[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Und wie lange dauert es bei dire Scholdarr?? 2 Sekunden?? :P

Hab ich doch weiter oben schon geschrieben. Wenn ich sterbe und das Spiel neu lade in Novigrad dauert es ca. 16-18 Sekunden. ;)

2 Sekunden wären ein Traum, aber irgendwo unrealistisch. :P

Ich denke mal, dass eine SSD maximal 5 Sekunden schneller sein wird als eine HDD, je nachdem um was für eine HDD es sich handelt bzw. was für ein Gesamtsystem es ist.

Fandet ihr die Schatzsuchen-Quests für die Witcher-Ausrüstung auch extrem lieblos?

Einfach Karte finden und dann Questmarker ablaufen? Ich hätte eine tatsächliche Schatzsuche wie zB bei Read Dead Redemption viel besser gefunden. Wo der Spieler tatsächlich ein bisschen Dedektiv spielen muss.

Ich könnte auch einfach neu anfangen ohne das Ende gesehen zu haben!... :fresse:

Das wär auch ne Idee. Einfach gleich von Neuem beginnen.
Ich weis aktuell auch garnicht ob ich das Ende sehen will.:fresse:
Manche Enden sollen ja echt "beschissen" sein.

Wie lang hat dein Durchlauf bisher gedauert?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, laut Spiel sind es (wenn ich mich grade richtig erinnere) 100-120 Stunden. Ich hab auch so ziemlich alle contracts gemacht, ein paar schon lange überlevelte Nebenquests hab ich noch offen, und auf dem Meer von Skellige noch so einige Fragezeichen, die abzuklappern mir zu stupide ist. Ansonsten hab ich also praktisch alles vom Spiel gesehen.

Ich finde das Spiel ist teils auch ganz schön überladen.
Millionen von Fragezeichen auf der Map, und Trilliarden Säcke und Kisten, in denen überall Stuff drin ist.
An den meisten Kisten und Säcken lauf ich mittlerweile nur noch vorbei. Das ist mir echt to much.

Millionen von Fragezeichen auf der Map, und Trilliarden Säcke und Kisten, in denen überall Stuff drin ist.
An den meisten Kisten und Säcken lauf ich mittlerweile nur noch vorbei. Das ist mir echt to much.
War schon bei TW & TW2 so ;)
Ich schau da immer nur rein wenn ich was brauche, ansonsten ignoriere ich diese

In TW1 gabs nur eine handvoll Ausrüstungsgegenstände (sprich Schwerter und Rüstungen), und davon war praktisch jeder irgendwann sinnvoll. Natürlich konnte man jede Menge Alchemiezutaten und Monsterteile sammeln, aber auch da gabs eine sinnvolle Auswahl (zb jede Alchemiezutat je einmal mit Albedo, Rubedo und Nigredo als sekundärem Bestandteil).
Dieser Itemspam mit 99% NUTZLOSEM Zeug nervt mich in TW3 schon. Die einzig sinnvolle Ausrüstung sind die Hexersets mit ihrer ermüdenden Diagramm- und Zutatenjagd. Besonders Questbelohnungen die konstant 5-10 Level zu niedrig sind, und random Loot sowieso - was soll das?

Besonders Questbelohnungen die konstant 5-10 Level zu niedrig sind, und random Loot sowieso - was soll das?
Frag nicht, aber die Items richten sich an deon Level somit kann, laut Nightslaver, bei einem eigenen Level von 20 alles zwischen 10 & 20 droppen.

Realistisch und nach Erfahrung ist das System Bullshit, den man kann Waffen die 3 Level niedriger sind schon teilweiser nicht gebrauchen

Will das aber nicht weiter vertiefen , weil ein drittes Mal muss ich mir die angeblich logische Erklärung nicht geben [emoji14]

Frag nicht, aber die Items richten sich an deon Level somit kann, laut Nightslaver, bei einem eigenen Level von 20 alles zwischen 10 & 20 droppen.

Und das wäre schon völliger Fail. 15-25 oder besser noch 20-26 wären sinnvoll - dann könnte man seine Funde auch gleich verwenden und mit recht hoher Wahrscheinlichkeit sogar gebrauchen.

Und das wäre schon völliger Fail. 15-25 oder besser noch 20-26 wären sinnvoll - dann könnte man seine Funde auch gleich verwenden und mit recht hoher Wahrscheinlichkeit sogar gebrauchen.
Wenn dann 18-25, den 5 Level weniger auf der Waffe merkt man schon, vor allem daman durch die Story schnell levelt.

Da müsste man dann so spielen wie ich gerade den 3. Durchgang umd zwar alles abklappern. Bin seit 40-50h nun in Novigrad & Velen unterwegs und war weden bei Triss noch in Skeliege.

Im Steam Forum gibt es viele die an dem Punkt schon 160h gespielt haben, also ohne Triss und ohne Skeliege.

Mein Tipp: Fragezeichen auf der Karte ausschalten. Dann ist das gleich viel besser. ;)

Zurück