[Sammelthread] Windows 7

Nein, da die Hardware keinen vollen Zugriff hat. Für ältere Spiele empfiehlt sich der Kompatibilitätsmodus oder die Dosbox zum mounten.

Gruß utacat

Wer hatte eigentlich noch ein richtiges XP auf anderer Partition oder Platte beim 7 installieren, klappte das mit ins Bootmenü einfügen?
Bei mir nicht, XP auf der dritten Platte wurde einfach ignoriert und nix Bootmenü, seltsam.

Gibts ne Möglichkeit einen Moni mit HDMI Anschluss als "DVI PC Verbindung" einzurichten unter W7 64 im Nvidiatreiber?
Genau das steht nämlich unter XP im Treiber und das Bild ist sichtbar besser als unter 7 wo da HDMI-HDTV Verbindung steht. :(
Auflösung ist in beiden Fällen gleich, daran liegts nicht.

Bei mir ging es. Ich habe zuerst XP installiert und dann Windows 7.

Schon komisch, ausser bei mir ging das offenbar bei allen. :ugly:
Das XP ist einfach nur mein bisheriges BS, hatte nie Vista, für 7 nur eine neue Platte einbaut.

Woher soll ich screens haben...
er hat anscheinend schon in einem anderen forum gefragt, da haben sie nach dem mainboard gefragt :confused: was soll das mb mit einem Fehler im OS zu tun haben...
er hats auch schon 2 mal installiert...beides mal der fehler...
Er hat sich win7 bei amazon glaub ich vorbestellt...so ein teil für 50 euro..familiy pack oder so..das mit 3 lizenzen.
mfg

Ich habe ebenfalls XP und Windows 7 auf einer Festplatte mit getrennten Partitionen laufen. Der Bootmanager nimmt das ganz gut an.

Thema Taskleiste: Können doppelte Einträge in der Infobereichsymbole-Leiste entfernt/gelöscht werden? Ich habe jetzt doppelte Einträge, da ich einem Programm (foobar2000) nach einer erneuten Installation nur einen anderen Pfad zugewiesen habe.

Was ich meine? Siehe:

attachment.php

Irgendwann wird die Liste auch sehr unübersichtlich. Fraglich vor allem, ob deinstallierte Programme auf Ewigkeit dort eingetragen bleiben. Ich kenne wohl den Trick, in der Registry zwei Schlüssel zu löschen und anschließend die explorer.exe im Taskmagager zu beenden, aber das kann's doch nicht wirklich sein, oder?

Ich denke, die verschwinden von alleine.

Das passiert leider nicht bei allen Anwendung, wie bei mir zu sehen. Vielleicht hängt es stark davon ab, dass das jeweilige Programm auf Vista oder 7 ausgelegt wurde. Gibt's die Infobereichsymbole-Leiste bereits seit Vista?

meins ist von otto immer noch nicht da !

Du meinst beim Versandhandel Otto? Bitte nächstes mal in vollen Sätzen schreiben, man konnte auf Anhieb nicht erkennen, wovon du sprichst ;)

Noch besser gar nicht, wen interessieren hier Ottos oder Albertos Versandprobleme... ;)

Wegen der Einträge in der Taskleiste nervt mich viel mehr, dass es keine "Nur Symbol" Option gibt, oder auch für alle "Nur Symbol aber keine Benachrichtigungen".
Gibts dafür auch einen Registrytrick?

Fällt bei anderen auch manchmal das Theme für einige Sekunden raus?
Taskleiste wird so hellblau wie beim Start von alten Progs die die W7 Optik nicht unterstützen.
Paar Sekunden nur, seeeeeeeeeeehr komisch.

Das Standardtheme wird normalerweise nur dann geladen, wenn ein Programm nicht mit Aero kompatibel ist. Sobald das Programm beendet wird, wird wieder Aero aktiviert.

Jo aber das war eben nicht der Fall, kam einfach so plötzlich schon drei mal seit Dienstag, ohne dass ich ein inkompatibles Prog startete vorher.

das hatte ich beim 3dmark06 immer *grusel*

Wirklich gruselig :), die GTX285 pfeifft dabei dann auch noch immer so wie in in manchen Gamemenüs wo vierstellige FPS Zahlen anliegen, ob in W7 Geister wohnen?? ;)

das hatte ich beim 3dmark06 immer *grusel*

Das schafft sogar noch Vantage.

Sowas ist wirklich peinlich. Das einzige Programm was mir untergkommen ist das AERO killt.

Uralte SPiele im Fenstermodus gehen, alte Software geht aber ein Programm was unbedingt DX10 also mindestens Vista braucht killt AERO. :schief:

Weiß eigentlich jemand wie ich das herunterfahren beschleunige? Gerade lief mein Rechner 5 Stunden durch mit der Meldung das einige Programme noch beendet werden müsste.

Die Probleme mit der Darstellung von Aero habe ich mit dem VLC Player. Weswegen das so ist, keine Ahnung. Entweder bin ich ein Einzelfall oder ein Patch wird nachgeliefert.

Wegen der Einträge in der Taskleiste nervt mich viel mehr, dass es keine "Nur Symbol" Option gibt, oder auch für alle "Nur Symbol aber keine Benachrichtigungen".
Gibts dafür auch einen Registrytrick?

Du möchtest, dass keine Symbole mehr in der Taskleiste oder nur bestimmte nicht angezeigt werden? Ich kann dir leider nicht ganz folgen.

Hallo und guten Abend.

Ich stell meine Frage einfach mal hier rein ohne einen neuen Thread aufzumachen.

Habe Win7 jetzt schon ein paar Tage im Einsatz.Soweit alles wunderbar.
Nur heute wollte ich mal meine beiden USB Sticks und eine USB Festplatte anschließen.
Win7 versucht die Treiber zu inst. und bricht dann ab und sagt mir das die Treiber nicht inst. wurden.
Heißt, ich seh die Geräte nicht und kann auch nicht darauf zugreifen.

Auch mit der Problembehandlung konnte ich keine Erfolge erreichen.

Kann mir jemand nen Tipp geben?

Gruß Stephan

Schon an anderen USB Anschlüssen versucht?
Ich arbeite täglich mit USB Sticks. Hatte bisher keine Probleme.

MfG utacat

Zurück