[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Hat aber nichts mit Steam oder Valve zu tun sondern CDPR!
Die können es jederzeit bei Steam raushauen und mit so Aktionen machen sie sich keine Freunde, das wird sonst noch nen mega shit storm geben

Weil man nen halben Tag länger warten muss nen shit storm? Welche traurige Gestalten regen sich über sowas auf? Bei nem Spielrelease kann ich das ja halbwegs nachvollziehen (wobei... auch nicht wirklich...) aber bei nem popeligen DLC für nen SP Spiel? Ernsthaft?

Hättest mal das Forum bei GoG erleben sollen, als die Patches für Pillars of Eternity einen Tag später bei GoG als bei Steam waren... :ugly:

Weil man nen halben Tag länger warten muss nen shit storm? Welche traurige Gestalten regen sich über sowas auf? Bei nem Spielrelease kann ich das ja halbwegs nachvollziehen (wobei... auch nicht wirklich...) aber bei nem popeligen DLC für nen SP Spiel? Ernsthaft?
Traurig ist der, der solche Sprüche klopft ;)

Es geht nicht nur darum das es ein DLC ist sondern das sie solche Aktionen fahren und es nicht überall gleich releasen.
Sind zwar nur die kleinen DLC's wenn sie das bei den großen machen werden sie Shitstorm ernten den dafür bezahlen die Leute.

Hättest mal das Forum bei GoG erleben sollen, als die Patches für Pillars of Eternity einen Tag später bei GoG als bei Steam waren...
s000.gif
Genau das meine ich, es geht nicht nur um DLC's, Patches oder ein komplettes Spiel sondern darum das man so eine Schiene fährt.

Wie böse das gehen kann sah man 6 Monate bei dem Spiel Scribblenauts Unlimited, welches Nintendo in Europa erst nen halben Jahr später released haben als in den US wegen dem Release der Wii U. Jawohl das Spiel wurde auf dem PC verschoben damit sie die Kurbel für die Wii U andrehen können.

Ich glaube aber kaum, dass es im einen wie im anderen hier erwähnten Fall vorgaben zum Release gab. Ich vermute technische Ursachen. Vermutlich bekommt Steam von CDPR die gleichen .exes, die man bei GoG runterladen kann, und die müssen sie dann erst noch in ihr Dateisystem einpflegen. Oder so.

Traurig ist der, der solche Sprüche klopft ;)

Es geht nicht nur darum das es ein DLC ist sondern das sie solche Aktionen fahren und es nicht überall gleich releasen.
Sind zwar nur die kleinen DLC's wenn sie das bei den großen machen werden sie Shitstorm ernten den dafür bezahlen die Leute.

Nein er hat schon recht, es ist einfach nur traurig sich über den Zeitunterschied von ein paar Stunden aufzuregen und nach nem shitstorm zu schreien...
Wäre der DLC 2 Tage, oder 1 Woche später auf Steam released worden, dann hätte man es vieleicht noch nachvollziehen können, das die Leute darüber etwas sauer sind, aber wegen rund 4h Unterschied? :what:

Regst du dich in einem Restaurant auch auf wen du mit jemanden essen gehst und desen Essen 10 Minuten früher serviert wird als deins?

Ich glaube aber kaum, dass es im einen wie im anderen hier erwähnten Fall vorgaben zum Release gab. Ich vermute technische Ursachen. Vermutlich bekommt Steam von CDPR die gleichen .exes, die man bei GoG runterladen kann, und die müssen sie dann erst noch in ihr Dateisystem einpflegen. Oder so.
Nope CDPR hat einen Zugang zum Steam Server und muss die Daten selbst hochladen ;)
Steam ist eine Verkaufsplattform, da macht Valve nichts außer die Server stellen, für alles andere wie Shopseite, Preis, Beschreibung usw. ist der Publisher zuständig^^

Außnahme ist wirklich nur ein Steam Sale und da werden aber die Publisher auch vorher gefragt welches Spiel und wieviel Prozent min + max.

Da ich sie mit steam://install/378640 & steam://install/378641 installieren konnte sind sie aber auch auf Steam nur werden sie nirgens angezeigt

Nein er hat schon recht, es ist einfach nur traurig sich über den Zeitunterschied von ein paar Stunden aufzuregen und nach nem shitstorm zu schreien...
Wäre der DLC 2 Tage, oder 1 Woche später auf Steam released worden, dann hätte man es vieleicht noch nachvollziehen können, das die Leute darüber etwas sauer sind, aber wegen rund 4h Unterschied? :what:

Regst du dich in einem Restaurant auch auf wen du mit jemanden essen gehst und desen Essen 10 Minuten früher serviert wird als deins?
Lesen hilft :schief:
Ich hab geschrieben das es ein Shitstorm geben kann, nicht das ich einen will.....Und wenn du mal im Steam Forum schaust hast du auch schon einen wegen 4h Unterschied und es werden noch mehr wenn sie das nicht fixen, den die DLC's sind da nur nicht sichtbar

1. The Witcher 3: Wild Hunt - Alternative Look for Triss on Steam
2. The Witcher 3: Wild Hunt - New Quest: 'Scavenger Hunt: Wolf School Gear' on Steam

Und ganz ehrlich wenn das in einem guten + teuren Restaurant der Fall wäre, würde ich mich definitiv beschweren ;)
Hab ich aber in 30 Jahren nicht einmal erlebt das ich 10 Minuten länger warten müsste :P

Zuletzt bearbeitet:
Lustig wie ihr euch hier über so eine Nebensächlichkeit ereifert während die Existenz dieser DLCs an sich das wahre Problem ist... :P

Sehe in der Existens kein Problem nur scheinen sie auch noch verbugt zu sein ... keine Ahnung wie ich da rann komme ohne jedesmal zu tode zu stürzen ... ok kein Bug man muss Geralt nur richtig zuhören und noch etwas suchen ... [man sollte nebenbei vielleicht nicht eine Serie sehen]

Man hätte mit dem durchspielen vielleicht warten sollen bis alle 16 Kostenlosen DLC erschienen sind ... aber schuld sind nicht die Entwickler sondern die Leute die spiele Ilegal ins Netz stellen und etwas weniger die die diese dann runterladen, Bei diesen DLC Sprechen sie ja von einem Kopierschutz.

Anhänge

• witcher3 2015-06-17 20-34-21-82.jpg
    witcher3 2015-06-17 20-34-21-82.jpg
    508,6 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesen DLC Sprechen sie ja von einem Kopierschutz.
Kein Mensch spricht bei diesen DLC von einem Kopierschutz. Das ist maximal deine eigene Interpretation und wurde von CDPR nie so kommuniziert...

Viel wahrscheinlich hingegen ist, dass es eine reine Marketing und PR-Aktion, um die Präsenz in den Medien zu maximieren. Der Spieler bzw. Kundenfreundichkeit muss da hinten anstehen, immer frei nach dem Motto "We are rebels"... :ugly:

Kein Mensch spricht bei diesen DLC von einem Kopierschutz. Das ist maximal deine eigene Interpretation und wurde von CDPR nie so kommuniziert...

Viel wahrscheinlich hingegen ist, dass es eine reine Marketing und PR-Aktion, um die Präsenz in den Medien zu maximieren. Der Spieler bzw. Kundenfreundichkeit muss da hinten anstehen, immer frei nach dem Motto "We are rebels"... :ugly:

Ach gibs doch zu Scholdarr, du bist nur "angepisst" weil du mit dem Spiel schon durch bist und nicht mehr die Wolfsrüstung nutzen kannst. :P
Den ehrlich, mich jucken die DLCs nicht die Bohne, hatte zu keinen Zeitpunkt das Gefühl das ich da was verpasse, Skins, 2 Quests und ne 3 Rüstungen hin, oder her. ;)

Bald ist es soweit, dass bei solche, die einen Shitstorm für sinnloses Zeug entfachen, man einen Krankenwagen rufen muss. Ist wie bei Facebook, wenn das eine Minute down ist, kriegen manche schon fast einen Herzkollaps :ugly:
It's done, when it's done.
Ist doch nicht so tragisch, ob der DLC jetzt 1-4 Stunden fürher, oder später verfügbar ist. Sollten diejenigen bei Rechnungen auch einen Shitstorm auslösen, wenn diese mal einen Tag zu spät eintreffen. Bei DHL oder Hermes wäre es ja normal. :P
Sind wohl dieselben, wenn sie bei Steam das Game nicht, oder nur sehr langsam laden können bei Relase. Ach, es laden ja nicht 1000e gleichzeitig runter, nein jeder ist der einzige. :schief: Denen den Zugang zu den DLCs erstmal ne weile verweigern, wäre eine schlaue Idee.

Ich sichere mal den TW3 ordner und installe Patch 1.06 mal sehen, ob es noch spielbar ist nach dem Update.

@Scholdaar zu viel Kaffe schadet eben doch (bei manchen).

Edit: Elfische Tracht bei Triss? Gewöhnungsbedürftig, aber sieht gar nicht mal schlecht aus.

Könnte die Wolfsrüstung schon auf Meister haben aber finde nicht alle Schatzkarten und somit fehlen noch einige Teile auf Verbessert und Überlegen ... . Gibts da eine Liste wo man die bekommt. Diesen DLC hätten sie mal als einen der 1. bringen sollen. Jetzt noch mal wirklich alle Händler absuchen ist recht nervig.

Zurück