[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Das ist mir ja bewusst... Nur Nightslaver offensichtlich nicht... Und bis auf Skellige ist das halt alles in den letzten 4 Stunden zu erreichen... Aber ja, so wichtig ist das Ende nicht. Aber es gibt damit halt auch keinen Grund das Spiel jetzt wegen der Story nochmal durchzuspielen.

Warst du bereits in beiden Dörfern auf der Insel bevor du die Quest mit Lambert begonnen hast? Falls nein hast du da noch ne Quest verpasst...
Deshalb hab ich das auch mal so geschrieben das man den Unterschied sieht^^

Nein, da ich das alles nach und nach mache xD Vorher kommt erstmal Novigrad + Velen und die Hauptstory dort ;)

Ich hab schon beim ersten mal 95+% erledigt - nur die endlosen Schmugglerverstecke in den Meeren Skelliges hab ich mir nicht angetan.
Aaaaber, das Spiel noch einmal mit bereits gemeisterter Beherrschung der Spielmechanik anzugehen und weniger ziellos in der Gegend rumzurennen sollte schon noch mal eine rundere Erfahrung liefern. :)
Das mit 95% haben schon einige behauptet, aber nicht bewiesen =)

Mal davon hab ich schonmal geschrieben was alles zu den 100% gehört, aber nochmal xD

- Hauptmission (keine failed)
- Nebenmissionen (keine failed und vergessem zu triggern wie z. B. "You shall not pass" )
- Treasure Hunts
- Witcher Contracts
- Ausrufezeichen (keine failed)
- Abadoned Sites
- Banditen Lager
- Schmuggle Cache
- Hidden Treasures
- Guarded Treasure
- Monster Nester
- Monster Den
- Person in Distress
- Place of Power
- Sign Posts
- Spoils of War
- Höhlen Eingänge / Entrace
- Gwent Players

Immer noch sicher das du 95% hast? xD

Deshalb hab ich das auch mal so geschrieben das man den Unterschied sieht^^

Nein, da ich das alles nach und nach mache xD Vorher kommt erstmal Novigrad + Velen und die Hauptstory dort ;)

Das mit 95% haben schon einige behauptet, aber nicht bewiesen =)

Mal davon hab ich schonmal geschrieben was alles zu den 100% gehört, aber nochmal xD

- Nebenmissionen (keine failed und vergessem zu triggern wie z. B. "You shall not pass" )
- Treasure Hunts
- Witcher Contracts
- Abadoned Sites
- Banditen Lager
- Schmuggle Cache
- Hidden Treasures
- Guarded Treasure
- Monster Nester
- Monster Den
- Person in Distress
- Place of Power
- Sign Posts
- Spoils of War
- Gwent Players

Jep. Ich habe auf dem Land JEDES Fragezeichen besucht und jedes Notice Board erledigt. Dass ich die Schmugglerlager nicht alle abgeklappert hab, sagte ich ja. Hast du die Nebenquest "Little Red" gefunden, wo wir schon dabei sind? :P

Zuletzt bearbeitet:
In dem Dorf deren Einwohner man platt macht.. "Flesh for Sale"
Zitat: NOTE: It's not possible to do this quest while the quest "Following the Thread" is active

Laut wiki darf die Lambert mission nicht aktiv sein.

Da ich aber ein save habe kann ich es einfach nochmal machen ^^ den danach hab ich den pc ausgemacht ;0
Jep. Ich habe auf dem Land JEDES Fragezeichen besucht. Dass ich die Schmugglerlager nicht alle abgeklappert hab, sagte ich ja. Hast du die Nebenquest "Little Red" gefunden, wo wir schon dabei sind? [emoji14]
Nein hab ich nicht weil ich erst alles in Novigrad + Velen mache und die Lambert quest dazu gehört. Wenn diese quest nicht dort ist dann hab ich sie auch noch nicht und ich bin noch gut 10-20h dort zu tun ;)

achja ich meinte nicht nur skellige mit 100% sondern das komplette Spiel, also alles was du hier Witcher 3 Interactive Maps auf den maps findest ;)

Zitat: NOTE: It's not possible to do this quest while the quest "Following the Thread" is active

Laut wiki darf die Lambert mission nicht aktiv sein.

Da ich aber ein save habe kann ich es einfach nochmal machen ^^ den danach hab ich den pc ausgemacht ;0

Nein hab ich nicht weil ich erst alles in Novigrad + Velen mache und die Lambert quest dazu gehört. Wenn diese quest nicht dort ist dann hab ich sie auch noch nicht und ich bin noch gut 10-20h dort zu tun ;)

achja ich meinte nicht nur skellige mit 100% sondern das komplette Spiel, also alles was du hier Witcher 3 Interactive Maps auf den maps findest ;)
Ich meine auch das gesamte Spiel. Und ja, ich habe das alles abgeklappert, bis eben auf die Schmugglerverstecke im Meer. Btw, little red ist in Velen.

Muss sagen bin immer mehr froh neu begonnen zu haben.
Hab zwar erst wirklich einige Male ordentlich geflucht wegen dem letzten Schwierigkeitsgrad aber stelle nun fest, dadurch spiele ich mittlerweile komplett anders, skille anders und decke die Örtlichkeiten auch komplett anders auf.
Da war der erste Versuch gerade mal ein müder Warm-Up für das ganze Setting xD

Hahahaha und vorhin hab ich so ablachen müssen. Bin zufällig in die DLC-Quest "Gold der Trottel" reingelaufen...
Hab dann sogar eine Freundin zuguggen lassen, weil mich das so amüsiert hat. *trabtrabtrabtrab*
Sooooo herrlich solche Quests :lol::D

- Treasure Hunts
- Witcher Contracts
- Abadoned Sites
- Banditen Lager
- Schmuggle Cache
- Hidden Treasures
- Guarded Treasure
- Monster Nester
- Monster Den
- Person in Distress
- Place of Power
- Sign Posts
- Spoils of War
- Gwent Players

Das ist nur DEINE Auffassung davon, was wichtig ist. Für mich sind die meisten der Punkte deiner Liste völlig unwichtiger, generischer Unfug ala Ubisoft. Mehr Beschäftigungstherapie als wirklicher Spielinhalt.

Wenn man alle Quests und Aufgaben erledigt hat (also quasi alles mit "Story" dabei), dann hat man imo das Spiel imo zu 100% durch. Den Rest interessiert doch kein Mensch außer ein paar, die damit im Internet angeben wollen bzw. sich anderen gegenüber überlegen fühlen wollen (gerade bei dir hab ich so ein wenig den Eindruck, sorry...). :P

Außerdem schlagen einige Missionen automatisch fehl, wenn man gewisse Entscheidungen trifft. Dann ist man imo trotzdem zu 100% durch. Man hat nur einen anderen Weg gewählt.

Naja, euren Enthusiasmus kann ich eh nicht nachvollziehen. Je länger ich drüber nachdenke, desto enttäuschender ist TW3. Mich würden keine 10 Pferde dazu bewegen, das noch mal zu spielen. Da lese ich lieber noch mal die Bücher durch. Die werden auch nach dem xten Mal nicht langweilig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur DEINE Auffassung davon, was wichtig ist. Für mich sind die meisten der Punkte deiner Liste völlig unwichtiger, generischer Unfug ala Ubisoft. Mehr Beschäftigungstherapie als wirklicher Spielinhalt.

Wenn man alle Quests und Aufgaben erledigt hat (also quasi alles mit "Story" dabei), dann hat man imo das Spiel imo zu 100% durch. Den Rest interessiert doch kein Mensch außer ein paar, die damit im Internet angeben wollen bzw. sich anderen gegenüber überlegen fühlen wollen (gerade bei dir hab ich so ein wenig den Eindruck, sorry...). [emoji14]

Außerdem schlagen einige Missionen automatisch fehl, wenn man gewisse Entscheidungen trifft. Dann ist man imo trotzdem zu 100% durch. Man hat nur einen anderen Weg gewählt.

Naja, euren Enthusiasmus kann ich eh nicht nachvollziehen. Je länger ich drüber nachdenke, desto enttäuschender ist TW3. Mich würden keine 10 Pferde dazu bewegen, das noch mal zu spielen. Da lese ich lieber noch mal die Bücher durch. Die werden auch nach dem xten Mal nicht langweilig. ;)
Nope nicht meine sondern die bin CDPR, da sie behaupten das man das alles nicht in unter 200h machen kann.

Haben sie nicht sogar einen Preis ausgesetzt für den ersten der es unter 200h schafft?

Wenn ihr also so sicher seid das ihr 100% habt schickt euer Savehame zu CDPR mal schauen was diese sagen ;)

Ich will einfach nur alles machen weil ich das schon in TW & TW2 gemacht habe ;)
Ich weiss auch das ich weit mehr als 200h da reinstecken muss, den Fast Travel will ich eigentlich wirklich nur für Reisen zwischen den Maps machen.

Musste zwar schon Ausnahmen machen, aber bin den weg zurück geritten somit passt das dann wieder :D

Btw, little red ist in Velen.
Novigrad, gleich rechts oberhalb von der Stadt das erste Dorf. Eine Anlehnung an Litttle Red Riding Hood.

Korrekt? ^^

Wie gesagt ich hab so viele Quests auf meinee Tour gemacht das ich absolut nichts mehr mit Questnamen anfangen kann ihne nachzuschlagen um was es da geht xD

Ich weiss aber das ich noch Probleme mit den quest bekomme den die Quest "Of Dairy and Darkness" Ist übelst verbuggt.

Jedes mal wenn ich nun bei dem Händler in Novigrad, bei dem es die Figur zu auftrag gibt, nur die Option wähle das er mir seine Waren zeigen soll und wieder raus gehe wird die oben genannte Quest zurückgesetzt. Machen kann man sie aber nicht mehr....

Jetzt komme ich nicht an den wein den es dort für eine andere quest gibt. muss den dann wohl über die konsole spawnen, was ich nur ungern mache.

Außer es kommtn demnächst ein oatch und ich kann ihn normal kaufen

Dann denk lieber nicht mehr darüber nach, mach nicht kaputt, was du hattest :ugly:
Ich bin einfach noch nicht bereit, mich von dieser Spielwelt zu lösen... und da story- und questlos durch die Gegend rennen dann doch nicht so der Renner ist, gehe ich es eben doch noch mal von vorne an. Dieses mal gleich von Anfang an auf Deathmarch und außerdem mit Ahnung davon, welche Items, Skills und Alchemiegeschichten sich lohnen (ich werde dieses mal wohl auch NUR die Wolf-Ausrüstung sammeln und die anderen liegen lassen; dämliche Sammelei).

Ich glaube wenn ich es noch mal durchspielen würde, würde ich es auch nur wegen den Questreihen machen. Das Gameplay ändert sich ja mehr oder weniger nicht und noch mal alles abzugrasen ist es mir nicht wert.
Hab beim ersten mal schon die Entscheidungen so getroffen wie ich sie immer wieder machen würde deshalb sind mir die unterschiedlichen Enden auch egal (hab ich auf Youtube angeschaut als ich dann durch war)

Sagt mal hattet ihr auch schon mal das Problem, dass W3 euch auffordert beim Start einen Datenträger einzulegen?
Bekomme die Meldung neuerdings beim Starten der Verlinkung vom Desktop.
Kann man zwar umgehen indem man auf abbrechen drückt, komisch ist es aber schon :D

Grr... Die hab ich gefunden... Aber wie bei noch 1-2 Quests wars das nach dem Gespräch, Kein Quest kein gar nichts...
Bei der Quest "Little Red" musst du bis zur Abenddämmerung warten, steht aber auch so in der Quest "Wait until dusk for Little Red's band to attack."

Bezüglich der Mission "Flesh for Sale", diese wird nicht getriggert wenn man die Quest "Following the Thread" von Lambert annimmt....
Anscheint ist es so gedacht das man schon vor der Quest mit Lambert nach Faroe fährt, aber wer macht das schon?
Vor allem da du ansich eine normale Quest von Brett animmst und dann alles seinen lauf nimmt.

Hab auch alles versucht. Savegame neugeladen und zu den zwei Wachen hingelaufen, aber Gerald fragt gleich nach Hammond der natürlich auf dem Berg ist. Hab gesagt ich warte und das hab ich auch gemacht, aber egal wann man zu den Wachen kommt, es ist immer der selbe Ablauf wie zuvor auch.

Da sich die Quest aber geändert hat in "Find the shrine where Hammond prays." bin ich einen ziehmlichen Umweg gelaufen um nicht durch Trottheim zu müssen und die Piraten dort zu triggern, aber sobald ich vom Berg komme sind es alles Feinde und sie greifen mich an...

Mich würde mal interessieren wie du diese Quest getriggert hast :huh::huh:

Zurück