[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Also grade solche Spiele in denen man viel kämpfen muss zocke ich ja sonst immer mit dem Controller aber bei Witcher 3 liegt mir die Maus + Tastatur einfach besser :ugly:

Bin jetzt durch mit dem Spiel.
11/10 Punkte von mir:)
Ich wurde emotional sogar mitgerissen und musste mich beherrschen (wenn das meine RL Freunde wissen würden... :schief::lol:) und das gabs zuletzt und einzigst bei Final Fantasy X am Ende.
CDPR hat hier wirklich ein geniales Stück Geschichte zum selbst erleben bereit gestellt und das warten hat sich 1000% gelohnt.
[/SPOILER]

Wieviel Spielstunden hast du den. Es war ja mal die Rede von 200+ aber das wäre zimlich unrealistisch da seit Release erst 216Stunden vergangen sind :lol: :ugly:

Wieviel Spielstunden hast du den. Es war ja mal die Rede von 200+ aber das wäre zimlich unrealistisch da seit Release erst 216Stunden vergangen sind [emoji38] :ugly:
Damit ist aber das komplette Spiel einmal durch, inklusive aller Nebenquests, Witcher Contracts und Treasure Hunts. Wenn man dann noch wenig Fast Travel nutzt sind weit über 200h drin.

ich hab z. B. 71h gebraucht u d wie schon erwähnt auch nur weil man min Lvl 28 zum Ende braucht.

26 Stunden -> Level 6 :ugly:

Die 200 schaff ich bestimmt.

In DragonAge Inquisition stecken auch 129 Stunden...

Doch, auf jeden Fall. Ich hab auch den zweiten Teil mit M+T fünfmal durchgezockt ;)

Hat nicht zwangsweise was zu sagen. Hab auch den ersten mehrfach durch, den zweiten zwei Mal und alles mit M&T. Trotzdem spielt sich der Dritte für mich mit Pad angenehmer.
Man merkt einfach, dass hier auch viel mehr in die Richtung optimiert wurde. Bei Teil 1 war die M&T Steuerung noch meisterhaft auf Tastatur ausgelgt, dem ist jetzt nicht mehr so *g*

Hallo Community,

ich hätte da eine Frage zur Einstellung. Ich besitze einen 2K Monitor (PC: 4790K, R290). Sobald ich aber die native Auflösung des Monitors (1440p) verwende (Qualität - Mittel / ein paar Einstellungen - Hoch), zeigt mir FRAPS etwas zwischen 38-50 Frames. Aber das Bild zuckt und ruckelt, und zwar IMMER. Warum? Sollte doch spielbar sein mit ~45 FPS...

Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht zwangsweise was zu sagen. Hab auch den ersten mehrfach durch, den zweiten zwei Mal und alles mit M&T. Trotzdem spielt sich der Dritte für mich mit Pad angenehmer.
Man merkt einfach, dass hier auch viel mehr in die Richtung optimiert wurde. Bei Teil 1 war die M&T Steuerung noch meisterhaft auf Tastatur ausgelgt, dem ist jetzt nicht mehr so *g*
Also meine ersten Begegnungen mit Drownern und Banditen gingen gut von der Hand. (Okä, sie haben mich jeweils 3 mal ins Gras beißen lassen, aber ich hab auch gleich auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad angefangen :ugly:)

Spielt wer das Spiel auf einer A10-7850K APU und kann mir sagen wie es läuft? Minimale Einstellungen sind mir egal, meine neue Grafikkarte R9 270X ist Defekt angekommen, da scheint was mit dem Lüfter nicht zu stimmen den der schlägt irgendwo an. Da ich keine Lust habe dann nach dem Zurück schicken evtl wieder sowas zu erhalten wollte ich mir einen PC mit der genannen APU zusammen bauen, Gehäuse will auch nicht mehr wie es soll. :daumen2:

Werde wohl wieder von vorne anfangen, da ich irgendwo den Faden vom Game verloren habe und nur noch Murks gemacht hab [emoji19]

36 Stunden Level 12. Und vll mal die hälfte von Velen durch. Wenn man nur reitet und läuft, alles ließt dauert das spiel echt ewig

Damit ist aber das komplette Spiel einmal durch, inklusive aller Nebenquests, Witcher Contracts und Treasure Hunts. Wenn man dann noch wenig Fast Travel nutzt sind weit über 200h drin.

ich hab z. B. 71h gebraucht u d wie schon erwähnt auch nur weil man min Lvl 28 zum Ende braucht.

Ich hab fast 100stunden ingame.
Wozu Ich dazu sagen muss dass ich am Anfang alles gemacht habe an nebenquests und irgendwann hab ichs nicht mehr ausgehalten und wollte unbedingt wissen wie es endet, was passiert usw dann bin ich weiter gerusht.
ICH hatte nach 80 Stunden ungefähr Level 24 und hab ab dann die hauptstory durchgeballert was mich 9 levels höher geschoben hat.
200 Stunden kannst du definitiv in das Spiel investieren, wenn du alles machst,so wie ich bei meinem kommenden Run auf höchster Stufe :)

Ich brauch mal einen Rat von jemanden. Handelt sich um einen Hexerauftrag in Velen (Sumpf):

Ich muss so einen Nebling töten, hab seinen genauen Namen vergessen. Jedenfalls tötet er im Sumpf Leute und verdeckte seine Spuren mit Hilfe von Magie. Nun zu dem Problem das ich habe: Ich habe ein recht gutes Silberschwert für meine Stufe (10) und dort auch noch Nekrophagenöl draufgehauen. Ich nutze Quen um einen Schild zu haben, das Problem das ich jetzt habe ist folgendes: Der Typ macht sich unsichtbar, haut mir dann ziemlich schnell direkt zwei Hits hintereinander rein und mein Quen + 50% meiner HP sind futsch. In der Zwischenzeit kann ich ihm vielleicht 10 Hits reinhauen, die alle um die 300-400 Damage machen und er lacht darüber nur und verliert nen winzig kleinen Teil seiner HP.
Die Quest ist für Level 11 empfohlen und wirklich viel höher ist der Gegner nun auch nicht. Der kloppt mich einfach so schnell aus dem Leben das ich gar nicht mit den Ausweichen hinterher komme. Gibt es da irgendeinen Trick oder soll ich die Quest nun einfach aufgeben und irgendwann mit Level 20 oder so nochmal vorbeischauen? Ich hab das nun ein paar mal ausprobiert und ich komm echt nicht auf den klar. Angeblich soll ja Quen effektiv gegen Neblinge sein, aber das juckt den nicht.

Hab gestern übrigens noch in Ner Höhle ein Level 44 OP Relikt Schwert gefunden.
Kleiner pro tip: wenn ihr irgendwo questen geht und da gibt's mehrere Wege, lasst euch Zeit und läuft mit Hexer Vision durch, oft findet man interessanten Kram wenn man vom Wege abkommt.

Irgendwie fühle ich mich während des Spiels unterlevelt und weiß nicht, was ich dagegen tun soll. Ich hab das erste Gebiet fast komplett abgeschlossen(mir fehlen vielleicht noch 3-4 dieser Fragezeichen) und ich bin erst ungefähr level 3,5. Jetzt habe ich die Hauptstory in Velen angefangen, und da bekomme ich auf einmal Quests für level 7+.

Irgendwie fühle ich mich während des Spiels unterlevelt und weiß nicht, was ich dagegen tun soll. Ich hab das erste Gebiet fast komplett abgeschlossen(mir fehlen vielleicht noch 3-4 dieser Fragezeichen) und ich bin erst ungefähr level 3,5. Jetzt habe ich die Hauptstory in Velen angefangen, und da bekomme ich auf einmal Quests für level 7+.

Ich bin lvl 8 und habe schon Quests für lvl 16 :D aber egal, mache momentan die Nebenquests und Witcher-Verträge die geben gutes Geld und EXP. :)

Hab gestern übrigens noch in Ner Höhle ein Level 44 OP Relikt Schwert gefunden.
Kleiner pro tip: wenn ihr irgendwo questen geht und da gibt's mehrere Wege, lasst euch Zeit und läuft mit Hexer Vision durch, oft findet man interessanten Kram wenn man vom Wege abkommt.

Warte mal, ist das max lvl nicht 35 ? :what:

Zurück