[Sammelthread] Total War: Shogun 2

@hanfi104

sehe ich das richtig?du spielst mit 1024*768?
falls ja ists kein wunder das es flutscht^^

@botr

dafür brauchst du zwei gleiche festplatten und nen raidcontroller.

@hanfi104

sehe ich das richtig?du spielst mit 1024*768?
falls ja ists kein wunder das es flutscht^^

@botr

dafür brauchst du zwei gleiche festplatten und nen raidcontroller.
Wie du an der Screenshotauflösung siehst ist es auf 1920x1080, außerdem ist die aktuelle Auflösung mit den gelben Balken markiert ;)

zu Raid: Wikipedia ;D

Anhänge

• Shogun2 2011-04-16 14-09-05-00 (Large).jpg
    Shogun2 2011-04-16 14-09-05-00 (Large).jpg
    350 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Wie du an der Screenshotauflösung siehst ist es auf 1920x1080, außerdem ist die aktuelle Auflösung mit den gelben Balken markiert ;)

Ok danke zum deiner einstellung wenn du ne massen schlacht machst und voll reinzoomst hast du weniger als 20 fps oder 10 fps mach mal fraps an dann siehst du es bei deinem system müsste es schon bei 10 vs 10 einheiten so sein

Ok danke zum deiner einstellung wenn du ne massen schlacht machst und voll reinzoomst hast du weniger als 20 fps oder 10 fps mach mal fraps an dann siehst du es bei deinem system müsste es schon bei 10 vs 10 einheiten so sein
Nur im ersten Bild, in dieser ganz bestimmten Höche hatte ich 12 fps, noch näher(Bild 2,4,5) warens wieder 22 und mehr, weiter weg(Bild 3,6) gings teils bis auf 30 rauf.
Mein Feind hatte die gleiche Aufstellung wie ich, für maximale Einheitenanzahl.
Ich hab FRAPS immer an :D

Anhänge

• 10fps.jpg
    10fps.jpg
    497,8 KB · Aufrufe: 460
  • Shogun2 2011-04-16 17-43-04-05.jpg
    Shogun2 2011-04-16 17-43-04-05.jpg
    536,8 KB · Aufrufe: 129
  • Shogun2 2011-04-16 17-39-03-89.jpg
    Shogun2 2011-04-16 17-39-03-89.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 190
  • Shogun2 2011-04-16 17-42-46-10.jpg
    Shogun2 2011-04-16 17-42-46-10.jpg
    489,3 KB · Aufrufe: 129
  • Shogun2 2011-04-16 17-42-59-40.jpg
    Shogun2 2011-04-16 17-42-59-40.jpg
    494,9 KB · Aufrufe: 128
  • Shogun2 2011-04-16 17-40-55-00.jpg
    Shogun2 2011-04-16 17-40-55-00.jpg
    257 KB · Aufrufe: 587

na da hab ich mich wohl verguckt ;)

spiele auf 1680*1080 und habe in etwa die gleichen fps wie du-ausser ich zoome GANZ rein ins getümmel.da sinds ca 10- ^^

jedoch empfinde ich es nicht als flüssig.

na da hab ich mich wohl verguckt ;)

spiele auf 1680*1080 und habe in etwa die gleichen fps wie du-ausser ich zoome GANZ rein ins getümmel.da sinds ca 10- ^^

jedoch empfinde ich es nicht als flüssig.

Ich war es gewohnt mit einer GTX 275 Napoleon auf max zu zocken, da waren 22fps glückssache :ugly:
Bin dem gegenüber ziemlich abgestumpft

hehe,verständlich ;)

habe Nappy auf ner 5870 gezockt.lief wunnabar.

nur werde ich hier wohl auf den patch warten müssen,so machts mir einfach keinen spass.

fsaa+vernünftige multicore auslastung sind bei diesem titel absolute pflicht :what:

Was bedeutet es denn, wenn ein Clan mit dem ich ein Handelsabkommen habe sich eine Handelsroute mit mir teilt und er eine Flotte auf meiner Handelsroute stehen hat mit 2 gekreuzten Schwertern drüber?
Beklaut der mich dann? Wenn ja, warum kann ich nicht Handelsrouten überfallen, ohne den Krieg zu erklären? :what:

Nur im ersten Bild, in dieser ganz bestimmten Höche hatte ich 12 fps, noch näher(Bild 2,4,5) warens wieder 22 und mehr, weiter weg(Bild 3,6) gings teils bis auf 30 rauf.
Mein Feind hatte die gleiche Aufstellung wie ich, für maximale Einheitenanzahl.
Ich hab FRAPS immer an :D

Ich find das von CA eine schweinerei das die fps so runter gehen wenn du die einheitendetails auf mittel machst kannst ja mal testen dann flutschts egal ob zoom oder nich da wurde wieder mal nich optimiert

Was bedeutet es denn, wenn ein Clan mit dem ich ein Handelsabkommen habe sich eine Handelsroute mit mir teilt und er eine Flotte auf meiner Handelsroute stehen hat mit 2 gekreuzten Schwertern drüber?
Beklaut der mich dann? Wenn ja, warum kann ich nicht Handelsrouten überfallen, ohne den Krieg zu erklären? :what:

nein er überfällt eine andere fraktion.hätte er es bei dir getan wäre der krieg erklärt worden.
geh mal mitm cursor auf die route und gucke wer alles involviert ist.dann kannste im diplomatie-schirm gucken mit wem er im krieg ist.
wenn du eine handelsroute überfällst wird krieg erklärt.

Ich find das von CA eine schweinerei das die fps so runter gehen wenn du die einheitendetails auf mittel machst kannst ja mal testen dann flutschts egal ob zoom oder nich da wurde wieder mal nich optimiert
Aber sonst würde es doch kein sinn machen einen High-end PC zu haben:ugly:, schlechte Optimierung/Programierung wird durch pure Power überwältigt:fresse:

Aber sonst würde es doch kein sinn machen einen High-end PC zu haben:ugly:, schlechte Optimierung/Programierung wird durch pure Power überwältigt:fresse:

Oh man du kennst dich nich so aus in der pc szene??? Wenn das spiel nich optimiert ist kannst du noch so gute hadware haben wenn die nicht ausgereitzt wird oder nich genutzt wird is es egal ob du 2 oder 4 590gtc oc hast oder nur eine

Einfach gesagt wenn du einen menschen hast der nur schnell wächst wenn er fleisch ist...ist aber so programmiert das er keins ist wächst er dann schnell???:):lol:

Oh man du kennst dich nich so aus in der pc szene??? Wenn das spiel nich optimiert ist kannst du noch so gute hadware haben wenn die nicht ausgereitzt wird oder nich genutzt wird is es egal ob du 2 oder 4 590gtc oc hast oder nur eine
1. es gehen maximal 2 590 im Sli
2. Sli ist verdammt Treiberabhängig
3. ich kenn mich gut genug aus, zumindest in richtung der Games, siehe Bulletstorm, sehr schlecht optimiert (konsolenport halt) trotzdem kann man es mit genug power zocken. Bei Crysis 1 ist es ähnlich, die ATI/AMD haben eine höchere Shaderleistung, Nvidia kompensiert das einfach mit größeren/neueren Chips

Sobald ich einer Multiplayer-Kampagne beitreten will, stürzt Shogun 2 bei mir ab :huh:
Singleplayer läuft total gut, da gibts gar keine Probleme. Kennt jemand von euch das Problem (und vll auch die Lösung)?
MfG
prost

EDIT: Lag iwie an der Steam-Spielergruppe... jetzt gehts :)

Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich einer Multiplayer-Kampagne beitreten will, stürzt Shogun 2 bei mir ab :huh:
Singleplayer läuft total gut, da gibts gar keine Probleme. Kennt jemand von euch das Problem (und vll auch die Lösung)?
MfG
prost

EDIT: Lag iwie an der Steam-Spielergruppe... jetzt gehts :)

Rede kein schwachsinn du hast genauso performence probleme wie alle anderen wenn ich das schon höre ,,Singleplayer läuft total gut, da gibts gar keine Probleme" bekomm ich das kotzen

Ähm... In den Schlachten hab ich rund 35 fps, da ruckelt überhaupt nichts, auch nicht wenn ich ganz nah ran zoome (1920x1080, max Details, Sys siehe Signatur)
Und auf der Übersichtskarte muss ich SSAO ausschalten, sonst gibts ein merkwürdiges ruckeln beim über die Karte scrollen (obwohl ich noch 40fps hab :huh:).
Das wär der einzige Punkt, aber auf SSAO kann auf der Strategiekarte auch verzichten :schief:
Ich versteh übrigens auch nicht warum du mich gleich so anfahren musst nur weil du Probleme hast und ich nicht. Wenn du dir eine Multi-GPU Karte kaufst, musst dich auf Probleme gefasst machen.
In deinem Fall sinds wohl die Treiber...

Zuletzt bearbeitet:
Einer aus dem forum hat genau das gleiche system wie du und es geht unter 20 fps bei massenschlachten und vielen einheiten und mich nervt das geschwindle ich hab nen 2600k und ne 590gtx die dein system cpu gpu um längen schlägt...also muss es bei dir im zoom middle or full nich mehr wie 10 fps bei all ultra plus eiheitengrösse und details sein also fraps anlassen und realistisch bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück