[Sammelthread] Upvoid Studios

AW: Upvoid Studios released closed Alpha einer ambitionierten neuen Game-Engine!

Wer solche Kommenatare von sich gibt, kann es auch gleich sein lassen. :daumen2:

Ein kleines Studio kann niemals die Qualität der marktführenden Engines erreichen, denn die nutzen die neuesten Erkenntnisse auf dem Gebiet der Computergrafik, ich vermute sogar da steckt auch patentiertes Zeug drin - das wird alles von hochgebildeten Fachleuten/Professoren ausgetüftelt.

AW: Upvoid Studios released closed Alpha einer ambitionierten neuen Game-Engine!

Uhh das sieht sehr interessant aus, da steckt viel potential dahinter.
Mal sehen was das noch wird.

Danke dir Stryke7 für die Info.

Ein kleines Studio kann niemals die Qualität der marktführenden Engines erreichen, denn die nutzen die neuesten Erkenntnisse auf dem Gebiet der Computergrafik, ich vermute sogar da steckt auch patentiertes Zeug drin - das wird alles von hochgebildeten Fachleuten/Professoren ausgetüftelt.

Guck dir mal Mojang an ;) 14 Millionen verkaufte Keys sprechen wohl eine eindeutige Sprache.

Außerdem kann ich dir versichern, dass das Entwicklerteam von Upvoid ebenfalls sehr hoch qualifiziert ist.

Um nochmal auf das Thema Everquest Next zurückzukommen:

Ich habe eben mal den Geschäftsführer nach seiner Meinung gefragt, und dieser ist wie ich der Meinung dass es in dem sehr frühen Stadium beider Projekte noch nicht wirklich gesagt werden kann, wie ähnlich sie sich werden.

Er betont aber nochmal, dass es Upvoid besonders um die Entwicklung einer Engine geht, die für viele zukünftige Entwickler nutzbar ist. Everquest Next geht es nur um die Entwicklung eines einzelnen Spiels.

Naja, dass Prinzip ist vollkommen gleich. Auch bei der Umsetzung sehe ich keinerlei Unterschiede. Ist halt nur eine andere engine, mehr nicht. Ich glaube sogar das die eqnext engine prozedural erstellen kann. Bei der Vegetation wird das wohl schon genutzt. Für eqnext Landmark gibt es im Übrigen seid Kurzem eine offiziell, spielbare Alpha.

MfG

Sammelfred anybody? :devil:

Inoffiziell ist das hier ja schon ein Sammelthread geworden :D Allerdings gibts ja noch den Thread des Artikels sowie Facebook.

Würdet ihr in Zukunft mehr über Upvoid hören wollen, und würden sie Herr Bayer darüber berichten wollen? Dann könnte ich mal fragen, was die dazu sagen ;)

Inoffiziell ist das hier ja schon ein Sammelthread geworden :D Allerdings gibts ja noch den Thread des Artikels sowie Facebook.

Würdet ihr in Zukunft mehr über Upvoid hören wollen, und würden sie Herr Bayer darüber berichten wollen? Dann könnte ich mal fragen, was die dazu sagen ;)
Sieht wohl so aus ^^

Sieht auf jeden Fall interessant aus. Werd ich mal beobachten. Hab mich auch mal für nen Key gereggt.

Wäre auch dafür, das hier umzubauen. :daumen:
Die News habt ihr ja schon gemopst, dann kann das hier auch ein Sammelthread werden. :D

Und, wie ist euer erster Eindruck?

Die spielerischen Möglichkeiten sind ja noch etwas eingeschränkt, aber mir gefällt die generierte Welt bisher sehr gut :)

blöde frage klappt die engine bei euch ?

bei mir kommt direkt nach dem starten UpvoidEngine.exe funtkioniert nicht mehr.

Zurück