[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Also nach 50std ist bei mir komplett die Luft raus und ich bin mit der Story noch nicht durch.
Ich mach höchstens mal nen Hexerauftrag und beende wieder.

Keine Ahnung, wieso man ein Spiel 3x hintereinander spielt...zuviel wertvolle Zeit, aber das ist Ansichtssache, was man mit seiner Zeit macht.

Die Quest "Familienangelegenheiten" in Velen ist bei mir verbuggt. Ich kann nicht mit dem Bild an der Wand integarieren. Was kann ich nun machen? Quest zurücksetzen? Wie?

So der dritte Run läuft ganz gut und ich konnte endlich wieder mal länger zocken. Nach nun ~45h hab ich White Orchard fertig, Velen und Novigrad habe ich fast fertig (siehe Bild), dann kann ich mich wieder um die Hauptstory kümmern bzw. um Skeliege xD

witcher3run.jpg

Leider sind einige der Punkte erst im späteren Verlauf zu machen oder mein derzeitiges Level ist zu niedrig oder ich bin vorbei geritten. Bei einigen Hidden Treasures musste ich auch flink sein, da der Gegner dort 10+ Level hatte aber es war möglich, wobei ich bei einem echt lange warten musste bis er mal so weg war das ich looten konnte^^

Was mich am meisten wundert ist das ich so gut voran gekommen bin, den heute morgen sah die Map noch nicht so aus und das obwohl ich nur 3x Fast Travel genutzt habe. Ansich auch nur weil mein Inventar voll war und absolut kein Händler in der nähe. Meistens hab ich aber das ganze Zeug wieder fallen lassen, den sonst hätte ich alle 5 Minuten einenHändler gebraucht.

Mein Level ist derzeit 17 oder 18, die Hauptquest die als nächste komme ist entweder zu Triss gehen oder nach Skeliege fahren. Mal schauen was ich mache, glaube aber eher ich fahr nach Skeliege und klapper da alles ab :ugly:

Sidequest, Treasure Hunts & Witcher Contracs sind so weit wie möglich erledigt, bei vielen brauche ich aber ein weitaus höheres Level da Totenkopf Gegner mir dann doch zu schwer sind und die machen dolle Aua :(
Bin nur an einem knapp vorbei geritten und der Depp hat es geschafft mich knapp zu erwischen und hat mich mit einem kleinen Schlag fast tot gehauen.....

Der dritte Run?? Shona du hast das Spiel nächste Woche wieder abgeschlossen wenn du jetzt schon beim 3 Run bist :D Hast du auch immer zu 100% das Spiel geschafft? Also jedes ? erledigt und jeden Schatz geholt, Max-Level erreicht, alle Gwent Karten ???

Sie spielt ja eben deswegen den dritten Run, um jetzt alles zu machen, weil sie das vorher nicht getan hat :-)
Ich hab nach Patch 1.07 nochmal vorne begonnen, mir wurde da einfach zu viel umgekrempelt und die Pause war zu lange.
Hab allerdings gleich auf Todesmarsch begonnen, mein lieber Schwan also die ersten Fights mit niedrigem Level, das hat sich teilweise angefühlt wie Dark Souls hahaha.
Jetzt mit Level 6 wird es langsam aber man muss schon echt aufpassen. Selbst der kleinste Mob lässt einen die Radieschen von unten ansehen mit 2-3 Hits, trotz guter Rüstung.
Da merkt man jetzt eigentlich auch wie unrund die Steuerung teilweise immer noch ist oder welche Bugs bei den Kämpfen noch auftreten können. War mir vorher gar nicht so aufgefallen, zumal ich mich da nicht so darauf konzentrieren musste.

Schön ist auch wenn da eine Nebenquest mit Level 10 auftaucht, ich Level 6 habe und mir denke, gut noch zu hoch mache ich später.
Dann reitet man 100 Meter weiter und es kommt "Quest fehlgeschlagen". Da macht dann der empfohlene Level wirklich Sinn, wenn man ja sowieso gezwungen wird die Quest direkt zu machen, egal welchen Level man gerade hat lol.

Aber gut, irgendwelche Queststopper Bugs hatte ich bisweilen keine.
Die neuen Finisher gefallen mir auch. Beine abhacken oder direkt in der Mitte durch und so, sehr edel :daumen::ugly:

So der dritte Run läuft ganz gut und ich konnte endlich wieder mal länger zocken. Nach nun ~45h hab ich White Orchard fertig

Was kann man denn bitte schön 45h lang in White Orchard machen ???

Dann reitet man 100 Meter weiter und es kommt "Quest fehlgeschlagen".
Hm? Welche Quest meinst du genau? Ich kann mich an keine einzige derartige Quest in TW3 erinnern, die "einfach so" fehlgeschlagen würde, nur weil man sie nicht sofort erledigt hätte...

-Jeden NPC ansprechen
-Jede Quest erledigen
-Alle ? erledigen
-Alle Monsternester zerstören
-Alle Kräuter farmen (Bin süchtig nach Kräuter farmen :lol: )
-Screenshots schiessen
-Proviant einkaufen
-Alle Häuser plündern
-Pferd streicheln nicht vergessen :P

Das alles braucht doch Zeit :)

Der dritte Run?? Shona du hast das Spiel nächste Woche wieder abgeschlossen wenn du jetzt schon beim 3 Run bist :D Hast du auch immer zu 100% das Spiel geschafft? Also jedes ? erledigt und jeden Schatz geholt, Max-Level erreicht, alle Gwent Karten ???
Wie Fletscher schriebt das ist der Grund für den 3. Run und der läuft nun seit ~3 Wochen, weil ich nur spielen kann wenn die Temps unte 35 Grad Raumtemperatur sind und da ich unter dem Dach wohne ist das schwer^^

Schön ist auch wenn da eine Nebenquest mit Level 10 auftaucht, ich Level 6 habe und mir denke, gut noch zu hoch mache ich später.
Dann reitet man 100 Meter weiter und es kommt "Quest fehlgeschlagen". Da macht dann der empfohlene Level wirklich Sinn, wenn man ja sowieso gezwungen wird die Quest direkt zu machen, egal welchen Level man gerade hat lol.
War das in Novigrad? 2 Kerle die die angesprochen haben?
Weil so einer Quest bin ich auch mal über den weg gelaufen im ersten Run. Hab dann rausgefunden das man denen gleich helfen muss sonst bricht die Quest einfach ab. Trotz neuladen konnte ich die Quest aber nicht mehr finden, die waren nicht da wo sie zuvor standen.

-Jeden NPC ansprechen
-Jede Quest erledigen
-Alle ? erledigen
-Alle Monsternester zerstören

Das trifft zu, das andere eher nicht, wobei Screenshots würden noch passen aber der Consolen Mod reagiert nicht auf Tasten weshalb ich die Konsole nicht aufbekomme um das Spiel zu pausieren bzw. den HUD komplett auszublenden.

Wenn man aber den ganzen Satz gelsen hätte, hätte man festgestellt das ich geschrieben habe "Nach nun ~45h hab ich White Orchard fertig, Velen und Novigrad habe ich fast fertig" was heisst das ich in 45h White Orchard + Velen und Novigrad fast fertig habe.

Wie wäre es sonst möglich das die Hauptqust bei "Finde Triss" und "Finde ein Schiff nach Skellige" steht O.O

Hallo, wie schonmal erwähnt bin ich aus Zeitgründen noch am Anfang. Habe jetzt Level 2 erreicht. Gestern Tränke gebraut. Muss ich die Tränke einmal herstellen und hab die dann oder neigen die sich irgendwann dem Ende zu und muss neu brauen?

Hallo, wie schonmal erwähnt bin ich aus Zeitgründen noch am Anfang. Habe jetzt Level 2 erreicht. Gestern Tränke gebraut. Muss ich die Tränke einmal herstellen und hab die dann oder neigen die sich irgendwann dem Ende zu und muss neu brauen?

Du stellst sie einmal her und sobald du dann meditierst und ein stark Alkoholisches Getränk (Zwergenschnaps etc.) bei dir hast, werden sie automatisch aufgefüllt

Du stellst sie einmal her und sobald du dann meditierst und ein stark Alkoholisches Getränk (Zwergenschnaps etc.) bei dir hast, werden sie automatisch aufgefüllt
Es reicht aber nicht wenn man nur den schnaps hat, man muss auch die restlichen zutaten haben. Ich bin schon öfters leer gelaufen, weshalb ich ab und an einfach mal quer durch einen wald laufe und jede blume mitnehme die ich sehe oder ich kaufe alles was ich kriegen kann bei einem Herbalist

Es reicht aber nicht wenn man nur den schnaps hat, man muss auch die restlichen zutaten haben. Ich bin schon öfters leer gelaufen, weshalb ich ab und an einfach mal quer durch einen wald laufe und jede blume mitnehme die ich sehe oder ich kaufe alles was ich kriegen kann bei einem Herbalist

Interessant wusste ich garnicht oO

Hm? Welche Quest meinst du genau? Ich kann mich an keine einzige derartige Quest in TW3 erinnern, die "einfach so" fehlgeschlagen würde, nur weil man sie nicht sofort erledigt hätte...

Mir kamen schon in den ersten Stunden viele Sachen unter, die ich vom ersten Anlauf gar nicht kannte, obwohl ich der Meinung war das Gebiet gut abgegrast zu haben *g*.
Die genannte Quest tauchte in Velen in der Nähe des Strandes auf, den man erst mal von Piraten säubern musste. In der Nähe der Markierung "Wrackküste".
Da stand eine Frau auf einem der Felder und weinte.
Die Quest heißt "Grausame Fallen der Liebe" (Empfohlene Stufe 10), sie erzählt einem von ihrem Mann der in die Wälder gegangen aber nicht mehr zurückgekehrt war.
Da die Quest zu hoch war, bin ich einfach weiter geritten und wie schon gesagt, nach ein paar Metern war sie automatisch "Fehlgeschlagen".
Speichern sei Dank hab ich mir das dann aber angesehen.

Man findet den zerfetzten Mann dann im Wald, jede Menge Fallen und ein Rudel Wildhunde die alle Level 10 haben.
Wieso die Quest fehlschlägt, wenn man sie nicht sofort macht, ergibt ohnehin keinen Sinn, der Mann ist bei Ankunft bereits tot auch wenn man direkt nach Queststart in das Gebiet läuft.

War das in Novigrad? 2 Kerle die die angesprochen haben?
Weil so einer Quest bin ich auch mal über den weg gelaufen im ersten Run. Hab dann rausgefunden das man denen gleich helfen muss sonst bricht die Quest einfach ab. Trotz neuladen konnte ich die Quest aber nicht mehr finden, die waren nicht da wo sie zuvor standen.

Haha nein dieses Mal nicht aber ich kenne sie vom ersten Anlauf, da ist mir das auch schon passiert XD

Hm das ist mir neu. Man braucht doch immer nur entweder Alkohest und wenn das aufgebraucht ist, greift man direkt auf den Zwergenschnaps zu.
Steht ja auch so im Text, wenn man meditiert. "Ein Zwergenschnaps wurde verbraucht um die Getränke wieder aufzufüllen bla bla...."
Bzw. auch im Tutorial steht nur was vom alkoholischen Getränk, nicht von Kräutern.
Kräuter brauchst du ja nur wenn du z.b den Alkohest selbst herstellen möchtest, weil du ihn nicht vorrätig hast.

Greets
Fletcher

Zuletzt bearbeitet:
Mir kamen schon in den ersten Stunden viele Sachen unter, die ich vom ersten Anlauf gar nicht kannte, obwohl ich der Meinung war das Gebiet gut abgegrast zu haben *g*.
Die genannte Quest tauchte in Velen in der Nähe des Strandes auf, den man erst mal von Piraten säubern musste. In der Nähe der Markierung "Wrackküste".
Da stand eine Frau auf einem der Felder und weinte.
Die Quest heißt "Grausame Fallen der Liebe" (Empfohlene Stufe 10), sie erzählt einem von ihrem Mann der in die Wälder gegangen aber nicht mehr zurückgekehrt war.
Da die Quest zu hoch war, bin ich einfach weiter geritten und wie schon gesagt, nach ein paar Metern war sie automatisch "Fehlgeschlagen".
Speichern sei Dank hab ich mir das dann aber angesehen.

Man findet den zerfetzten Mann dann im Wald, jede Menge Fallen und ein Rudel Wildhunde die alle Level 10 haben.
Wieso die Quest fehlschlägt, wenn man sie nicht sofort macht, ergibt ohnehin keinen Sinn, der Mann ist bei Ankunft bereits tot auch wenn man direkt nach Queststart in das Gebiet läuft.
Ach diese, der bin ich bei meiner Tour auch über den Weg gelaufen. Hab sie aber gleich gemacht da ich durch meine Tour kaum ein Problem mit dem Level habe
Die "!" tauchen anscheinend erst auf wenn man ein bestimmtes Level hat. Wenn 10 Empfohlen ist und du Level 6 warst dann bis du im Bereich des machbaren den bis -5 Level ist sie Grün, ab -6 Level ist sie Rot.
Ich hab auch keine "!" gefunden die Rot war bei mir, weshalb ich zu diesem Entschlss gekommen bin das diese eben erst dann auftauchen.

Hm das ist mir neu. Man braucht doch immer nur entweder Alkohest und wenn das aufgebraucht ist, greift man direkt auf den Zwergenschnaps zu.
Steht ja auch so im Text, wenn man meditiert. "Ein Zwergenschnaps wurde verbraucht um die Getränke wieder aufzufüllen bla bla...."
Bzw. auch im Tutorial steht nur was vom alkoholischen Getränk, nicht von Kräutern.
Kräuter brauchst du ja nur wenn du z.b den Alkohest selbst herstellen möchtest, weil du ihn nicht vorrätig hast.
Grade nochmal getestet, dann war das wohl der erste Bug den ich damals hatte oder wurde das geändert?
Weil im ersten Durchgang hatte ich oft das Problem das ich massenhaft den Zwergenschnaps hatte aber nichts erstellt wurde beim craften. Also ich dann die Blümchen gekauft hatte die ich brauchte, hat es wieder geklappt.

Wenn ich jetzt auch in mein Inventar schaue, da hab ich alleine vom Zwergenschnaps 59 flaschen und ich weiss das dies nie ein problem war da der in fast jeden fass zu finden ist das rum steht.

Also ich habe wirklich alles im White Orchard gemacht und 10 Stunden gebraucht.
So lange hab ich ebefalls gebraucht +- 1-2h, hab da nicht wirklich acht drauf gehabt.

Ja sie war dann eh relativ problemlos zu bewältigen. Macht aber Sinn was du sagst, das solche Quests nur dann auftauchen, wenn man dementsprechend in Level-Nähe ist (-5).
Werde bei diesem Run auch alles so gut es geht abgrasen, man entdeckt dann einfach wesentlich mehr solcher Dinge, die einem vorher verborgen geblieben sind, offenbar allein schon weil der Level zu niedrig war *g*.
Denke aber trotzdem nicht, dass es so gewollt ist, dass die Quest failed wenn man sie nicht gleich macht.

Das Problem mit dem Tränke auffüllen ist mir generell nicht bekannt.
Hab auch immer so 50-100 Zwergenschnaps im Gepäck und bis dato hast das immer reibungslos funktioniert.
Vielleicht tritt das aber wieder auch nur in einer bestimmten Konstellation auf... wär ja nix Neues ^^

Werde bei diesem Run auch alles so gut es geht abgrasen, man entdeckt dann einfach wesentlich mehr solcher Dinge, die einem vorher verborgen geblieben sind, offenbar allein schon weil der Level zu niedrig war *g*.
Dann sag ich dir schonmal speichere vor jeder Höhle in die du reingehst ab und wenn du Witcher Aufträge hast rede gleich mit dem Auftrageber egal welches Level die haben. Ich bin 3-4x in so einen Auftrag reingerannt unddann war der Punkt mit dem reden als fehlgeschlagen markiert. Bei einer ist es sogar immer noch so weil ich es nicht bemerkt habe, ob es Auswirkungen hat weiss ich noch nicht aber wenn man es verhindern kann dann sollte man das machen^^

Ich bin seit Mittwoch durch mit dem Spiel und habe noch nicht von vorne angefangen. Und das bei einem Witcher-Spiel, wo ich die Vorgänger zusammen 10+ mal gespielt habe... :hmm:
Aber um ehrlich zu sein ist der Wiederspielwert von TW3 einfach nahe null. Das war in Teil 1 und 2 noch völlig anders.

Zurück