[Sammelthread] Two Worlds 2

So, bin jetzt fast am Ende des Spiels und wollte nochmal nach New Ashos zurück ein paar Quests beenden und siehe da - wenn ich mich nach New Ashos teleportieren will hängt sich das Spiel beim Ladebildschirm auf...
Ich kann in etwa bis zur Tür von "Sesam öffne dich" gehen, aber sobald ich näher an die Stadt will --> hängt sich das Spiel wieder auf...

Irgendwer eine Ahnung was ich machen kann?

So hab es jetzt auch durch und mein Fazit fällt so aus. Möchte nur ein paar Punkte ansprechen:

-Grafik teilweise schön an zu sehen doch die Texturen lassen teilweise zu wünschen übrig.

-Die Balance der verschiedenen Klassen ist ist sehr unausgewogen. Nahkämpfer sehr stark im gegensatz zu Fernkämpfer wie Magier oder Bogenschützen gerade in engen Räumen.

-Die Steuerung war gewöhnungsbedürftig jedoch würde ich das nicht als negativen Punkt ansehen.

-Die Story ist schön umgesetzt, auch wenn manchmal etwas verwirrend. Hatte manchmal das Gefühl ich kann keinem vertrauen, natürlich gehörte das zum Spiel. Besonders der Schluss war sehr mager.

-Die Haupt- wie die Nebenquests fand ich sehr gut gemacht! Nicht wie bei vielen anderen Rollenspielen, kill 20 von denen bring mir das usw...

-Die Waffenvielfalt wie auch die Möglichkeiten die Waffen noch den letzten schliff zu geben bzw zu verändern fand ich mehr wie ansprechen. Ebenso beim Magier, wenn nicht die ein oder anderen Bug´s meiner Meinung nach die freuden zu nichte machten. (z.B.: Die Pets machen kaum bzw gar keinen schaden um nur eines zu nennen)

An das Spiel "Two Worlds 2" vergebe ich eine Note 2.

P.s.: Beziehe mich auf den Singelplayermodus. Online fand ich nicht reizvoll zu spielen.

Hallo,

hätte da mal eine Frage. Muss man für Two World 2, Two world 1 gespielt haben oder hängt das nicht zusammen?

ICh hab damals TW 1 nur ganz kurz angespielt und dann wieder weg gelegt weils mir nicht gefallen hat.

Aber auf TW 2 hätte ich lust doch ohne zusammenhang ...

hätte da mal eine Frage. Muss man für Two World 2, Two world 1 gespielt haben oder hängt das nicht zusammen?

Ehhhmmm...... es ist quasi das selbe Spiel wie schon der Name sagt, also hängen die beiden Spiele zusammen. :schief: Es ist halt kein Gothic Teil wo der Nachfolger fast nichts mehr mit dem vorhergehenden Spiel zu tun hat.
Den Vorgänger jedes Spiels muss man nicht spielen, aber Geschichtlich hast du halt große Lücken und weist halt vieles nicht.
Der zweite Teil schließt halt an wo der erste aufgehört hat, nur halt ein paar Jahre später im Gefängnis....

ICh hab damals TW 1 nur ganz kurz angespielt und dann wieder weg gelegt weils mir nicht gefallen hat.

Aber auf TW 2 hätte ich lust doch ohne zusammenhang ...

Tschuldige, aber wenn dir der erste Teil nicht gefallen hat wird dir der zweite auch nicht gefallen, denn es ist wie du sicher schon herausgefunden hast eine Fortsetzung des selben Spiels !!
Ist doch völlig irrational einen zweiten Teil schon vor dem Kauf zu mögen obwohl man den ersten nicht mochte :ugly::klatsch:

Ehhhmmm...... es ist quasi das selbe Spiel wie schon der Name sagt, also hängen die beiden Spiele zusammen. :schief:

Dass die beiden Spiele miteinander zusammenhängen bedeutet noch lange nicht, dass sie das "selbe Spiel" sind...

Den Vorgänger jedes Spiels muss man nicht spielen, aber Geschichtlich hast du halt große Lücken und weist halt vieles nicht.
Der zweite Teil schließt halt an wo der erste aufgehört hat, nur halt ein paar Jahre später im Gefängnis....

Und dennoch habe ich keine Probleme die Story des zweiten Teils nachzuvollziehen.

Tschuldige, aber wenn dir der erste Teil nicht gefallen hat wird dir der zweite auch nicht gefallen, denn es ist wie du sicher schon herausgefunden hast eine Fortsetzung des selben Spiels !!

Das ist doch Mumpitz...
Mir hat der erste Teil schon nach ner Stunde gereicht, der zweite Teil ist jedoch eines meiner absoluten All-Time-Favourites geworden.

Nur weil zwei Teile das selbe Setting haben, sind sie doch nicht das selbe Spiel... mal was von Entwicklung gehört?

Ist doch völlig irrational einen zweiten Teil schon vor dem Kauf zu mögen obwohl man den ersten nicht mochte :ugly::klatsch:

Wer hat so etwas durchblicken lassen?

zu beginn hat mich two worlds 2 richtig fasziniert, es hat mir unfassbar viel spaß gemacht, durch die atemberaubend schöne startwelt zu laufen, einfach nur erkunden und mich an den bildhübschen wäldern zu erfreuen :D

diese wüste spricht mich optisch allerdings gar nicht an, drueckt zeitweise etwas meinen spielspaß, auch wenn die quests stimmig sind!

ich hoffe mal sehr, dass es mich spaeter wieder in dichtes gruen verschlaegt ?! ja, das war ne frage =)

Dass die beiden Spiele miteinander zusammenhängen bedeutet noch lange nicht, dass sie das "selbe Spiel" sind...
Das hat auch niemand gesagt, aber trotzdem hängen die beiden Spiele zusammen ! Oder bist du wirklich anderer Meinung.....

Und dennoch habe ich keine Probleme die Story des zweiten Teils nachzuvollziehen.
Das ist sicher nicht ganz wahr, wennst du den ersten Teil nicht vollständig kennst weisst du bestimmt nicht alles über die Geschichte.
Alle die nur den zweiten Teil gespielt haben, haben bestimmt Wissenslücken ! Und allen denen das Egal ist, halten sowieso nicht viel von TwoWorlds, und diejenigen sind mir wiederum egal.

Das ist doch Mumpitz...
Mir hat der erste Teil schon nach ner Stunde gereicht, der zweite Teil ist jedoch eines meiner absoluten All-Time-Favourites geworden.

Nur weil zwei Teile das selbe Setting haben, sind sie doch nicht das selbe Spiel... mal was von Entwicklung gehört?
Und deine aussage ist wiederum völliger Mumpitz.
Der erste und zweite Teil unterscheiden sich fast gar nicht, außer bei der Grafik natürlich.
Deine Meinung vom ersten Teil ist anscheinend fast ausschließlich von den damaligen Tests stark beeinflusst worden.
Und du magst den Zweiten Teil anscheinend besser weil er bessere Wertungen bekommen hat!
Du solltest mal den ersten Teil durchspielen, erst dann kannst du dir eine fundierte Meinung bilden und nicht so einen Schwachsinn daher plappern.
Schon mal was von objektiven vergleichen gehört :ugly:

Wer hat so etwas durchblicken lassen?
:ugly:
pinkus
!

Das hat auch niemand gesagt, aber trotzdem hängen die beiden Spiele zusammen ! Oder bist du wirklich anderer Meinung.....

Ach nein?

Ehhhmmm...... es ist quasi das selbe Spiel wie schon der Name sagt, also hängen die beiden Spiele zusammen

Das sieht für mich ein wenig anders aus...

Das ist sicher nicht ganz wahr, wennst du den ersten Teil nicht vollständig kennst weisst du bestimmt nicht alles über die Geschichte.

Das mag sein. Allerdings kenne ich alles notwenige um die Story des zweiten Teils zu verstehen - ohne den ersten Teil komplett gespielt zu haben.

Alle die nur den zweiten Teil gespielt haben, haben bestimmt Wissenslücken !

Was definierst Du als Wissenslücke? Alles was ich in Teil 2 für Teil 2 wissen muss, weiß ich aus Teil 2.

Und allen denen das Egal ist, halten sowieso nicht viel von TwoWorlds, und diejenigen sind mir wiederum egal.

Du bist irgendwie mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder?

Und deine aussage ist wiederum völliger Mumpitz.
Der erste und zweite Teil unterscheiden sich fast gar nicht, außer bei der Grafik natürlich.

Ich habe den ersten Teil, wie bereits erwähnt, etwa eine Stunde lang angespielt und habe genervt aufgehört. Beim zweiten Teil habe ich auch nach momentan 23 Stunden Spielzeit noch nicht genug.

Deine Meinung vom ersten Teil ist anscheinend fast ausschließlich von den damaligen Tests stark beeinflusst worden.
Und du magst den Zweiten Teil anscheinend besser weil er bessere Wertungen bekommen hat!

Was ist das denn für ein Blödsinn?
Der erste Teil ist damals voll an mir vorbeigegangen. Erst vor einigen Wochen habe ich ihn bekommen und ausprobiert. Tests dazu habe ich nicht gelesen.

Den zweiten Teil hatte ich schon als Pressesample, noch ehe irgend ein Test darüber veröffentlicht wurde... :lol:

Du solltest mal den ersten Teil durchspielen, erst dann kannst du dir eine fundierte Meinung bilden und nicht so einen Schwachsinn daher plappern.
Schon mal was von objektiven vergleichen gehört :ugly:

Wer wollte hier etwas vergleichen?
Die Frage, die im Raum stand war, ob man die Story von Teil 2 nachvollziehen könne, wenn man den ersten Teil nicht gespielt habe. Und die Antwort auf diese einfache Frage lautet: Ja.
Das wiederum kann ich wirklich objektiv beurteilen, weil ich in der selben Situation war, bzw, bin. Oder sprichst Du mir auch das etwa ab?

Mal davon abgesehen kann ich die beiden Titel unter einem Aspekt sehr wohl vergleichen: Den Ersten Teil hielt ich keine anderthalb Stunden aus, während mich Teil 2 immer noch fesselt.

Ehhhmmm...... es ist quasi das selbe Spiel wie schon der Name sagt, also hängen die beiden Spiele zusammen. :schief: Es ist halt kein Gothic Teil wo der Nachfolger fast nichts mehr mit dem vorhergehenden Spiel zu tun hat.

Naja aber bei TW 1 hat mir irgendwie das Kampfsystem und das Pferdereiten etc nicht richtig gefallen. Auch ds mit den Fraktionen war alles etwas undurchsichtig. TW 2 soll da ja alles besser machen aber wenn mir wirklich der Zusammenhang fehlt lass ich es lieber. Vllt spiel ich irgendwann ja TW 1 nochmal.
Bis dahin such ich mir ein anderes Game ;)

Moin! Ich kann mich der meinung von Nucleus nur anschliessen. Ich habe TW1 ca 15 h gespielt, und obwohl ich gehofft habe das es vielleicht zum ende hin dann doch etwas an fahrt aufnehmen würde, ist das nie passiert. Nach ca 10 h war mein Charackter schon so stark das ich problemlos jeden Atzen besiegt habe. Und wenns mal nicht geklappt hat, dann einfach respawn an der nächsten ecke, 20 schwerter übereinanderstapeln und dann nochmal versuchen den Atzen zu killen. Hört sich zwar gar nicht mal so schlecht an, isses aber... motivation null. Was ich gut fand war die riesige Welt aber leider ohne viel Inhalt. Ganz ehrlich... Gothic 3 war 1000 mal besser(und ich hab alles mit version 1.0 durchgezockt).

@pinkus:
Du kannst TW2 wirklich ohne bedenken zocken, bin jetzt bei 20 stunden und ich hatte noch nicht das gefühl das irgendetwas von tw1 für teil 2 relevant war, mit n bissl logik und verstand bekommt man alles, ausnahmslos mit.
TW2 ist ziemlich fummelig und ganz schön umständlich,aber auch wunderschön, sehr witzig und es motiviert ohne ende... bis jetzt wirklich das beste rollenspiel ever

Also pinkus: Du kannst TW1 ruhig und ohne schlechtes gewissen gepflegt in der ecke liegen lassen!!! Es ist wirklich kein sonderlich gutes game!!!!!

@Nucleus
Wie du meinst, ich sehe es anders, egal :wayne: was du meinst :P
Gib dich ruhig deinen Illusionen hin, mich störts nicht....

______

Das ist lustig, ich habe den 1ten Teil und den 2ten Teil gespielt. Und fand den 1ten um einiges besser :D

Stimmt :daumen:
Im ersten Teil war alles viel freier und größer, und abwechslungsreicher.
Mir haben im zweiten Teil andere Rassen gefehlt, zb die Zwerge.

Also was mich ganz gewaltig nervt ist das die Server für den MP dauernd Down sind und man keine Stellungnahme bekommt warum wieso weshalb :daumen2:

ich such des olle buch zum rüstungsbau, der skill fehlt mir bzw den brauch ich dringend!!!
das mit dem boot hat geklappt. ist aber tatsächlich hakelig zum fahren. hab zwischendrinn mal telefoniert da iss des boot einfach irgendwohin ohne mich zu fragen:-)) so kommt man in der welt dann auch rum.

Das Buch kannst du bei den Händlern kaufen wenn du es noch nicht im Spiel selber erbeutet hast, kostet aber 10Tausend Auras.
Du musst halt ein wenig umher reisen und bei mehren Händlern nachschauen, auch wenn sie es an diesen Tag nicht haben musst du einfach am nächsten Tag wieder bei denen vorbei schauen, etwas Glück gehört dazu...

Ja das Bootfahren ist eine Hakelige Geschichte, zu beginn ist es sehr gewöhnungsbedürftig, und auch das herauskommen vom Hafen (oder engen stellen) ist schwer wenn der Wind nicht mitspielt ;)

Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand wie man den Quest ,,Schatzsucher" löst? irgendwie kommt bei mir nur das zeichen zum meucheln aber nicht zum stehlen bei den drei wachen

weiß jemand wie man den Quest ,,Schatzsucher" löst? irgendwie kommt bei mir nur das zeichen zum meucheln aber nicht zum stehlen bei den drei wachen

War bei mir auch so...

Anderes Thema:
Habe gestern mal so aus jux mit Lvl 26 meine Seele erneuern lassen und aus mir nen Magier gemacht mit 52 Vitalität und 52 Willenskraft und bin nach New Ashos gereist - Alter war das schwer! Sofort nen den alten Speislatnd geladen. Der Sprung im Schwierigkeitsgrad ist da doch sehr hoch.:ugly:

Erkennt eig noch jemand parallelen im Soundtrack in der Wüste mit dem einen von Diablo 2?

Zurück