(Sammelthread) Welches Notebook besitzt Ihr?

Hallo,

Habe ein Asus EEE PC 1000HE!!
Einfach klasse das Ding!! Habe mir aber nun Windows7 geholt und rennt noch immer extrem gut"

MFG

Speedguru

PS.: Text ist an dem EEE PC entstanden :D
 
Kann ich nur zustimmen :D...Nach Asus und Acer is es zzt ein Portege R500 bei mir (1kG mit Akku :P)

Zwar externem DVD Laufwerk aber dank SSD rennt wie sau :)

Gruß


Naja bei den Portege is das mit den externen Laufwerken ja normal, mein alter 3110 hat ja auch ein externes Disketten- und CD- Laufwerk. Aber auch nach 10 Jahren läuft der noch, gibt auch garnich soviele defekte Toshiba Books. In der Regel sinds immernur ein paar Serien (Tecra 9100/Satellite Pro 6100...) Besonders anfällig sind nur die von 2003 bis 2005 gebauten Satellite´s MX30, die sind gestorben wie die Fliegen. Selbst der Tecra S1 den ich hab ist verschrien da die Serie enorme Probleme mit den Grafikchips hat (ATI), allerdings läuft er bei mir ohne Probleme. Ich gehe davon aus das es nur bei beanspruchung der Grafikkarte auftritt und meiner wirklich als reines Arbeitstier (Office und Internet) seinen Dienst verrichten muss. Vor dem Tecra hatte ich nen Satellite 2410-404 mit Geforce 4 420 (32MB) der musste noch zum Zocken herhalten aber auch ohne Probleme. Was ich mir nochmal holen würde wäre der Tecra 9000 mit 1,2Ghz PIII, der läuft wie ne 1 so wie ich das mitbekommen habe.

Wenn zufällig irgendwer hier einen Tecra 9000 mit PIII 1,2Ghz hat, einfach mal anbieten:D
 
Habe einen DELL XPS M1530, Baujahr 2008. Echt schönes Teil, es arbeitet sich mit einem Notebook-Kühler echt gut damit. Nur das Display (wie üblich, Glare *grml*) und die Geforce 8600M GT sind echter Mist. Aber ansonsten top. Läuft mit Windows 7 und hoffentlich bald mit SSD.
 
Sony Vaio VPC-EB2X (konfiguriert)
- Intel Core i5-520M
- 4 GiByte Kingston DDR3-1066-RAM
- AMD Mobility Radeon HD5650, 1 GiByte
- 320 GiByte HDD (5.400 U/min)
- Blu-Ray-Brenner
- 15,5-Zoll-TFT (1.920 x 1.080 Pixel) inkl. Webcam
- Windows 7 Home Premium 64 Bit
- Namensgravur :crazy:

Schwächen aus meiner Sicht:
- Akkulaufzeit (soll aber sowieso hauptsächlich stationär zum Einsatz kommen)
- Tastatur gibt im Laufwerksbereich etwas nach (wird nicht übermäßig genutzt, da nur Nummernblock)
- GPU-Takt am unteren Ende der Spezifikation
- Laut Tests Heruntertakten der CPU bei sehr hoher GPU-Last - noch nicht getestet
- Glare Display (Matt wäre mir lieber, aber der Nachteil wird durch das helle Display gut kompensiert - da habe ich (leider) schon deutlich Schlimmeres gesehen (Verspiegelung etc.))

Die Fotos sind nur mittelmäßig, das weiß ich selbst. ;)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Ich habe gleich drei :ugly:

Ein Toshiba Sattelite u500 13,3 Zoll/ 33,782cm
1280x800 Bildschirm, Core 2 Duo P8700 @ 2,53GHz 4GiB DDR2, Radeon HD 4570 512MiB, 320GB HDD, Windows 7 Home Premium 64

Mein "Hauptnotebook"; dient als Zweit-PC zum nebenbei Surfen, wird etwa auf Reisen oder z.t. zu kleinen LANs mitgenommen

Vorteile: Kompakt und leistungsfähig

Nachteile: spiegelndes Display mit schwachen Kontrasten und schlechtem Blickwinkel und relativ magerer wenn auch grundsätzlich ausreichender Auflösung

Ein Sony VAIO VGN-UX 390N Core2 Duo Mod 4,5 Zoll/ 11, 43cm
1024x600 Touchscreen, Core 2 Duo SU7700 @ 1,33GHz 1GiB DDR2 Intel GMA 950, Windows 7 Proffessional 32, 48GB SLC SSD+ 32GB MS Pro Duo, GSM/EDGE Modem

Ultramobiles System, ohne verlass ich kaum das Haus :ugly:; dient primär als "Mobilkonsolenersatz" und als "Smartphoneersatz" zum (ultra)mobilen Spielen, Chatten und Surfen (theoretisch kann man damit sogar Telefonieren)

Vorteile: ultramobil, passt in große Hosen- oder Jackentaschen, lange Akkulaufzeit

Nachteile: bin vollauf zufrieden, vor allem die Grafik könnte etwas leistungsfähiger und der RAM gerne doppelt so groß sein, auch ein integrierter GPS Empfänger wäre nett, aber in der Größenordnung ist es trotz seines Alters das zur Zeit leistungsfähigste, was man für Geld kaufen kann, also will ich mich nicht beschweren

IBM T40 Thinkpad 14 Zoll/ 35,56cm
1024x768 Bildschirm, Pentium M 2GHz, 1GiB DDR RAM, 40GiB HDD, vorsinnflutliche Radeon GraKa mit 32MB VRAM, Windows XP 32 Home

Dient als Ersatz und Backup System sowie zum mobilen Ansteuern älterer Geräte, war noch vor einem Jahr mein einziger Laptop

Vorteile:
Alte Anschlusstandards, RS 232, Paralellport, TV- Out integriert

Nachteile:
Vorsinnflutliche Hardware, Akku defekt (nurnoch ~20min effektive Laufzeit), (vermutlicher) Wackelkontakt an der GraKa führt in 3D Anwendungen teils bei geringfügigen Erschütterungen oder Berühren (etwa zum Schreiben mit der Tastatur) zu Abstürzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit kurzem mein erstes notebook überhaupt, und zwar das Toshiba satellite L670-134. Hauptsächlich dient es als desktop ersatz und das tut es auch zu meiner absoluten zufriedenheit. GTA4 läuft auf dem ding in hohen settings flüssig oder auch risen lässt sich wunderbar drauf spielen.
Hier mal die Config:
Intel Core i5 430M 2,26-2,53 ghz
4 GB DDR3 1066
Readon 5650 1GB
320 GB Festplatte
17 zoll LED Panel (1600x900)
Blu-Ray Brenner !
Win 7 64 bit home Premium

negativ bemängeln muss ich leider das etwas kontrast arme LED panel, dafür ist es von der helligkeit her nahe zu perfekt ausgeleuchtet
 
Acer emachines e520 (athon 1650e, radeon x1200, 2gb ddr2, vista basic) *scham*, dient aber nicht zum Spielen *uuufffff*
 
Asus W90VP ( Intel Core 2Quad Q9300, 6GB Ram, Mobility Radeon 4870X2, 18,4" TFT, Win7 x64)

immernoch ausreichend zum zocken!
 
Ich habe seit 3 Tagen ein Acer Extensa 5230e.
Bin sehr begeistert, bisher hatte ich nie wirklich was übrig für Acer Geräte.

Folgende Austattung:ddr2
Intel GMA 4500Hd
Intel Celeron T3000 2 x 1,8 ghz
2gb ddr2
160gb platte


Super Ausreichend für Musik und Office/Web.
Auch laufen einige ältere Spiele ohne Probleme!

Und ganz schön, ein mattes Display:D

Grüße
 
Hab meinen Vaio seit ca. 1,5 Jahren, ist mein erstes Book und absoluter Volltreffer.
Eigentlich will ich so ein Gesamtpaket nicht mehr missen. Zum Zocken muss ich allerdings entweder eine Playsie oder einen Vaio Serie F besorgen
 
PackardBell EasyNote TJ65.
corre 2 duo t6600-gt240m

ist so gesehen ein feines gerät.
schön leise und man kann damit auch gut daddeln.
 
n acer aspire 7745G, mit win7 ulti x64
bin sehr zufrieden damit bis jetzt wird in der bs mir gute dienste leisten
 
Zurück