• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] Watch Dogs

P

PcGamer512

Guest
Dein Prozessor wird wohl am Ende sein und die 770, sofern keine 4GB Version hat auch Probleme.

Das ist schwachsinn.
Ich habe mit meiner gtx 760 in 2 GB auch keine probleme obwohl ich fast alles auf ultra gestellt habe.
Trotzdem habe ich selbst bei Autofahrten mehr als 50fps weiß nicht worüber ihr euch noch immer so aufregt.
 

Spinal

BIOS-Overclocker(in)
Ich habe einen i7 3930k und eine GTX 780TI und spiele mit allem auf Ultra außer Texturen, die sind auf High. Und dennoch habe ich manchmal Hänger bei Autofahrten.
Finde es immer schön wenn Leute ohne Probleme sich fragen, warum andere sich "aufregen". Liest man immer wieder "Bei mir stürzt nix ab, weiß gar nicht was ihr habt". Sehr große Hilfe.

bye
Spinal
 

Blackout27

Volt-Modder(in)
Habe heute mal wieder Watch Dogs gestartet. Nachdem ich den Patch geladen hatte musste ich feststellen, dass es immer noch ruckelt und laagt wie am ersten Tag (Texturen auf max). :daumen2:
Lächerlich das Ubisoft das Problem bis heute nicht lösen konnte. Stellt man die Texturen auf high (man erkennt eh kaum ein Unterschied zwischen high und ultra) läuft das Spiel ohne große Probleme.
Hatte mich schon gefreut als ich den Patch gesehen habe....

Grüße
 
G

Grestorn

Guest
Ultra Texturen werden auf einer 3GB Karte nie ruckelfrei darstellbar sein. Und selbst auf 4 GB ist es nicht völlig ruckelfrei.

Und ich glaube auch nicht, dass das Spiel besonders schlecht programmiert ist. Ein OpenWorld Spiel *muss* Texturen streamen, daran führt kein Weg vorbei. Ich bin mal gespannt, wie GTA V laufen wird und wieviel VRAM die nutzen werden...
 

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Ultra Texturen werden auf einer 3GB Karte nie ruckelfrei darstellbar sein. Und selbst auf 4 GB ist es nicht völlig ruckelfrei.

Und ich glaube auch nicht, dass das Spiel besonders schlecht programmiert ist. Ein OpenWorld Spiel *muss* Texturen streamen, daran führt kein Weg vorbei. Ich bin mal gespannt, wie GTA V laufen wird und wieviel VRAM die nutzen werden...

Doch laufen sie, die Speicherauslastung liegt bei knapp 3GB ohne AA, mit TXAA oder MSAA sind es aber dann schon 3,4 GB, das ist aber nicht der Grund für diese Nachladeruckler, da steckt enginebedingt etwas dahinter, in der Regel kommt es nicht zu solchen Rucklern wenn der Speicher so minimal überfüllt wird, die Engine beherrscht das Streamen einfach nicht gut und muss für jedes Gebiet alle Texturen neu laden so dass es leider zu Rucklern kommt, dagegen hilft nur die optionalen Maldo Ultra Texturen Mods welche darüberhinaus auch noch sehr viel besser ausschauen.
 

ThomasHAFX

Software-Overclocker(in)
Ich hab auch das Problem das ich nach der Angabe zwar nie an die VRAM Auslastung ran komme aber irgendwie die Grafikkarten total einbrechen ... von 95% Auslastung plötzlich auf 45% und dann ruckelt es oder es kommt zu bildhänger ...
und sie habens irgendwie immer noch nicht geschafft :<

Hab Texturen auf Hoch und Temporräes SMAA eingestellt.

Hab so an die 61 Fps ~
mit meinen 2x 680ern ... ich hoffe das normal
 

Firehunter_93

Software-Overclocker(in)
so sieht das gnaze bei mir aus auf ultra settings mit texturen auf hoch+TSMAA
 

Anhänge

  • Watch Dogs.jpg
    Watch Dogs.jpg
    641,3 KB · Aufrufe: 47

SSJ4Crimson

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

ich wollte mal fragen ob sonst noch jemand das Problem hat, dass das Spiel seit dem letzten Update nicht mehr startet?

Ich nutze es über Uplay und hab da auch noch Far Cry 3 drin...das startet. Am Uplay server liegts schonmal nicht.
Wenn ich es offline Starten will geht es auch nicht.

Einzige 2 Änderungen die erfolgt haben waren der neue Nvidia Treiber (344.48) und das letzte Update von Watchdogs.
Hab das Spiel schon noch einmal neu Installiert (Gelöscht und neu heruntergeladen). Hat aber nicht geholfen.
Mods etc. hab ich keine Installiert.

Zuvor lief das Spiel einwandfrei....(bis auf die Microruckler)
Kann mir irgendjemand helfen?
 
V

VikingGe

Guest
Also ich habe es gerade mal ausprobiert und es läuft (witzigerweise sogar ohne Mikroruckler - hat Ubisoft die letzten Monate etwa tatsächlich für Performanceverbesserungen genutzt oder sorgt mein um 3% höheres OC auf einmal für ein 500% besseres Spielgefühl? :ugly: ). Kommt irgendeine Meldung?


Aber mal ne andere Frage. Lohnt es sich eigentlich, Bad Blood mal anzuschauen? Ich habe im Hauptspiel schon lange nichts mehr zu tun, bin aber grundsätzlich nicht abgeneigt, da mal nen DLC zu spielen. Sollte natürlich entsprechend gut sein.
 

SSJ4Crimson

PC-Selbstbauer(in)
Also ich habe es gerade mal ausprobiert und es läuft (witzigerweise sogar ohne Mikroruckler - hat Ubisoft die letzten Monate etwa tatsächlich für Performanceverbesserungen genutzt oder sorgt mein um 3% höheres OC auf einmal für ein 500% besseres Spielgefühl? :ugly: ). Kommt irgendeine Meldung?


Aber mal ne andere Frage. Lohnt es sich eigentlich, Bad Blood mal anzuschauen? Ich habe im Hauptspiel schon lange nichts mehr zu tun, bin aber grundsätzlich nicht abgeneigt, da mal nen DLC zu spielen. Sollte natürlich entsprechend gut sein.

Nein es kommt nur die Fehlermeldung von Windows dass das Spiel nicht Ordnungsgemäß beendet wurde :huh::huh:
Also ich sehe für 2 Sekunden das Watchdogs-Logo, und dann kommt auch schon die Absturzmeldung von Windows.

Kann später nen Screenshot Posten.


Edit:

Hier der versprochene Screenshot:

Watchdogs Fehler.jpg

Hier hab ich noch ein Video davon gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=PFIRi15-rt8
 
Zuletzt bearbeitet:

SSJ4Crimson

PC-Selbstbauer(in)
So, nach einer Neuinstallation vom Spiel, dem Nvidia Treiber und diversen Runtimes, habe ich jetzt vermutlich den Fehler gefunden.

Unter

"C:/Benutzer/(Benutzername)/Eigene Dokumente/My Games/Watchdogs/"

liegt immer eine .cfg Datei.
Die habe ich gelöscht, um außzuschließen, dass die Datei fehlerhaft ist und dass das Spiel deswegen nicht gestartet werden kann.
Nun ist zwar der Ordner noch vorhanden, aber die .cfg Datei ist nicht da und sie wird vom Spiel auch nicht neu erzeugt. (Was früher aber der Fall war!!).

Kann mir irgendjemand helfen?
Eventuell könnte jemand so eine .cfg Datei hier reinstellen damit ich die dann verwenden kann um zu schauen ob das Spiel dann Startet. (Einen versuch wäre es Wert...)
 
F

FortuneHunter

Guest
Lösch doch mal den ganzen Ordner, dann sollte ihn Watchdogs neu anlegen.

Bei mir existiert die .cfg-Datei auch nicht und trotzdem läuft Watch Dogs.

Es existiert dort nur in einem Unterordner, der mit Hex-Zahlen benannt ist, eine Datein namens: GamerProfile.xml
 

SSJ4Crimson

PC-Selbstbauer(in)
Lösch doch mal den ganzen Ordner, dann sollte ihn Watchdogs neu anlegen.

Bei mir existiert die .cfg-Datei auch nicht und trotzdem läuft Watch Dogs.

Es existiert dort nur in einem Unterordner, der mit Hex-Zahlen benannt ist, eine Datein namens: GamerProfile.xml

Sorry, mein Fehler.
Meinte natürlich die "GamerProfile.xml" :klatsch:

Hab ich auch schon versucht.
Jetzt ist der komplette "Watch Dogs"-Ordner in "My Games" weg, wird aber auch nicht neu angelegt.

Habs auch schon Offline wie Online probiert zu starten, in der Hoffnung das er mir die Datei aus der Cloud wiederherstellt.... Ohne erfolg.

Woran kann das liegen das er die "GamerProfile.xml" nicht wieder anlegt?
Berechtigungen hab ich schon geprüft, die sind OK.
Hab das Spiel auch schon als Admin einmal gestartet....funktioniert auch nicht. :heul:
 
F

FortuneHunter

Guest
Ich habe eben mal mein GamerProfile.xml umbenannt und WatchDogs gestartet.
Bei mir hat er sofort wieder ein neues Profile angelegt.

Frage: Benutzt du die Mod, die WatchDogs mit besserer Grafik versieht?

Wenn ja, würde ich WatchDogs nochmal deinstallieren. Anschließend alle verbliebenen Reste auf dem Rechner per Hand löschen (WatchDogs-Verzeichnis mit allen Inhalten, den WatchDogs-Ordner im Dokumentenverzeichnis).
Anschließend noch mal neu installieren.

Vielleicht sorgen verbliebene Reste von WatchDogs für Probleme.
 

SSJ4Crimson

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe eben mal mein GamerProfile.xml umbenannt und WatchDogs gestartet.
Bei mir hat er sofort wieder ein neues Profile angelegt.

Das war bei mir ja auch so...nur jetzt eben nicht mehr :(

Wenn ja, würde ich WatchDogs nochmal deinstallieren. Anschließend alle verbliebenen Reste auf dem Rechner per Hand löschen (WatchDogs-Verzeichnis mit allen Inhalten, den WatchDogs-Ordner im Dokumentenverzeichnis).
Anschließend noch mal neu installieren.

Vielleicht sorgen verbliebene Reste von WatchDogs für Probleme.


Wie ich bereits in einem vorherigen Post geschrieben habe....

So, nach einer Neuinstallation vom Spiel, dem Nvidia Treiber und diversen Runtimes, habe ich jetzt vermutlich den Fehler gefunden.

...habe ich das bereits einmal gemacht...aber ohne erfolg.
Kann ich heute Abend aber nochmal machen. :rollen:

Frage: Benutzt du die Mod, die WatchDogs mit besserer Grafik versieht?

Ja, ich hatte kurzzeitig mal die "TheWorseMod" installiert.
Aber nachdem ich festgestellt habe, das es noch schlechter läuft, (also das Spiel hat mit der Mod funktioniert!)
habe ich die Mod wieder entfernt.
 

SSJ4Crimson

PC-Selbstbauer(in)
Juhuuu....hab endlich die Wurzel allen Übels gefunden. :banane::banane:

OK, alles der reihe nach...

Ich hab das Spiel nochmal Deinstalliert, alle Registry-Einträge zu Watchdogs gelöscht, PC neu gestartet und anschließend Watchdogs wieder Installiert.
-> Startet immernoch nicht.

Dann bin ich auf die Idee gekommen, mal ins Error Log vom UPlay Launcher zu kuken.
Da war EIN Eintrag der mich zur Lösung gebracht hat, nämlich

Code:
Faulting module name: overlay64.dll
Faulting module path: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\overlay64.dll

Dann habe ich mal die "overlay64.dll" gegoogelt und hab sofort als 1. Treffer diese Seite bekommen:Watch_Dogs launch & crash [Archive] - Ubisoft Forums

Dort haben viele das gleiche Problem und einer hat folgendes geschrieben:

"I found out that when I have EVGA Precision X or MSI Afterburner open watch dogs crashes. If I close them game works fine.
Game worked fine with them before.
I removed overlay64.dll from uplay folder and game launches fine with Precision X or Afterburner working."

Als ich das gelesen habe, hab ich gleichmal den "MSI Afterburner" Beendet und siehe da...WATCHDOGS STARTET!!!!:ugly::ugly::lol::lol:

Als nächsten Schritt habe ich meinen Nvidia Treiber wieder auf die aktuelle version gebracht (hatte nämlich schon ein downdate auf die Version 338.xx gemacht).
Nach einem Neustart habe ich nochmal Watchdogs gestartet und es lief immernoch.

Dann bin ich mal ganz hinterhältig in den UPlay Installationordner und habe dort die "Overlay64.dll" gelöscht und siehe da...Watchdogs Startet nun auch MIT MSI Afterburner!!
(F**K YOU UP(L)AY :daumen2::daumen2::daumen2::stupid::motz::evil::nene::-$)

Ubisoft hatte nämlich vor ein paar wochen ein Update für UPlay rausgebracht. Vermutlich wurde dabei diese Datei angelegt/installiert.
Der Witz ist das UPlay diese Datei gar nicht benötigt!
Und noch interesannter war, das dieser Fehler bei Far Cry 3 (was ich auch über Uplay installiert habe) auch mit MSI Afterburner nicht aufgetreten ist. :what:

Auf jeden Fall ist das Problem behoben und Watchdogs läuft nun wieder so wie ich es gewohnt bin :D:D

Also für alle die MSI Afterburner verwenden: LÖSCHT DIE "Overlay64.dll"
 
G

Grestorn

Guest
Vermutlich düfte jetzt bei Dir die Origin In-Game Steuerung nicht mehr funktionieren. Was sicher auch kein großer Verlust ist.

Vielleicht hätte es auch einfach gereicht, das Overlay in den Optionen auszuschalten. "F*ck y*u" ist aber unangebracht. Software kollidiert nun mal, und was MSI Afterburner macht, ist nun mal ein Hack, der immer für Probleme sorgen kann.
 

SSJ4Crimson

PC-Selbstbauer(in)
Vermutlich düfte jetzt bei Dir die Origin In-Game Steuerung nicht mehr funktionieren. Was sicher auch kein großer Verlust ist.

Was hat UPlay bitte mit Origin zu tun?!?! :what:

Vielleicht hätte es auch einfach gereicht, das Overlay in den Optionen auszuschalten. "F*ck y*u" ist aber unangebracht. Software kollidiert nun mal, und was MSI Afterburner macht, ist nun mal ein Hack, der immer für Probleme sorgen kann.

Nein hat es nicht. Das Overlay war deaktiviert.
OK Sorry dafür...hatte aber in dem Moment einfach so ne Wut auf UPlay.

Was ich aber dann trotzdem immernoch nicht verstehe ist, warum es NUR bei Watchdogs war.
Wie ich schon geschrieben habe, war das bei Far Cry 3 (welches ich auch über UPlay nutze) nicht der Fall...das hat ganz normal gestartet.
Wenn es an MSI Afterburner gelegen wäre, dann hätte das doch ALLE Uplay Spiele betroffen, oder sehe ich das jetzt falsch?!?!
 

ThomasHAFX

Software-Overclocker(in)
Ich hab die Texturen auch auf * Hoch gestellt * da ich ja *nur* 2 VRam habe, denoch hab ich immer Einbrüche von 66 auf 45 fps und auch selten mal darunter, der Video Speicher ist aber nicht mal voll und liegt knapp irgendwo bei 1980MB und denoch bricht das Game im SLI so sehr ein, wenn ich nur mit 1 Karte Spiele sind zwar weniger Fps aber die Einbrüche sind fast weg.
Also eher ein Problem mit dem SLI Profil, warum kommt den da kein Fix das es besser läuft, ich versteh die Leute von Ubisoft nicht ._.
 

Farning

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe mir die GTX 970 von Asus geholt, und Watch Dogs dazu. Dachte mir, so ein halbes Jahr nach dem Release, einer Anzahl von Patchen und Fixes sollte das nun ja mit der neuen Generation von Grafikhardware gut spielbar sein. Aber Pustekuchen! Das Ding hat immer wieder Aussetzer und friert mehrere Sekunden mit Null FPS ein. Besonders auffällig wenn im Auto unterwegs, aber auch zu Fuß. Meine Hardware sollte das eigentlich mühelos packen. (i5-4670K, 8GB RAM, GTX 970, Win 7 64, Neuster Treiber)
Das kann doch nicht normal sein, oder? Hat jemand eine Idee woran das liegen mag? Habe sonst kein anderes Game mit derartigen Problemen.
 

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe mir die GTX 970 von Asus geholt, und Watch Dogs dazu. Dachte mir, so ein halbes Jahr nach dem Release, einer Anzahl von Patchen und Fixes sollte das nun ja mit der neuen Generation von Grafikhardware gut spielbar sein. Aber Pustekuchen! Das Ding hat immer wieder Aussetzer und friert mehrere Sekunden mit Null FPS ein. Besonders auffällig wenn im Auto unterwegs, aber auch zu Fuß. Meine Hardware sollte das eigentlich mühelos packen. (i5-4670K, 8GB RAM, GTX 970, Win 7 64, Neuster Treiber)
Das kann doch nicht normal sein, oder? Hat jemand eine Idee woran das liegen mag? Habe sonst kein anderes Game mit derartigen Problemen.

Hallo,
die Ultra Texturen im Spiel sind verbuggt, willst Du eine wirklich sehr viel bessere Grafik empfehle ich Dir erstmal das durchzulesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/339230-watch-dogs-extrem-grafik-mod.html
 

Farning

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute, danke für die ersten Kommentare zu meinem nervigen Freeze-Problem bei Watch Dogs. Von ULTRA hab ich gar nicht gesprochen.
Ich hab die Einstellungen die das Spiel selbst getroffen hat übernommen, das ist idR alles auf Hoch. Habe dabei sehr schwankende FPS, von 95 Top bis 37 Down. In Cutszenes auch gerne mal 120+.
Aber selbst wenn ich die Settings runter drehe passiert der Freeze. Scheint nicht an Grafikspeicher oder Grafiksettings zu liegen. Das Game friert sogar manchmal im Menu ein. Dauert immer so 5 Sekunden, da geht gar nichts mehr auf dem Screen, nur der Ton spielt noch. Dann läuft es weiter.
Tritt sehr unregelmäßig auf. Manchmal 20 Minuten garnicht, dann wieder innnerhalb von 3 Minuten 5 Mal. Ist mir echt ein Rätsel. Vielleicht eher ein CPU Problem?
Virenscanner hab ich deaktiviert.
 

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Nein kein CPU Problem, beachte mal bitte die Temperaturen, hast Du die Grafikkarte oder die CPU vielleicht zu stark übertaktet oder so?
 
P

PcGamer512

Guest
Ich habe mir die GTX 970 von Asus geholt, und Watch Dogs dazu. Dachte mir, so ein halbes Jahr nach dem Release, einer Anzahl von Patchen und Fixes sollte das nun ja mit der neuen Generation von Grafikhardware gut spielbar sein. Aber Pustekuchen! Das Ding hat immer wieder Aussetzer und friert mehrere Sekunden mit Null FPS ein. Besonders auffällig wenn im Auto unterwegs, aber auch zu Fuß. Meine Hardware sollte das eigentlich mühelos packen. (i5-4670K, 8GB RAM, GTX 970, Win 7 64, Neuster Treiber)
Das kann doch nicht normal sein, oder? Hat jemand eine Idee woran das liegen mag? Habe sonst kein anderes Game mit derartigen Problemen.

Den Mod würde ich dir nicht empfehlen.
Klar sieht dieser echt besser aus aber das rächt sich spätestend wenn du im dunkeln fährst dann is der müll.

Ich habe aber keine Probleme mit dem Spiel kann es auf hoch und mit 4 MSAA mit ca 60fps zocken ohne einbrüche
 

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Den Mod würde ich dir nicht empfehlen.
Klar sieht dieser echt besser aus aber das rächt sich spätestend wenn du im dunkeln fährst dann is der müll.

Ich habe aber keine Probleme mit dem Spiel kann es auf hoch und mit 4 MSAA mit ca 60fps zocken ohne einbrüche

Ja natürlich.:fresse:
120 Frames in Battlefield 4 und 60 Frames bei 4 MSAA bei Watch Dogs, klar wir glauben es Dir.:fresse:

Ich kann Dir versichern dass Du bei 4 MSAA weit von 60 Frames entfernt bist in Watch Dogs, 4 MSAA geht bei Watch Dogs schon aufgrund Deiner nur 2GB Vram nicht, also bitte erzähle nichts falsches.

Und es gibt nicht "den" Mod bei Watch Dogs, es gibt unzählige und die Grafik verbessert sich enorm.
 

Farning

PC-Selbstbauer(in)
@RavionHD
Danke für den Link auf den von Dir erstellten Tuning Beitrag. Tolle Arbeit!
Ich hab das mal durchgetestet, ob die Tipps was bringen - und siehe da: Der im Thread zitierte "Geheimtipp" von NicoGermanMan zum Performanceboost war die Lösung.
Einfach Uplay Offline setzten. Wie es scheint macht irgendein Ubi-Internetabgleich den Freeze bei mir. Nun muss ich leider offline spielen und auf die Web-Gimmicks verzichten. Ich werde niemals OB der Telefonzelle hinter dem Bahnhofklo werden ... *schnief* ... Aber Hey:
Bin gerade mit Karacho 10 Minuten durch die City Gefahren ohne einen einzigen Freeze oder Framedop. Yupiieh!!!
Dickes Bussy auf den Bierbauch, Danke!

PS: Die Asus GTX 970 Strix wurde dabei nicht wärmer als 69° und war flüsterleise dabei.
PPS: Das Game sieht im Regen bei Nacht echt am geilsten aus, gibt es eigentlich einen "Bladerunner" Mod der Regen und Nacht auf always-on setzt?
 
P

PcGamer512

Guest
Ja natürlich.:fresse:
120 Frames in Battlefield 4 und 60 Frames bei 4 MSAA bei Watch Dogs, klar wir glauben es Dir.:fresse:

Ich kann Dir versichern dass Du bei 4 MSAA weit von 60 Frames entfernt bist in Watch Dogs, 4 MSAA geht bei Watch Dogs schon aufgrund Deiner nur 2GB Vram nicht, also bitte erzähle nichts falsches.

Und es gibt nicht "den" Mod bei Watch Dogs, es gibt unzählige und die Grafik verbessert sich enorm.

Interessiert mich nen Sch****dre*** was du glaubst oder nich!!
Ich kann nichts dafür wenn ich nicht solche Probleme habe wie manche von euch.
Und ich meinte den TheWorse MOD, dass der Mist ist bei Nacht, wurde auch mal als Artikel hier verfasst( Vor- und Nachteile) von einem PCGH Redakteuer wenn ich das richtig in Erinnerung habe!

Edit: Wenn mir mal wer erklärt wie man Screenshots inkl fps einbledung macht füg ich die hier ein.
Mit Msi afterburner und fraps gehts nicht, da man hier keine bnd formate hochladen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Wir sehen hier Benchmarks von Watch Dogs:
Watch Dogs: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks - ComputerBase

Diese zeigen an dass man in maximalen Details mit Temporalem SMAA (!!) mit einer GTX 760 im Schnitt 33 Frames hat, und Du willst mir sagen Du hast in @High und 4 MSAA (!!!) 60 Frames, tut mir Leid aber das ist falsch.

Die Benchmarks stimmen sich mit denen von PCGameshardware sehr gut ab.

Außerdem benutze ich selber TheWorse Mod 0.8 (siehe Thread) und außer einer sehr viel besseren Optik sehe ich keine Veränderungen in der Nacht.
 

SSJ4Crimson

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab gestern mal 3 Mods (The Worse 1.0, Maldo und Pure) getestet und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:

Alle Test habe ich auf Hohen Einstellungen (Außer Wasser auf "Ultra") mit Temporal SMAA und SweetFX Mod gemacht.
Meine GTX770 habe ich leicht übertaktet (1258MHz) und die Gamerprofile.xml angepasst.
Ohne Mods läuft das Game bei mir mit Stabilen 50FPS (auf den selben Einstellungen)

The Worse 1.0 Final: 33 - 45 FPS am Tag; 28 - 39 FPS bei Nacht.
(The Worse 1.0 with Maldo Textures: 31 - 44 FPS Tag; 25 - 38 FPS Nacht)
Maldo Ultra Textur: 25 - 33 FPS am Tag; 19 - 28FPS bei Nacht.
Pure Mod: 30 - 40 FPS Tag; 25 - 33 FPS Nacht. (Nachts Nachladeruckler, was aber an meinen 2GB VRAM liegt.)

Insgesamt sehen alle 3 Modds sehr gut aus, wobei mir die "Pure Mod" von der Optik am besten gefallen hat.
Von der Spielbarkeit war die "The Worse 1.0" am besten, da ich hier die besten FPS raten im vergleich zu den anderen Mods erhalten habe.

Eine gute Balance zwischen Performance und Optik erhält man mit der "The Worse 1.0 Final with Maldo Ultra Textures Mod".

Zur "Pure Mod" muss ich noch sagen: Diese Mod lässt die Temperatur meiner Graka in die Höhe schießen.
Während den Tests hatte ich Temperaturen um die 90°C gemessen!!
Bedingt durch meine 2GB VRam war das Spiel aber Teilweise unspielbar langsam.
Also hier meine Empfehlung: Mindestens eine GTX780 mit 4 GB VRam verwenden!

Morgen will ich diesen Beitrag dann noch um die Kadazai Mod ergänzen
 

aloha84

Volt-Modder(in)
Zuletzt bearbeitet:
P

PcGamer512

Guest
So hier jetzt mal die Bilder damit du das gehäule endlich aufhörst.

Wir sehen hier Benchmarks von Watch Dogs:
Watch Dogs: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks - ComputerBase

Diese zeigen an dass man in maximalen Details mit Temporalem SMAA (!!) mit einer GTX 760 im Schnitt 33 Frames hat, und Du willst mir sagen Du hast in @High und 4 MSAA (!!!) 60 Frames, tut mir Leid aber das ist falsch.

Die Benchmarks stimmen sich mit denen von PCGameshardware sehr gut ab.

Außerdem benutze ich selber TheWorse Mod 0.8 (siehe Thread) und außer einer sehr viel besseren Optik sehe ich keine Veränderungen in der Nacht.

Hast du mal auf das Datum geschaut??
Das war der Release von Watch Dogs danach gab es unzählige Patches!
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    974,1 KB · Aufrufe: 40
  • Watch_Dogs_2014_12_18_21_38_42_200.jpg
    Watch_Dogs_2014_12_18_21_38_42_200.jpg
    713,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Crush182

Guest
Ist doch gut, dass es jetzt bei einigen (einigermaßen) vernünftig läuft... :)
Da muss man doch nicht gleich wieder so anfangen :/


@PcGamer512: Was ist das da beim 2ten Bild für ein Loch in der Straße?
Ich hab das noch nie gesehen :D
(Habe aber zugegebener weise auch schon sehr lange nicht mehr gespielt, weils beim letzten mal, mitten in ner nervigen Mission, abgestürtzt
ist.... da ist mir iwie die Lust auf das Spiel vergangen :/ )
 
P

PcGamer512

Guest
Ist doch gut, dass es jetzt bei einigen (einigermaßen) vernünftig läuft... :)
Da muss man doch nicht gleich wieder so anfangen :/


@PcGamer512: Was ist das da beim 2ten Bild für ein Loch in der Straße?
Ich hab das noch nie gesehen :D
(Habe aber zugegebener weise auch schon sehr lange nicht mehr gespielt, weils beim letzten mal, mitten in ner nervigen Mission, abgestürtzt
ist.... da ist mir iwie die Lust auf das Spiel vergangen :/ )

Da war ein Dampfrohr was ich gehackt habe :D
Wollte damit zeigen, dass die fps trotzdem konstant bleiben :D
 

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Ja, 4 MSAA ist trotzdem nicht aktiviert, dafür reichen die 2GB Speicher nicht aus, wenn ich stehe und nicht laufe/fahre erkennt man ja die Framedrops nicht die er mit einer 2GB Karte hat. In so einer Situation hatte ich mit meiner HD7870 auch soviele Frames.:fresse:
Aber egal...

@SSJ4Crimson

Ich würde Dir (wie im Thread) eine gute Mischung aus The Worse Mod 0.8 (nicht Version 1.0), den von mir verlinktem SweetFX und eine Änderung der Gameprofile.xml empfehlen, das bietet meiner Meinung nach die beste Optik für für die Leistung.
 
P

PcGamer512

Guest
Ja, 4 MSAA ist trotzdem nicht aktiviert, dafür reichen die 2GB Speicher nicht aus, wenn ich stehe und nicht laufe/fahre erkennt man ja die Framedrops nicht die er mit einer 2GB Karte hat. In so einer Situation hatte ich mit meiner HD7870 auch soviele Frames.:fresse:
Aber egal...

Hast echt immer etwas zu meckern was :D
ICh sagte schon ich hab auch in Ac Unity nur 1.9 gb bei sehr hohen details wo andere 3.8gb haben sry aber kann ich auch nichts für.
Und Framedrops hab ich genau 0
 

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Hast echt immer etwas zu meckern was :D
ICh sagte schon ich hab auch in Ac Unity nur 1.9 gb bei sehr hohen details wo andere 3.8gb haben sry aber kann ich auch nichts für.
Und Framedrops hab ich genau 0

Deine Vram limitiert also, absolut voll wird der nie, 1.9GB heißt Dein Vram limitiert und Du hast Nachladeruckler, gerade in Watch Dogs beim Fahren sind die sicher heftig.
 
Oben Unten