[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Wobei hats ned von CD's Chef geheißen wer's unter 100h schafft dem verleiht er ne Medaille? :D
War wohl wieder Marketing Geschwafel :D

Ich hab die Aussage von einem User gelesen, dass er es nach unter 30 Stunden durch gehabt hätte.
War hier oder im Luxx Forum.
Selbst wenns wahr ist, klingt für mich persönlich nicht nach so viel Spaß. ^^

Naja ... ob man sich jetzt damit brüsten kann, Battlefield Hardline "geschlagen" zu haben, sei mal dahin gestellt :ugly:

608% mehr Verkäufe zum Release als bei TW2. TW2 hat sich zum Release direkt etwa 400.000 mal verkauft, bei 608% mehr Verkäufen von TW3 läge man bei 2.432.000 verkauften Exemplaren von TW3 direkt zum Release.
Das ein ganz guter Start, mal sehen wie Zahlen nach 1-2 Monaten aussehen werden. :)

Ist ja ganz ordentlich, absolut verdient.

Auf dem PC wird wohl der größte Teil sein wenn die 1.5 Millionen stimmen, allein auf Steam sind es um die ~460.000:
The Witcher® 3: Wild Hunt - SteamSpy - All the data and stats about Steam games

Den größten Teil wird wohl auf GoG.com und Keyverkäufe und ein paar Retailverkäufe fallen, denke der PC hat die Millionen schon, die Konsolenversion wird sich wohl auch ganz gut verkauft haben.

@Nightslaver

Die 400.000 waren die Zahlen für eine Woche nach Release.;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die 71h durch 7 Tage verteile, komme ich auf rund 10h am Tag, bist du Hauptberuflich Zockerin? [emoji14] (Ist nur als Scherz gemeint)
Nope hat gezwungenermaßen am Do & Fr wegen Materialmangel frei^^

das längste nwar 580 min also knapp 10h davon. Insgesamt muss man aber gut 3h anziehen da stand das spiel nur im Hintergrund

Wenn man ein neues Spiel anfängt (habe vergessen meinen fertigen W1-2 Spielstand zu importieren, falls das überhaupt funktioniert), kommt dann nach dem Einführungsgebiet Weißgarten trotzdem noch bei der Wellness und Bartschneidezumutung die Gesprächsoptionen mit dem General oder wird das ohne Gesprächsoption durchlaufen?
Habe immer noch kein gescheites Deck mit 10er Karten. Und so von der Ausrüstung bin ich in den falschen Dungeons gewesen udn habe die falsche Truhen geplündert, immer Zeugs, das etwa 5-6 Lvl. nicht zu gebrauchen war und erst jetzt nachdem ich diese längst erreicht habe das fehlende Zeugs für die Level dazwischen bzw. davor gefunden.
So eine Truhenreihenfolge wie bei G3 wäre nicht schlecht... Damit man immer die Items bekommt, die von dem Storyverlauf / Charakterentwicklung auch Sinn machen.

Hab irgendwie einen merkwürdigen Bug, in meinen Optionen wird das Menü für die Gamma Einstellungen nicht mehr angezeigt, sollte sich ja normalerweise direkt unter Grafik befinden, aber da ist nichts mehr... :huh:
Äußerst merkwürdig...

Hm ne is nicht mehr da. War es aber mit Sicherheit mal, zumal ich da in der Releaseversion auch noch daran rumgefummelt hab :huh:

Ich hab die Aussage von einem User gelesen, dass er es nach unter 30 Stunden durch gehabt hätte.
War hier oder im Luxx Forum.
Selbst wenns wahr ist, klingt für mich persönlich nicht nach so viel Spaß. ^^

Oh Mann wie kann man sich so ein Spiel nur kaputtmachen indem man da überall durchrushed.
Die Entwickleraussage war ja das deren Speedrun bei 25h liegt und da mussten sie schon alle Dialoge & Sequenzen wegdrücken...

Bei mir ist das Gamm-Menü noch da, aber ich kann es nicht verändern. o.O Also ich kann schon, aber das Verschieben des Reglers ändert nichts.

Oh Mann wie kann man sich so ein Spiel nur kaputtmachen indem man da überall durchrushed.
Die Entwickleraussage war ja das deren Speedrun bei 25h liegt und da mussten sie schon alle Dialoge & Sequenzen wegdrücken...
Das ist für ein solches Spiel so schade, das nimmt doch den Reiz fast komplett. Ich bin momentan bei knapp 10h angelangt, aber von der Hauptquest habe ich kaum was gemacht, weil mich die Nebenquests immer wieder ablenken. Nachdem ich beim Vorbeireiten zufälligerweise eine Nebenquest aktiviert hatte, musste ich der Quest folgen und konnte ein echt gutes Stahlschwert ergattern, welches dann gleich gegen ein Banditenlager Premiere feiern durfte. Da die Banditen aber 2x Lvl 10 und 1x Lvl 9 waren (ich war nur Lvl 3) musste ich mich sicher eine halbe Stunde daran versuchen, ehe ich es dann mit dem Pferd+Tränke+Stahlschwert hinbekommen habe. :ugly:

Hahaha na da hast du dir was angetan. 6 Level Unterschied ist nicht sinnvoll in der Regel da bist du 1 hit kaputt üblicherweise und die haben einen Totenkopf über dem Lebensbalken. Am besten immer Gebiete abgrasen und guggen welchen Level die Gegner haben... dementsprechend zuschlagen oder woanders versuchen *g*. Mehr als 2-3 Level über dir kann schon ziemlich "lästig" sein beim Kampf. (Je nach Schwierigkeitsgrad)

Hahaha na da hast du dir was angetan. 6 Level Unterschied ist nicht sinnvoll in der Regel da bist du 1 hit kaputt üblicherweise und die haben einen Totenkopf über dem Lebensbalken. Am besten immer Gebiete abgrasen und guggen welchen Level die Gegner haben... dementsprechend zuschlagen oder woanders versuchen *g*. Mehr als 2-3 Level über dir kann schon ziemlich "lästig" sein beim Kampf. (Je nach Schwierigkeitsgrad)
Es war definitiv zu viel des Guten, aber ich wollte die Banditen zerstört haben. :haha:

Der eine hatte so eine zweihändige Axt, die mich in eine Schlag umgebracht hat. Mit einem Bogenschützen und einem anderen Schwertkämpfer hatte ich als Lvl 3 schlechte Aussichten. Doch dann hatte ich die Idee, dass ich auch vom Pferd aus kämpfen kann und das ja zusätzlich viel mehr Schaden macht. :ugly:

Edit: Schwierigkeit ist bei "Blut, Tränen und Schweiss"

So, hab jetzt mal spaßeshalber den 352.86er Graifktreiber von Nvidia installiert um mal zu schauen wie die FPS damit bei TW3 aussehn. Bei gleichen Einstellungen läuft TW3 damit auf Hoch + SSAO im Schnitt 5-6 FPS besser, mit der GTX580. Hab die gewonnen FPS dann mal dazu genutzt die Grafik noch was nach oben zu schrauben und jetzt bis auf Schattendarstellung, Anzahl der Hintergrundcharaktere alles auf Ultra + SSAO, Rest auf Hoch.

FPS schwanken damit zwischen 20-30 Bildern pro Sekunde, im Mittel mit 27FPS. Gefühlt läuft es damit aber immer noch flüssiger und stotert weniger als mit dem alten 334er Nivida Treiber den ich vorher verwendet habe und das obwohl die FPS da bei recht konstanten 30 FPS lagen. Auch ungewöhnlich ist das der sonst übliche zähe Kaugummi-Effekt nicht wirklich spürbar ist, der auftritt sobald ein Spiel auf unter 30 FPS fällt. Insgesamt läuft TW3 bis ca. 21FPS recht weich, gut spielbar und reagieren die Eingaben ordentlich.
Wirklich ein ungewöhnlicher Umstand den ich so in der Weise bei anderen ARPGs noch nicht erlebt habe... da war meist ab 29FPS der Spaß vorbei und man hat deutlich gemerkt das die ganze Bewegung und Eingabe sich wie ein Kaugummi über den Monitor zog.

Hier mal ein Bild mit den aktuell verwendeten Einstellungen, sieht einfach nur unendlich stimmig aus wie Geralt da durch den Wald reitet, wie ich finde:

witcher3 2015-05-26 18-54-32-47.jpg

Hey, kann mir jemand sagen, wie ich so Schemata für Köder herbekomme? Ich muss einen Köder herstellen, habe aber weder in Alchemie das nötige Quest-Untermenü, noch irgendein Schema.

Ich mache gerade die Quest "Mysteriöse Spuren". Wäre super, wenn wer helfen könnte

Geht mir auch so. Hat jemand eine Lösung gefunden? Klingt irgendwie nach Questbug. -.-

Interessant, dass Yen Geralt Komplimente über seinen Bart macht, obwohl ich grade ne Minute vorher noch beim Barbier war und absolut glattrasiert bin.
Was ist da denn los, CDPR? :stick:

er kann froh sein das er das level noch sah^^ ich bin mal in ein Dorf rein geritten mit Lvl 14 und die Gegner hatten nur ??? da stehen, später hab ich dann gesehen das die Lvl23-25 sind xD

Nochmal zum Thema Spiel kaputt rushen.

Da gibt es nichts zum kaputt rushen solange man alle Sequenzen anschaut und 25h halte ich für übertrieben, den das wegdrücken der Dialoge und Sequenzen spart soviel auch nicht. Vor allem da man erstmal zu den Orten muss um diese dann überhaupt mal per schnellreise zu bekommen was dann erst Zeit einspart.

Außerdem kommen mit der Main Quest auch einige Side Quest dazu die du machen musst sonst geht es nicht weiter. Wenn ich nur an die Main/Side Quest Kombo auf Skellige Island denke da war ich schon gut 6-8h dabei, wenn nicht sogar mehr. Da man auch auf die eine Insel erstmal per Boot schippern muss dauert das gut 20-30 minuten bis dahin und dann muss man noch per Pferd oder zu fuss die Insel + Höhlen abklappern. Ich wählte den Fussmarsch den zu Pferd ging es teilweise gar nicht oder das dumme vieh wollte nicht über eine kleines loch von einer kaputten Brücke springen.

Realistisch würde ich wirklich 35-50h rechnen je nachdem wie gut man bei Kämpfen ist und da man für das Ende nur Lvl 28 braucht, bringen einem die Sidequest wenig, den das Level erreicht man auch ohne Sidequest und genau das müssen sie ändern, denn wenn ich sehe das es 2 Relic Schwerter für Lvl 37 gibt, dann frage ich mich für was. Ich hab nicht einen Gegner über Lvl 34-35 gesehen und das ist auch nur ein Witcher Vertrag sonst wüsste ich das nichtmal.

Da man ab 2-3 Lvl über dem Gegner sich nicht mehr viel anstrengen muss könnt ihr euch vorstellen wie langweilig mein Endkampf mit Lvl 32 war und wie schon geschrieben war das auch der Grund warum ich zum Ende hin bin.

Interessant, dass Yen Geralt Komplimente über seinen Bart macht, obwohl ich grade ne Minute vorher noch beim Barbier war und absolut glattrasiert bin.
Was ist da denn los, CDPR? :stick:
Da kommen noch andere Dialoge die noch verwirrter sind^^

Wie der eine mit
Ciri
als sie frage vorher die Narbe über dem Linken Auge her ist da sie diese nicht kennt, obwohl er die von von beginn den Spiels hatte

PS: Da einige keine "Spolier" wollen müsst ihr nun damit leben das ich genau so weiter schreiben werde im Thread egal wie viele Kästen das dann am Ende werden :P

Zurück