählen kann. Mit einem Trick kann ich aber trotzdem windows 7 booten is mir durch ein zufall passiert habe ne pcgh DVD mit der linux seite im Laufwerk liegen gelassen dann hat der gebootet und in dem menü wo man wählen kann wie man booten habe ich von 1.Festplatte gewählt und dann hatte ich das bootmenü wo ich dann seven oder XP wählen konnte aber das klappt nur über die pcgh DVD wenn ich ohne DVD starte bootet nur XP. Kann mir da jemand helfen?

5 Mai.

quelle: pcgh.de ^^ War mal irgendwo ne News musst mal suchen :)

//Edit lol erst jetzt das Datum gesehen.. sry

Heute kommt der RC für Abonenten von Technet und MSDN.

hab da jemanden der abonennt ist und es auf meinen server uppt.

gebe dann noch bekannt wo es geladen werden kann wenn es oben ist.

Sowohl 32 als auch 64 bit als komplettversion des RC oder wenn man nur das offizelle Sprachpaket will dann dass auch extra.

Hui feine Sache. Ich will mir den RC auch laden.
Was nimmt man denn am besten 32 Bit oder 64 Bit ?
Das 32 Bit OS erkennt nur max 3,5GB Speicher oder ?
Oder war das nur bei XP so ?
Und bei 64 Bit hört man immer von Kompabilitätsproblemen ^^
Ich bin verwirrt :D

Zuletzt bearbeitet:
lad dir beides :P
32 bit kann lediglich 4GB Speicher verwalten bzw. adressieren, also werdens auch nur 3,5 GB sein, wie bei XP auch
Die Kompatibilität von 64 bit hat sich schon stark verbessert, das größte Übel war in der Anfangszeit...

MfG

Kann nicht meckern. Habe jetzt mein Windows 7 optimal eingerichtet. Kleinere Änderungen kommen noch...Gadgets usw.

Download heute um 13:00 Uhr --> 13:25 Uhr wars fertig --> Image brennen und installation bis 14:30 Uhr --> Einkaufen gegangen --> Windows 7 angepasst und alle Software installiert bis 17:00 Uhr und jetzt bin ich schon fleißig dabei es zu testen. Keine Abstütze oder inkompatible Hardware / kleine indiskrepanzen mit Software schon, aber alles zu beheben. Könnte sich doch glatt als Vista Ersatz durchmogeln.

Angeblich ist der Verkaufsstart zum 23.10.2009 angesetzt. Ich habe am 22.10. Geburtstag und ratet mal was ich mir dann kaufe?? :D

Anbei mein Desktop so wie ichs mir eingerichtet habe ( stolz bin ich auf meine Schnellstartleiste... wiedergefunden..lol. ):

http://s5b.directupload.net/images/090505/yiakfww7.jpg

Gruß

hab grad win7 x64 installiert in vm ware ... (hab leider grad weder einen rohling noch eine 2te platte zur hand) ... nicht schlecht ... installation war in 20min abgeschlossen ...

Lass dir das nicht entgehen. Auch in einer VM kannst du nie die richtigen Vorzüge genießen.
Aber die Installation ist schon der Hammer. War aber in der Vista x64 Version nicht unerheblich, so ca. 10 Minuten unterschied. Wer denkt da noch an XP.

werd es auch nochma richtig auf platte installiern... aber wie gesagt hab grad keine 2te zur hand ... und mein xp will ich mir nicht grad zerschiessen ... das is noch schön frisch ;)

bin gerade dabei zu ziehen.

will aber mein vista behalten. kann ich bei der installation wie gewohnt ne andere platte/partition auswählen oder muss ich vorher was ändern? thx for help

Fein... Aber mir stellt sich noch die Frage, wieso will und macht das Microsoft so? Ich meine die RC so kurz nachdem MSDN User sie downloaden konnten. Die müssen sich doch verars**t vorkommen. Ich denke nicht das sie noch einen erheblichen Beitrag leisten wenn zig millionen User darauf Zugriff haben.
Ich kann mich an solch früheren Situationen nicht erinnern.

bin gerade dabei zu ziehen.
will aber mein vista behalten. kann ich bei der installation wie gewohnt ne andere platte/partition auswählen oder muss ich vorher was ändern? thx for help

Ganz normal die Installation starten und später nicht ein "Update" auswählen sondern "Benutzerdefinierte installation". Hier kannst du eine andere Partition / Platte wählen. Der Bootmanager sieht jetzt beim start Windows 7 als erstes mit 30 Sekunden. Würde aber die Einstellungen über Vista ändern.. Also Systemsteuerung--> System--> Erweitert--> Starten und Wiederherstellen. Standard Betriebsystem und Zeit wählen--> fertig
Ich hatte bisher beine Bugs oder Probleme Beta´s parallel auf einer Platte zu installieren. Denke das ist alles nur Vorsichtsmaßnahme. Aber trotzdem auf deine eigene Gefahr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück