[Sammelthread] Windows 7

ICh danke euch für die antworten.
Es geht mir ja halt nur um die sache wie oft ich des auf einem sys neuinstallen bzw das sys wechseln und win7 mitnehmen kann.
Klar also wenn ich mein altes sys ablöse werde ich natürlich win7 dort löschen.
Aber das is gut dann kann ich morgen mein sys frisch mit win7 aufsetzten ^^.

gruß
Th3 GhOst

anderes Thema:

Hat einer von euch schon mal mit WIN 7 über LAN mit anderen Windows-Versionen "kommuniziert" ;-)
Funktioniert des reibunglos ?
Wär mal interessant zu wissen . . .

Keine Schreibrechte im Programmordner?

Installierte heute die W7 Pro 64 und kopierte Firefox und Thunderbird Portable in den X86 Programmordner, doch beim Start melden die keine Schreibrechte zu haben, wieso denn das?
Auch der Total Commander, geht zwar aber bei Einstellung ändern ne Meldung er könne nicht in seine ini schreiben.
Verschob die Progs alle mal nach C: und da kommen diese Meldungen alle nicht.
Woher kommt der komische Schreibschutz im Progordner und wie weg damit, oder Ausnahmen machen?

Suchte auch vergeblich das Menü wo man bei XP von Dialogfeld bis Menü usw Schriftarten wählen konnte, zu blind oder gibts das nicht mehr?

@No47 Ja den anderen PC mit XP drauf fand der problemlos von selber im LAN, hatte selber noch null gemacht an den Netzeinstellungen, war cool wie das von selber ging.

Mich würde mal interessieren, wie es bei Euch mit installieren von Programmen läuft. Gibt es bei den 64Bit Varianten viele Programme, deren Installation verweigert wird?
Das größte Problem ist bei mir von T-Online die Software, die Installation wird komplett verweigert als "schwerwiegend"- Grund es ist nur für 32Bit programmiert worden. Wegen Router brauch ich nicht unbedingt die Software, aber mir hat das Emailprogramm sehr gefallen :ugly: Windows mail live :daumen2:

Besteht vielleicht Interesse, einen Sammelthread über nicht installierbare (oder unnutzbare) Programme für Win7 64bit aufzumachen?

Die SW vom Rosa Riesen hat auch schon unter Vista nich gefunzt, auch nich unter 32bit... zumindest die 6.0 von der CD... und das Mailproggi... naja... fail, ich log mich ohnehin nur im Netz ein, da muss ich mir den ganzen Spam nich runterladen...

MfG

hey ich hab ma ne frage, meint Ihr, windows 7 64bit wäre ein problem für ein netbook mit 1 gb ram???

Bessere Frage wäre ob das Netbook überhaupt ne CPU hat die 64 Bit kann, ansonsten würde ich das nicht machen. 64 Bit ist mit 2 GB schon nicht mehr so spaßig, mit 1 GB will ich mir das gar nicht vorstellen.

Bessere Frage wäre ob das Netbook überhaupt ne CPU hat die 64 Bit kann, ansonsten würde ich das nicht machen. 64 Bit ist mit 2 GB schon nicht mehr so spaßig, mit 1 GB will ich mir das gar nicht vorstellen.

hey danke, zum glück hast mir das gesagt :-D, grad wikipedia durchgelesen, und die unterstützen kein 64 bit os. hätt ich nicht gedacht :-D, naja ich mein das wäre halt nur so schön gewesen, dann halt nur aufm haubtpc :-D

Circa 1GB RAM ist doch auch bereits voll nach dem booten mit W7 64, das wäre wirklich keine gute Idee.

Eigene Dateien, Bilder usw, da muss man wirklich jeden Ordner unter C:\Users einzeln verschieben, wenn man das auf einer anderen Platte will, geht das wirklich nur so?
Kein schnelles Eigene Dateien nach ... verschieben wie bei XP mehr möglich?

Die Lan Verbindung per Rechtsklick im Tray deaktiveren geht auch nicht mehr, oder?

Meint ihr ich kann windows 7 auf meinen notebook hauen? der hat 1,6ghz dual core 1gb ram gf7400 go vista aufkleber, läuft aber mti xp und da 7 ja ressourcenschonender ist dachte ich ich hau da 7 drauf!

Ram wird nochma 1gb oder 2 dazugesteckt (ma gucken was passt)

auf meinem hauptrechenr kann ichs arbeitstechnisch nicht machen!

Meint irh das läuft gut?

Es gibt doch diese Trial von Microsoft direkt. Ich würds ausprobieren. Mit nem Dualcore biste schon gut dabei, nur das eine gig Ram wird eng.

so far

wann bekomme ich meins wohl ?

habe es am 15.07.2009 bestellt bei Otto und noch keine versand bestätigung

Hier ne Frage:

Wird Win7, Windows Aero auch beinhalten, und Kalender usw. in der Home Professional edition?

Willste den Post nochmal sortieren?^^

Windows 7 enthält Aero, ja. Einen Kalender (zum was eintragen) glaub ich nicht. Es gibt eine Home Premium und eine Professional-Version. Ist aber alles in beiden Versionen vorhanden.

so far

Moin Jungs,
also, ich werde mir Windows 7 Ultimate 64 Bit kaufen, wenn schon, dann gleich das Beste, aber ich frage mich, ob ich auch ohne Probleme auf meinen Laptop installieren kann (siehe Signatur). Habe im Moment Vista Business drauf, will aber nicht upgraden, sondern neue Partitionen erstellen und sauber installieren. XP zu installieren, hat irgendwie nicht geklappt. Was meint, kanns es faxen machen, bei der Installation ? Im Grunde sollte es doch gehen, wenn Vista läuft ?

Zurück