[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Man kann ja auch noch pushen mit Bonuserfahrung auf Humanoiden oder Monster (je nach Trophäe) und ich halte so ein 40 Level aktuell noch gar nicht für so abwegig.
Ich hab gerade mal die Hauptquest in Skellege weiterverfolgt und bin Level 23. Nutze die Schnellreise aber doch relativ oft, vor allem hier auf den Inseln weil ich nicht jedes Mal ewig hin und hersegeln möchte.
Die mit Abstand allermeisten Erfahrungspunkt erhält man eh im Rahmen der Hauptquest. Die Nebenquests und Monster usw. sind da eher vernachlässigbar. Zumindest war das bei mir so.

So oder so es wird ja auch noch mehr Quests & Co geben wenn die Addons kommen und spätestens da kann man dann diese Level erreichen.
Mag schon sein. Dann macht es trotzdem keinen Sinn schon jetzt Waffen, Rüstungen und Diagramme usw. dazu zu veröffentlichen...

Ich verstehe echt nicht wieso sich mancher hier ständig über Content aufregt, der sowieso rein optional ist.
Alles ist irgendwo optional. Was soll das überhaupt heißen, optional? Man kann das Spiel auch nur mit einer einzigen Rüstung durchspielen und man braucht auch keine einzige Nebenquest...

Wenn man den Level selbst nicht erreicht, ist das eben so. Wie man hier gut nachlesen kann, gibt es aber Leute die auch schon über diesem Level sind also ist die Diskussion sowieso hinfällig.
Quatsch, deswegen ist noch gar nichts hinfällig. Klar KANN man das Level irgendwie erreichen. Nur tun das die allerwenigsten. Das ist nun mal Fakt. Und das Spiel ist nun mal auch nicht darauf hin ausgelegt, dass ein derartiger Level erreicht wird...

Monsternester & Co sind keineswegs alle niedrigstufig, kommt eben darauf an wann man sie aufdeckt.
Hab noch zig ? offen wo ich mit meinem Level gar nicht erst hin kann weil die Level 30+ haben.
Gibt so oder so kaum XP, egal welchen Level die haben. Aber klar, wenn man wirklich jeden Furz abgrasen will, dem keinerlei Kontext zugeordnet ist...

Aber der Level von Monstern ist völlig unabhängig davon, wann man sie aufdeckt. Das ist ja gerade ein Feature von TW3, dass es eben KEINE mitlevelnden Gegner gibt sondern jeder Gegner im Spiel seine feste Levelstufe hat. Nur epische Ausrüstungen levelt mit, sprich das Level hängt davon ab, wann man sie findet...

Und ich finde es eben schade, dass man die ganzen gutaussehenden Rüstungen erst dann bekommt, wenn man das Spiel quasi schon durch hat. Das macht doch keinen Sinn. Warum nicht mal eine geil aussehende Rüstung bringen, die man auch schon mit Level 10 oder 20 zocken kann? Wenn ich das Spiel jetzt doch noch mal irgendwann neu anfangen will, würde ich mich über neue geile Rüstungen freuen, die ich auch wirklich die meiste Zeit nutzen kann und weniger über solche, die ich erst nach 100 Stunden für die restlichen 5 bis 10 Stunden des Spiels nutzen kann... :ugly:

Bezüglich des Levels und welches man am Ende hat!

In meinem ersten Durchlauf habe ich höchstens 15%von dem gemachtbwas außerhalb der Mainquest war. Ich hab nichtmal alle Anschlagbretter abgeklappert.

Am Ende war ich Level 34 und wenn ihr wollt mach ich heute abend davon sogar Bilder, denn den Spielstand habe ich noch

PS: Mein erster Durchlauf hat nur 72h gedauert

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin am Ende lvl 35 gewesen. Habe soweit alle Nebenquests und Aufgaben erfüllt. Es fehlen aber noch Fragezeichen. Also entweder ist wirklich der XP Bug Schuld oder es kommt auch einfach drauf an wann man welche Quest bekommt. Ich habe manche Quest erst angenommen da war ich vom lvl schon mehr als 6 drüber. Also grau, demnach nur 5xp oder 25. Nicht der Rede wert. Ich habe mit meinem jetzigen Spielstand den ich eigentlich weiterzocken wollte keine Chance auf lvl 41 zu kommen.

Also ich bin am Ende lvl 35 gewesen. Habe soweit alle Nebenquests und Aufgaben erfüllt. Es fehlen aber noch Fragezeichen. Also entweder ist wirklich der XP Bug Schuld oder es kommt auch einfach drauf an wann man welche Quest bekommt. Ich habe manche Quest erst angenommen da war ich vom lvl schon mehr als 6 drüber. Also grau, demnach nur 5xp oder 25. Nicht der Rede wert. Ich habe mit meinem jetzigen Spielstand den ich eigentlich weiterzocken wollte keine Chance auf lvl 41 zu kommen.

Zweiter Durchgang only Mainquest + Mainquest relevanten Sidequests 35h Spielzeit Level 29. Zwei fehlgeschlagene Mainquest relevant Sidequests weil ich sie vergessen habe.

Wenn du mir nun sagen willst das alle Sidequests die es noch gibt + Ausrufezeichen & Fragezeichen nicht ausreichen um auf min 40 zu kommen dann stimmt da gewaltig was nicht mit der XP vegabe.

Zweiter Durchgang only Mainquest + Mainquest relevanten Sidequests 35h Spielzeit Level 29. Zwei fehlgeschlagene Mainquest relevant Sidequests weil ich sie vergessen habe.

Wenn du mir nun sagen willst das alle Sidequests die es noch gibt + Ausrufezeichen & Fragezeichen nicht ausreichen um auf min 40 zu kommen dann stimmt da gewaltig was nicht mit der XP vegabe.

Wie gesagt, es kann durchaus mit dem XP Bug zusammen hängen. Habe erst recht spät davon erfahren. Sagen wir es mal so. Die großen Quests am Ende bringen einem ja einen riesigen XP Schub. Bevor ich diese Quests gemacht habe war ich lvl 28, hatte aber schon alle Nebenquest, Schatzsuchen und Hexeraufträge die ich finden konnte erledigt. Ganz am Schluss war ich dann 35. Achtung! kleiner Spoiler!!!!!! Es gibt ja einen Hexerauftrag bei dem ein lvl. 35 Erzgreif zu töten ist. Ich habe den mit lvl 27 getötet und habe 200xp bekommen durch die Quest. Die XP die man für das reine töten von Monstern bekommt sind ja deutlich niedriger. Ich will nicht sagen das es komplett unmöglich ist auf das lvl zu kommen. Es haben ja ein paar geschafft. Aber ich denke dafür muss man aufpassen sehr wenige graue Quests zu machen. Immer zusehen das es grüne oder rote sind. Dann bekommt man immer die vollen XP und dann könnte es klappen.

PS: Die Leute die ich kenne die das Game auch zocken, teils auf PC teils auf Konsole sind am Ende zwischen lvl 35 und 37 gewesen. Einer hat 38 geschafft.

Wie gesagt, es kann durchaus mit dem XP Bug zusammen hängen. Habe erst recht spät davon erfahren. Sagen wir es mal so. Die großen Quests am Ende bringen einem ja einen riesigen XP Schub. Bevor ich diese Quests gemacht habe war ich lvl 28, hatte aber schon alle Nebenquest, Schatzsuchen und Hexeraufträge die ich finden konnte erledigt. Ganz am Schluss war ich dann 35. Achtung! kleiner Spoiler!!!!!! Es gibt ja einen Hexerauftrag bei dem ein lvl. 35 Erzgreif zu töten ist. Ich habe den mit lvl 27 getötet und habe 200xp bekommen durch die Quest. Die XP die man für das reine töten von Monstern bekommt sind ja deutlich niedriger. Ich will nicht sagen das es komplett unmöglich ist auf das lvl zu kommen. Es haben ja ein paar geschafft. Aber ich denke dafür muss man aufpassen sehr wenige graue Quests zu machen. Immer zusehen das es grüne oder rote sind. Dann bekommt man immer die vollen XP und dann könnte es klappen.

PS: Die Leute die ich kenne die das Game auch zocken, teils auf PC teils auf Konsole sind am Ende zwischen lvl 35 und 37 gewesen. Einer hat 38 geschafft.
du bekommst auch so die vollen xp o.O

3. Durchgang Level 6 Witcher Contract, selbst Level 12 gewesen und 200 xp bekommen

du bekommst auch so die vollen xp o.O

3. Durchgang Level 6 Witcher Contract, selbst Level 12 gewesen und 200 xp bekommen

Sicher? Ich habe für graue Quests meist nur 5-25xp bekommen. Im Grunde ja auch egal. Mit lvl 35 und wenn man alle Quests erledigt hat ist es so gut wie unmöglich auf lvl 41 zu kommen. Selbst wenn du lvl 28 bist und die Sidequests noch machen musst wirst du vielleicht auf 38 kommen oder so. Vielleicht liegt es auch am Schwierigkeitsgrad. Ich spiele auf normal.

Sooo Freunde, ratet mal, was grade frisch reingekommen ist. :)

P1010496.jpg P1010497.jpg P1010498.jpg P1010499.jpg P1010500.jpg P1010501.jpg

Zurück