[Sammelthread] Windows 7

Ne den XP Mode gibts nicht im Update sondern hier.

Gibts ne Möglichkeit "Alle Symbole aber keine Benachrichtigungen auf der Taskleiste anzeigen" oder bei einzelnen "Nur Symbol anzeigen" einzustellen?

Leider kann dort für alle zusammen nur Symbole UND Nachrichten zusammen gewählt werden, so nerven dann aber die ewigen Blockmeldungen der Firewall bald tierisch.
Und ist das aus muss für jedes neue Prog wieder das Symbol von Hand aktiviert werden dort, beides nicht ideal.

P.S. Byye Nero 6.6.15 sniff, werde dich alten Kumpel und erstes W7-64 Opfer vermissen.

Danke. Nero 6.6.0.18 geht bei mir wunderbar in Windows7 X64.

Wenn du den Virtual PC meinst, den gibts nur mit der Prof, Ultimate und Enterprice Variante.
Er wird nicht standardmässig mitgeliefert, sonder muss gesondert runtergeladen werden. Ich glaube vor einigen Tagen hier im Forum gelesen zu haben: "XP Modus fertiggestellt" oder so ähnlich. Alternativ kann er von MS:Windows Virtual PC: Home Page runtergeladen werden.

Mehr als die Pro ist IMHO nur schade ums Geld, da bestellte ich lieber gleich ein Game noch dazu als für die paar unnützen Features mehr so viel Aufpreis zu zahlen. ;)

Danke. Nero 6.6.0.18 geht bei mir wunderbar in Windows7 X64.

Nanü, keine Warnung wegen bekannten Komp. Problemen gleich beim Setup starten?
Seltsam, genau das kam gleich bei meiner 6.6.0.15, da hab ich es sein lassen, aber in dem Fall muss ich mal das "Miniupdate" auf die 18 probieren, danke für den Tipp.

Die Meldung kommt, kannst du aber getrost ignorieren. Nero selbst musst du dann mit Adminrechten laufen lassen und die Meldung beim Starten auch ignorieren. ;)

Habe Seven nun 2 Stunden laufen und bin restlos begeistert. Kein Vergleich mehr zu Vista.
Verdammt schnell und die Features gefallen mir super!

Ich bin ja lange schon von Nero runter. Nutze Ashampoo Burning Studio. Die einzig brauchbare Software aus dem Laden :D Wobei die auch immer größer wird...

so far

Wäre sicher auch ne gute Idee ja, die neueren Neros nach den 6er sind eh kein Thema, diese dicken Dinger örks.

Die Meldung kommt, kannst du aber getrost ignorieren. Nero selbst musst du dann mit Adminrechten laufen lassen und die Meldung beim Starten auch ignorieren. ;)

Huch was, bei jedem Start kommt dann auch noch ne Fehlermeldung? :D
Hm tja, wohl doch Zeit für was anderes langsam unter 7 ;), und für den alten Kumpel Nero 6 brauch ich sonst ja eigentlich nur schnell neu booten mit XP auf der anderen Platte.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären was aus der Browserwahl geworden ist? Ich habe gerade Win7 installiert und musste jetzt Firefox wieder manuell runterladen und installieren. Sollte man da nicht bei der Installation gefragt werden, welcher Browser verwendet werden soll?

Das ist nur bei den Retail-Versionen der Fall.
Bei den SB Versionen ist der IE schon installiert.

Das Dumme ist nur: ich hab die Retail-Version installiert... und wurde trotzdem nie gefragt welchen Browser ich verwenden will. Es nervt schon ein bisschen nach jeder Installation von Windows noch extra Firefox zu installieren. Wer will denn schon den IE? ;-) Wie war das denn bei dir bzw. welche Version besitzt du?

Ich besitze nur ne OEM Version von Ultimate.
So blöd bin ich dann doch nicht das ich mir de Retail Ultimate kaufe. :ugly:

Zurück