[Sammelthread] Windows 7

Naja, keine Ahnung. Ich sehe das immer so: BS ist quasi der Grundbaustein des ganzen Systems (abgesehen von BIOS), daher greife ich immer zum feinsten und mit allen Funktionen. Programme, die nach hinein kommen, kann man einfach deinstallieren. Ich weiß, klingt etwas bescheuert, aber wenn ich BS samt Programmen installiert habe und an mich angepasst, dann habe ich so richtig keine Lust, alles neu aufzusetzen, wenn ich feststellen sollte, dass mir etwas fehlt oder ich eine Funktion toll finde, die aber nur in der Ultimate Version habe.

Noch mal zu meiner Frage, sicher, dass das funktioniert? Also, ich meine kein Upgrade, sondern System Builder 64 Bit Ultimate ?

Ah ja, wenn wir dabei sind. Die Vollversion kostet um die 300 € wie der Upgrade, die System Builder dagegen 150 €. System Builder kann man doch per Internet oder Telefon aktivieren und ist eigentlich der Vollversion gleich, nur eben ohne tollen Verpackung (wenn nicht, wie wirds geliefert ?) und Support (in wie fern kein Support) ?

ich hab's ultimate 64 schon lange drauf und bin begeistert, erst recht wenn die kiste mal wieder rennt. also 64 Bit is zukunft und 32 sollte aussterben aber wenn ich CB lese bekomm ich scho wieder an Hals das die das nicht empfehlen solche noobs.

Dieser Frage schließe ich mich an:

Hat schon jemand seine Vorbestellung (z.B. bei MM) eingelöst - ok, öffnet erst in 5 Min :) ?
Angeblich bekommt man dafür die "richtige" Vollversion, also weder die Upgrade- noch die SB-Version. Die Vollversion wird doch aber für ca. 200€ angeboten und nicht wie geplant für 119€.

Versuchen die Händler einem eine der günstigeren Home-Premium-Versionen anzudrehen?

Spätestens ab heute Abend weiß ich auch mehr.

Also nach meinen Information kriegst du eine ganz normale, also nicht OEM/SB Version. Und darauf werde ich auch bestehen :D. Naja mal schauen, ob sie bei Saturn wieder stress machen, weil ich 2 von den Packungen habe...

was is für dich ne vollversion? es gibt nur drei Versionen Home Premium ultimate. und für 50 Mücken wirste kaum ne ultimate bekommen. und im mm ist dies die normale Einzelhandels version, keine fertig pc Hersteller version oder was auch immer.

naja ich bin froh ultimate zu haben das verschlüsseln war mir schon wichtig und xp Modus, installiert dann aber ja 64x Bit und nicht 84x.

Hab grad mein Win7 abgeholt. Der befürchtete Ansturm blieb aus. Man konnte sich in aller Ruhe anstellen und sein Kassenbon abholen und zur Kasse rennen, wo einem die Win7 Packung ausgehändigt wurde.
Werd mir mit der Installation ein bisschen Zeit lassen, da mein neuer PC mit XP momentan sagenhaft stabil läuft.
Halte mich noch ans Motto: Never change a running system. :D

was is für dich ne vollversion? es gibt nur drei Versionen Home Premium ultimate. und für 50 Mücken wirste kaum ne ultimate bekommen. und im mm ist dies die normale Einzelhandels version, keine fertig pc Hersteller version oder was auch immer.

Vorbestellungen waren meines Wissens nur bei der "Home Premium" möglich. Folglich habe ich mich auch (wie beschrieben) auf die Home Premium-"System Builder", -"Upgrade von Vista" und -"Vollversion" bezogen.

Edit:
Gerade beim MM in RT die HomePremium-Vollversion bekommen. Momentan wird diese dort nur an Vorbesteller ausgegeben. War ganz schön was los in Sachen Win7-Vorbesteller. Vor mir war einer an der Kasse mit 6 Exemplaren.

Zuletzt bearbeitet:
So hab auch eben meine 2 versionen abgeholt. Aber mal ehrlich, das "Handbuch" ist doch echt zum Lachen. Wenn es bei nem Wii-Spiel bei wäre hätte ich es als Werbung bezeichnet :D

naja ich bin froh ultimate zu haben das verschlüsseln war mir schon wichtig und xp Modus, installiert dann aber ja 64x Bit und nicht 84x.

Bitlocker? Nadann viel Spaß. Alle meckern, dass man Microsoft nicht trauen sollte und nutzen dann deren proprietäres Verschlüsselungsssystem. Geil.

Nimm lieber Truecrypt, das ist schnell, kostenlos und 100% kompatibel.

so far

wie kann es denn sein das die frau bei otto mir sagt das es erst nächste woche rauskommt und ich es dann erst bekomme ?

Habe meine Win 7 Home Premium aus der VVK heute bei Expert abgeholt.
Ist noch nicht mal der neue Preis (199,-€ Vollversion) entfernt worden.:D
Von Hoh habe ich auch meine Vorbestellung erhalten.
Hoh war ganz schnell, Dienstag am Abend bezahlt und heute Mittag schon da.
Oh, das wird ein langes Wochenende.
Von Microsoft kam heute auch eine Mail, dass mein SB Ultimate von Win 7 (Upgradecoupon) versand wurde.
Das ist vielleicht ein Tag. Bin mal gespannt obs wirklich 10 Tage dauert.:lol:

Ich bin heute auf dem Heimweg an einem MM vorbei gekommen, aber nicht bei dem MM wo ich die Vorbestell Coupons gekauft habe. Dann hieß es, dass man nur in dem MM wo man die Coupons gekauft hat Win7 abholen kann.
Ok für mich warens 15min auf einen Mitarbeiter warten. Morgen mach ich dann eben einen kleinen Umweg zum richtigen Media Markt und gut ist:D.

Aber...was mir dann gleich noch gekommen ist...ebay, da wurden doch sau viele verkauft und immer haben die Verkäufer angeben das man es in jedem Mediamarkt eintauschen kann:ugly:.
Wenn ich das richtig sehe (denk mal das wird jeder MM so machen), dann wird es jetzt einige Probleme geben für die ebay Käufer/Verkäufer.

Zurück