[Sammelthread] Watch Dogs

Ähmmmm...welcher Spass? Aber egal ich geh dann mal in Bett und Gute Nacht allen.

Es gibt Leute die auch mit CoD oder Battlefield Spaß haben. Gut das Geschmäcker verschieden sind... :schief:

Ich selber bin auch recht enttäuscht von der Grafik und der Technik dahinter. Was bringt mir z.B. eine ach so tolle Windsimulation wenn man davon einfach nichts mitbekommt?
Andererseits finde ich das Setting endgeil, die Story, die Missionen, die Minigames, sie alle machen bisher echt fun.
Der Schwierigkeitsgrad ist auch schön knackig. Nicht selten brauch ich für ne Mission auch mal mehrere Anläufe. In anderen Open World Games hingegen bin ich teils durchgerannt und es war zu easy :ugly:
Der Protagonist gefällt mir soweit auch sehr gut. Die Gesichter und deren Animationen sind auch sehr gut gemacht, die Charaktere kommen gut rüber. Synchro passt soweit auch (Habs Englisch)
Hab bisher allerdings die Angst das es einfach zu schnell durch ist. Die Map ist ja relativ klein und mit den paar Akten soll man ja sehr schnell fertig sein. Bin bisher nach ca 4h bei Akt 2 Mission 3 oder so

Es gibt Leute die auch mit CoD oder Battlefield Spaß haben. Gut das Geschmäcker verschieden sind... :schief:

Ich selber bin auch recht enttäuscht von der Grafik und der Technik dahinter. Was bringt mir z.B. eine ach so tolle Windsimulation wenn man davon einfach nichts mitbekommt?
Andererseits finde ich das Setting endgeil, die Story, die Missionen, die Minigames, sie alle machen bisher echt fun.
Der Schwierigkeitsgrad ist auch schön knackig. Nicht selten brauch ich für ne Mission auch mal mehrere Anläufe. In anderen Open World Games hingegen bin ich teils durchgerannt und es war zu easy :ugly:
Der Protagonist gefällt mir soweit auch sehr gut. Die Gesichter und deren Animationen sind auch sehr gut gemacht, die Charaktere kommen gut rüber. Synchro passt soweit auch (Habs Englisch)
Hab bisher allerdings die Angst das es einfach zu schnell durch ist. Die Map ist ja relativ klein und mit den paar Akten soll man ja sehr schnell fertig sein. Bin bisher nach ca 4h bei Akt 2 Mission 3 oder so

Es gibt einiges zu tun, spaßig sind auch die Nebenmissionen die immer schwerer werden.
Dann gibt es noch Recherchemissionen wie die Menschenhändler, Waffenkinsten oder Frauenhändler Nebenmissionen.
Open World Spiele haben ja den Vorteil der Nicht-Linearität, Du musst nicht unbedingt nur die Story machen.

Das Spiel ist nicht der Kracher wie er dargestellt wird. Und das enttäuscht die Spieler wie mich und andere. Das soll es gewesen sein? Really? Ich hab wie gesagt nach ein paar Stunden aufgehört zu zocken denn es war unglaublich lame. Aber Open World Hardcore Freaks wirds wohl immer noch flashen.....

Ich finds Schade wie Kritiker Mundtot gemacht werden. Fast schon Politik like in der Gamerszene. Und mir scheint UBI hat viel Geld in gute Bewertungen investiert siehe hier die 3 Köpfe im Video von PCGH die das so geil finden und die Werbung im TV.

Ihr wisst welches Video ich meine wo doch Watch Dogs als der heilige Grahl hingestellt wird. Lachhaft und da muss man PCGH kritisieren!

Ich habe jetzt etwa 6 Stunden gespielt und mir macht es immernoch Spaß. Ja, ich freu mich sogar manchmal darauf nach hause zu kommen und Watch Dogs zu spielen. Das hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Geschmäcker sind verschieden, dass dieses Spiel nur Hardcore open World Spieler flasht kann ich nicht bestätigen, GTA 4 habe ich für PS3 und PC und nirgends lange gespielt, GTA V habe ich gar nicht erst gekauft. Aber Watch Dogs macht mir viel Spaß, der Schwierigkeitsgrad ist angenehm, mir manchmal sogar zu hoch, die Story ist brauchbar, die KI in Feuergefechten finde ich auch nicht dumm, obwohl sie hier und da mal versagt, dieses Reputationssystem finde ich auch gut, mir macht es sehr viel Spaß Kriminelle zu jagen. Also insgesamt finde ich es sehr gelungen. Was ich etwas schade finde, außerhalb der (Neben)Missionen gibt es nicht so viel zu erledigen und die Spielwelt könnte etwas größer sein. ich habe das Gefühl Ubi hat sich sehr viel vorgenommen, vielleicht etwas zu viel. Denn obwohl sehr viel umgesetzt wurde, hat es hier und da ein paar Mängel.

Wie gesagt, ist Geschmacksache, man darf nicht von sich auf andere schließen. Also es gibt eben auch kritiker und eine Wertung von 80 ist sicher nicht das, was ubi angestrebt hat. Ich denke aber aufgrund der ansprechenden Thematik, des "Sommerlochs" und das es für die neuen Konsolen weder GTA noch viele andere Kracherspiele gibt, werden die Verkaufszahlen dennoch sehr gut sein.

bye
Spinal

Hallo PCGH Gemeinde.

Habe ein Problem bei Watch dogs und zwar habe ein GTX 770 SLI System und wenn ich fahre habe ich extreme Ruckler. Fps gehn runter auf 5-9 und nach ein paar Sekunden wieder hoch. Gibts eine Lösung dafür und wann kommt der Day One Patch für PC?
System Specs:
CPU: Intel I7 2600k @ 4.5 Ghz
Ram: 8 GB Corsiar DDR1600
Festplatten: SSD 128GB+1TB Western Digital
Mainboard: Asus Maximus IV Extreme-Z So. 1155
GPU: Asus GTX 770 SLI

Texturen von Ultra auf Hoch stellen und ruckelfrei weiterspielen ;)
Patch Termin unbekannt, man arbeitet jedoch daran.

Man merkt halt einfach das bei einem GTA V neben dem guten Singleplayer (habe ich nur so lange gespielt bis man online spielen konnte) auch sehr viel wert auf einen guten, umfangreichen multiplayer gelegt hat. Das fehlt mir ein bissl an Wash Dogs. Die paar Dine die man da machen kann nutzen sich für mich schnell ab. Bei mir kommt auch kein adrenalin beim hacken eines anderen spielers hoch, ich finds langweilig. Im moment versuche ich nur möglichst viele erfolge zu bekommen, bzw. die 100% zu erreichen. Die Hauptmission habe ich bis jetzt auch nur ganz kurz angerührt, bin noch im ersten Akt.
Wash Dogs ist halt ein Zweischneidiges Schwert, entweder man liebt es oder hasst es...

Hallo PCGH Gemeinde.

Habe ein Problem bei Watch dogs und zwar habe ein GTX 770 SLI System und wenn ich fahre habe ich extreme Ruckler. Fps gehn runter auf 5-9 und nach ein paar Sekunden wieder hoch. Gibts eine Lösung dafür und wann kommt der Day One Patch für PC?
System Specs:
CPU: Intel I7 2600k @ 4.5 Ghz
Ram: 8 GB Corsiar DDR1600
Festplatten: SSD 128GB+1TB Western Digital
Mainboard: Asus Maximus IV Extreme-Z So. 1155
GPU: Asus GTX 770 SLI

das hilft bei mir wunderbar, hatte auch im sli drops bis auf ~3fps runter und nun habe ich alles auf max, mit konstanten 70-90fps:

"Erstelle eine Verknüpfung zur Watch Dogs.exe und schreibe im "Ziel" das hier ein:
-disablepagefilecheck

Das Spiel läuft besser und es gibt nur mehr ganz ganz selten Ruckelein beim Autofahren."

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Video unter folgenden Einstellungen
Alles Ultra auf 1080p FHD, DeffererFXQuality auf PC und Supersampling auf 1. Das ganze hatte nur zwischen 29 und 31 fps, fürs video selbst 22 fps .. obs gut aussieht für euch müsst ihr selbst entscheiden. Aber leider ist Supersampling nicht für non SLI Systeme geeignet wegen der geringen FPS. Ich finde allerdings es läuft gut rund.

https://www.youtube.com/watch?v=JYw1lMA2MZc

Bin natürlich für Feedback offen.. ist leider nur 28 sekunden lang mehr nimmt wohl die freeversion von fraps nicht auf

p,s, bin kein profi beim hochladen sorry wenns fehler gibt.. war das erste Video :)

Irgendwie alles. Die meist lange Wartezeit, dann sind die jeweiligen Spielmodis so schnell wieder vorbei... Die meisten wissen nichtmal was sie machen müssen, es ist sau langweilig einfach nur im Auto zu sitzen und der Gegenspieler peilt nix. Absolut keine Herausforderung. Bei Online Rennen rammen alle, wie bei allen Online Rennen in anderen Spielen. Der Free Roam ist auch super langweilig, keiner will zusammen iwas machen. Nur stupides Deathmatch, wobei die meisten natürlich diesen Schutz anhaben. Auf mich wirkt der ganze Onlinepart so halbherzig.

Irgendwie alles. Die meist lange Wartezeit, dann sind die jeweiligen Spielmodis so schnell wieder vorbei... Die meisten wissen nichtmal was sie machen müssen, es ist sau langweilig einfach nur im Auto zu sitzen und der Gegenspieler peilt nix. Absolut keine Herausforderung. Bei Online Rennen rammen alle, wie bei allen Online Rennen in anderen Spielen. Der Free Roam ist auch super langweilig, keiner will zusammen iwas machen. Nur stupides Deathmatch, wobei die meisten natürlich diesen Schutz anhaben. Auf mich wirkt der ganze Onlinepart so halbherzig.

Also ich finde Online-Beschattung und Online-Hacking durchaus sehr unterhaltsam, auch Online-Entschlüsselung macht ziemlich viel Spaß.
Das im Auto campen funktioneirt sowieso kaum, jeder halbwegs intelligente findet Dich ziemlich schnell.

meint ihr WatchDogs läuft auf nem i7 2700k@stock mit einer gtx 570 1280 mb gut?

und ist es auf der pc version gut spielbar?

mit einer gtx 570 kannste auf hoch gehen, aber die 1gb vram werden doch nur medium werden vermutlich oder sogar low.. das spiel brauch mehr vram

Zurück