• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] Watch Dogs

P

PcGamer512

Guest
Ich hab beim fahren gar keine Nachruckler mehr hatte die auch damals vor den patches nie besonders ^^

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Fakt ist dass Watch Dogs mit 4 MSAA ohne Ultra Texturen knapp 3 GB Vram benötigt (mit schon 3.4GB), Du sagst 1.9GB sind voll, das heißt Dein Vram limitiert und Du hast heftige Nachladeruckler.

Die Speicherauslastung hat sich bei Watch Dogs mit den Patches nicht geändert, PCGH hat dazu noch einige Tests gemacht und mit 4 MSAA sind 2GB bei weitem zu wenig, mit T-SMAA würde ich es Dir sofort glauben, denn das hat meine alte HD7870 selbst in @max (Schatten und Texturen "High") auch gepackt mit ~40 Frames.

P

PcGamer512

Guest
Fakt ist dass Watch Dogs mit 4 MSAA ohne Ultra Texturen knapp 3 GB Vram benötigt (mit schon 3.4GB), Du sagst 1.9GB sind voll, das heißt Dein Vram limitiert und Du hast heftige Nachladeruckler.

Die Speicherauslastung hat sich bei Watch Dogs mit den Patches nicht geändert, PCGH hat dazu noch einige Tests gemacht und mit 4 MSAA sind 2GB bei weitem zu wenig, mit T-SMAA würde ich es Dir sofort glauben, denn das hat meine alte HD7870 selbst in @max (Schatten und Texturen "High") auch gepackt mit ~40 Frames.

Ich kann es nicht ändern sorry:)
Ich weiß das ich keine Nachruckler habe wenn dann ganz selten für 1 sec

RavionHD

Sollte Watch Dogs nicht eine andere Stadt als DLC bekommen?
Hat man da nicht was von New Jersey gehört?
Gibt ja 0 Infos dazu.

@PcGamer512
Ich gönne es Dir ja, nur glaube ich es Dir nicht.:fresse:

SSJ4Crimson

PC-Selbstbauer(in)
Also ich hab auch keine Nachladeruckler. Zocke alles auf Hoch mit "Hohen" Texturen und 4x TXAA....Speicherauslastung 2046MB und flüssige 50FPS.

RavionHD

Wurde doch nichts mit der neuen Stadt a la New Jersey in Watch Dogs, hab echt gedacht dass so ein DLC kommt nachdem es angekündigt wurde, schade, hätte mich sehr gefreut darauf.

C

Crush182

Guest
Wie.... da kommt nix mehr? (Wurde das iwo vom Entwickler bestätigt? :) )
Wozu gibts denn dieses Season-Pass gedöns?

RavionHD

Wie.... da kommt nix mehr? (Wurde das iwo vom Entwickler bestätigt? :) )
Wozu gibts denn dieses Season-Pass gedöns?

Es gab ein Singleplayer DLC mit T-Bone und ein paar weitere Missionen in Form von DLC's welche alle im Season Pass sind, aber zu New Jersey gibt es nun schon sehr lange keine Infos mehr.

Shub Niggurath

Freizeitschrauber(in)
Wurde doch nichts mit der neuen Stadt a la New Jersey in Watch Dogs, hab echt gedacht dass so ein DLC kommt nachdem es angekündigt wurde, schade, hätte mich sehr gefreut darauf.
New Jersey (Ostküste) ist doch komplett wo anders als Chicago.
Da hätten sie ja von Grund auf alles neu machen müssen.
Das wäre etwas für ein neues Spiel, aber so einen Aufriß nur für einen DLC zu machen?
Das sieht Ubisoft überhaupt nicht ähnlich.
Dafür klingelt die Kasse zu wenig.

Wobei Bad Blood ziemlich gut war.
Besser als das Hauptspiel.
Was wiederum auch nicht so schlecht war.
Vor allem nicht so schlimm, wie es rumposaunt wurde.

Die technische Seite war natürlich eine ganz andere Geschichte!

lol... und dafür nen Season-Pass, der auch jetzt noch ~20€ kostet
s000.gif
-.-
Wird das nicht vorher angegeben, was man erhält?
Dann wäre das ja blindes Draufloskaufen.

RavionHD

New Jersey (Ostküste) ist doch komplett wo anders als Chicago.
Da hätten sie ja von Grund auf alles neu machen müssen.
Das wäre etwas für ein neues Spiel, aber so einen Aufriß nur für einen DLC zu machen?
Das sieht Ubisoft überhaupt nicht ähnlich.
Dafür klingelt die Kasse zu wenig.

Bei Assassin's Creed Black Flag haben sie als DLC auch die französische Südküste inkl. neuem Charakter und Story als DLC angeboten welches im Season Pass enthalten war, nannte sich Freedom Cry.

criss vaughn

Volt-Modder(in)
Lt. der Twitter-Ankündigung von Ubi sollte New Jersey vergangenen Herbst, also 1/4 Jahr nach WD-Release erscheinen - was aber natürlich nicht passte, da zum einen Bad Blood und zum anderen AC:U/FC4 losgelassen wurden. Ich gehe davon aus, dass Ubi nach den Querelen den DLC hat fallen lassen und sich auf die typischen Nachfolge-Episoden der Franchises konzentriert - es sind ja etliche Projekte in der Pipeline. Eigentlich schade, denn trotz der ganzen Macken hat mir WD super viel Spaß bereitet .. evtl. hole ich mir doch Bad Blood fürn 10er ;)

IceMaster88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leutz,

habe letztens meinen PC neu installiert, dachte uplay speichert ja alles in der Cloud, also keine savegames gesichert.
Wollte heute W_D weiterzocken, aber es ist keine savegame vorhanden...
Hätte vllt. einer ein save vom Anfang Akt 4??

SSJ4Crimson

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leutz,

habe letztens meinen PC neu installiert, dachte uplay speichert ja alles in der Cloud, also keine savegames gesichert.
Wollte heute W_D weiterzocken, aber es ist keine savegame vorhanden...
Hätte vllt. einer ein save vom Anfang Akt 4??

Normalerweiße sind die auch in der Cloud gespeichert.
Hat Uplay dich nicht gefragt ob du deine Saves wiederherstellen möchtest?

RyzA

Ist glaube ich das nächste Spiel was ich mir holen werde. Den Vollpreis wollte ich am Anfang nicht bezahlen, das es doch einige Schwächen haben soll.
Nur doof das es ab 18 ist und das bei Amazon mit der Verifizierung so kompliziert. Vielleicht nochmal bei anderen Händler gucken oder direkt im Laden.:)

C

Crush182

Guest
Wieso kompliziert?
Wurde das mit dem "Ausweiß an der Tür zeigen" geändert? :hmm:

RyzA

Doch hast Recht ist immer noch so. Mir wäre es lieber man könnte einmalig eine Kopie seines ausweises nach Amazon schicken und die speichern das für weitere Bestellungen. Weil man ist ja nicht immer anwesend wenn die Bestellung ankommt.

LastChaosTyp

Software-Overclocker(in)
Grade mal ne Runde online Freies Spiel gespielt, war mega lustig. Waren ein paar nette Leute da, mit denen man sich gut unterhalten konnte, bis dann ein Hacker in die Lobby kam :/
Der hat dann alle zerstört und man konnte ihm keinen Schaden machen, schade drum :( Irgendwann ist mir dann die Lust wegen des Hackers vergangen und ich bin gequittet. Warum hackt man denn in WatchDogs???? Ist das Spiel wirklich so ernst?

hann96

Freizeitschrauber(in)
Will mich Uplay verarsch*n? Ich downloade gestern das Spiel zu 15%. Dann will ich den Download heute fortführen. Starte also Uplay. Er downloadet von vorne. :daumen2:

SSJ4Crimson

PC-Selbstbauer(in)
Ist leider so...

Uplay kein keine Downloads fortsetzen. Dazu müsste "er" auf deinem PC prüfen welche Dateien vom Spiel du schon hast.

Hat mich auch überrascht, als ich Far Cry 3 mir neu installieren wollte, weil es aber schon spät war den download bei 60% gestoppt.
Am nächsten Tag hat er den Download von Vorne angefangen.

Außer Steam ist mir jetzt auch kein Tool bekannt, welches Downloads fortsetzen kann. (Bei Origin bin ich mir nicht sicher....)

mist3r89

Freizeitschrauber(in)
was ich jetzt feststellen musste, nachdem ich es ne weile liegen lassen habe, dass selbst mit einem 980 SLI beim auto fahren ruckelt... Vram belegung knapp 3900mb... schon krass finde ich...
Musste nun trotzdem die Texturen von Ultra auf hoch einstufen... dafür läufts ca. rund mit TXAA 4x

SSJ4Crimson

PC-Selbstbauer(in)
Installier dir doch die "The Worse Mod" oder die "E3 2013 Mod".

Mit denen läuft auf meiner GTX 770 auf Ultra flüssig. (Nutze aber auch nur TXAA 2x)
Kann dir ja mal nen Screenshot schicken.

aloha84

Volt-Modder(in)
was ich jetzt feststellen musste, nachdem ich es ne weile liegen lassen habe, dass selbst mit einem 980 SLI beim auto fahren ruckelt... Vram belegung knapp 3900mb... schon krass finde ich...
Musste nun trotzdem die Texturen von Ultra auf hoch einstufen... dafür läufts ca. rund mit TXAA 4x

Liegt wie du schon richtig festgestellt hast an den Ultra Texturen in Verbindung mit manchen Systemkonfigs.
Es gibt sogar Leute die mit einer 780 Ti (3 GB VRAM) mit Ultra texturen Lagfrei zocken......bei anderen mit einer Titan (6GB) laggt es.
Warum, wieso weiß keiner, selbst Ubi Soft nicht, daher kommt auch kein Fix.

RavionHD

Texturen auf "Hoch" stellen und stattdessen die Ultra Texturmod von Maldo verwenden, sieht nicht nur viel besser aus als die normalen Ultra Texturen, sie performen auch sehr gut.

krankyphobious

PC-Selbstbauer(in)
Sogar das neue GOG Galaxy kann sofort nach einem System-Neustart die Downloads
wieder aufnehmen (fortsetzen) :devil:
Übrigens, ich habe wieder angefangen Watch Dogs zu spielen, mit TheWorse-Mod-10.
Sind da schon diese HD-Texturen inbegriffen und sollte ich dann im Menü die Texturen auf Hoch stellen,
anstelle von Ultra?
Übrigens ist meiner Meinung nach die Ausleuchtung nachts Super und Tags furchtbar grell :rollen:
Da muss man die Helligkeit runter von 50 auf 30 stellen um es erträglich zu machen.
Was kann man noch dagegen tun? Denn jedes mal runter stellen, das tue ich mir ned an.

Zuletzt bearbeitet:

RavionHD

Also ich habe mal alle Mods entfernt aus dem Spiel, ich weiß nicht was daran spielbar sein soll.

In Ultra (außer Texturen Hoch) und Temporal SMAA in 1080P habe ich beim schnellen Fahren Drops im 30-er Bereich (GTX970 13 Mhz, i5 3470 3.5 Ghz).

Mit den neuesten Patches.

Für mich ohne Mods quasi unspielbar.

mist3r89

Freizeitschrauber(in)
Texturen auf "Hoch" stellen und stattdessen die Ultra Texturmod von Maldo verwenden, sieht nicht nur viel besser aus als die normalen Ultra Texturen, sie performen auch sehr gut.

habs hier schon gelesen und mit verfolgt, aber die Installation ist mir zu kompliziert :hmm::heul:

Also ich habe mal alle Mods entfernt aus dem Spiel, ich weiß nicht was daran spielbar sein soll.

In Ultra (außer Texturen Hoch) und Temporal SMAA in 1080P habe ich beim schnellen Fahren Drops im 30-er Bereich (GTX970 13 Mhz, i5 3470 3.5 Ghz).

Mit den neuesten Patches.

Für mich ohne Mods quasi unspielbar.

Ne also, ich habe ja momentan keine Mods, aber beim fahren vielleicht drops um die 40. Also unter 30 fall ich nie, aber selbst wenn beim fahren der Vsync greift, ruckelts manchmal als würde der Vram überlaufen. Allerdings mit Texturen auf hoch überhaupt kein Problem mehr:)

SSJ4Crimson

PC-Selbstbauer(in)
habs hier schon gelesen und mit verfolgt, aber die Installation ist mir zu kompliziert :hmm::heul:

Ne also, ich habe ja momentan keine Mods, aber beim fahren vielleicht drops um die 40. Also unter 30 fall ich nie, aber selbst wenn beim fahren der Vsync greift, ruckelts manchmal als würde der Vram überlaufen. Allerdings mit Texturen auf hoch überhaupt kein Problem mehr:)

Wenn du magst und Zeit hast könnte ich dir da per Teamviewer helfen.
Geht ganz easy und schnell. Musst halt nur wissen, welche Mods du haben willst.

RavionHD

Das Spiel ist ungemoddet ein Wrack wenn selbst ein hochgetakteter i7 keine fast konstanten 60 Frames schafft:
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Gemoddet sieht das Spiel besser aus und läuft selbst mit meinem i5 3470 viel besser.

Euda

Software-Overclocker(in)
Mir wäre da immer noch keine bekannt.
Die Mods erhöhen erfahrungsgemäß die GPU-Auslastung, sodass die Frametimes nicht mehr so fies variieren, wie im CPU-Limit. Somit fühlt sich das Gameplay, bei mehr oder weniger (Geschmacksfrage) besserer Grafik, etwas flüssiger an.

mist3r89

Freizeitschrauber(in)
hab gestern versucht die Mods zu installieren XD
SweetFx hat geklappt :)
und zwar diesen hier: TheWorse Mod 1.00 inkl. Maldo Ultra Textur Mod (neuester Patch vom 30.07.2014 inkludiert!!!):

Solange ich nur SweetFx laufen lasse funktioniert alles (und danke das alles ein wenig dünkler geworden ist... Kein wunder wollte ich immer nur nachts spielen XD)
Aber sobald ich die Ultra Textur Mod laufen lasse, oder die andere die auch in dem Link drin sind, wird das Anti Aliasing komplett verhunzt... Total unspielbar... musste die Mod wieder deaktivieren...

hann96

Freizeitschrauber(in)
Ich verfolge einen Verbrecher, der Verbrecher feuert auf mich. Ich lasse meine Waffe aber eingesteckt, da ich ihn nur erschlagen will. Bürger rufen die Polizei, wegen Schüssen, und die verfolgen mich, obwohl doch der Verbrecher geschossen hat. :stupid:

Oben Unten