[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

keine Ahnung wie so viele hier immer Probleme mit den einigen Gegnern haben. Finde das Kampfsystem relativ simpel.
Wenn Feind angreift -> Ausweichschritt zur Seite -> 2 schwere Angriffe -> auf Aktion des Gegners warten -> repeat
größere Monster, Beispielsweise die Greifen, funktionieren da etwas anderes, aber mit der Methode hab ich eigentlich jeglichen standartmob besiegen können ohne ein Kratzer zu bekommen.

Ich hab ganz andere Probleme als die Grafikeinstellungen. Bin grade in ner saudunklen Höhle ohne Licht mit ner völlig nutzlosen Hexerbitch. Rüstung und Schwerter sind stark beschädigt, ich hab nichts mehr zu fressen und vor mir steht ein Golem-Wächter, den ich partout nicht kleinkriege. Im Bestarium steht auch nichts über seine Schwächen. Manche sagen, dass Dragon Age: Inquisition ja so miese Quests hätte, aber so ne abturnende Quest wie die, die ich grade spiele, hab ich in Inquisition nie gehabt. :daumen2:

keine Ahnung wie so viele hier immer Probleme mit den einigen Gegnern haben. Finde das Kampfsystem relativ simpel.
Wenn Feind angreift -> Ausweichschritt zur Seite -> 2 schwere Angriffe -> auf Aktion des Gegners warten -> repeat
größere Monster, Beispielsweise die Greifen, funktionieren da etwas anderes, aber mit der Methode hab ich eigentlich jeglichen standartmob besiegen können ohne ein Kratzer zu bekommen.

Naja, wir Dark Souls und Bloodborne Spieler sind da ja etwas geübter :D Hatte auch noch nie wirkliche Probleme:schief:

Hallo ihr glücklichen Spieler von Witcher 3!:D

Leider komme ich erst in ein paar Wochen an das Vergnügen.

Darf ich mal fragen wie das mit dem Pferd oder den Pferden ist? Geht die Reit-Steuerung gut von der Hand oder ist die so mies wie damals bei Two Worlds oder gar so schwierig und anstrengend wie im Real Life?

Ich mag Pferde:love: und bin froh das es in Witcher 3 die Reitkomponente gibt.

Ich hab ganz andere Probleme als die Grafikeinstellungen. Bin grade in ner saudunklen Höhle ohne Licht mit ner völlig nutzlosen Hexerbitch. Rüstung und Schwerter sind stark beschädigt, ich hab nichts mehr zu fressen und vor mir steht ein Golem-Wächter, den ich partout nicht kleinkriege. Im Bestarium steht auch nichts über seine Schwächen. Manche sagen, dass Dragon Age: Inquisition ja so miese Quests hätte, aber so ne abturnende Quest wie die, die ich grade spiele, hab ich in Inquisition nie gehabt. :daumen2:

Die Quest hab ich am WE auch gemacht.
Die Höhle ist zwar dunkel, aber es geht auch ohne Hilfsmittel. Allerdings war der Bosskampf wirklich blöd gelöst, weils einfach dunkel gehalten ist (quasi unspektakulär).
Evtl kannst schon nen Katzentrank herstellen?

Ich glaub die Waffen waren bei mir auch irgendwann sehr kaputt, hatte aber ein Rep.set dabei, und zur Not noch Zweitwaffen.
Wenn man extrem unvorbereitet solche Quests macht, kann man aber echt blöd da stehen.
Der Golem ist recht einfach. Seine Schläge sind langsam und man kann ihnen ausweichen. Nur seine Druckwelle am Boden kann sehr lästig werden.

Edit:
Bioware und CDP zwitschern.
https://twitter.com/witchergame/status/600759003023454208

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Frage. Und zwar geht es um die verschiedenen Sprachen. Ich checke da nicht mehr durch, denn irgendwie kann ich nur 2 Sprachen IG haben, Englisch und Deutsch. Wenn ich aber mal das Spiel auf polnisch wechsle (unter Sprache auswählen usw.), ist das Spiel dann nur noch Englisch und Polnisch, Deutsch fehlt dann irgendwie komplett, das Spiel an sich ist noch auf Deutsch aber kann dann wie gesagt nur noch zwischen "neuen" Sprachen wählen. Würde mal gern auch polnische Sprache wählen :D muss dann aber wieder neu downloaden usw. Hat jemand ne Ahnung ?

Edit: Hat sich erledigt, hab nun herausgefunden das man es im Spielverzeichnis installieren muss, um die Sprache permanent zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wut? Was ist für dich "problemlos"? Ich hab alles auf Medium und hab keine konstanten 30 FPS mit 'nem i7 2600k und 8GB :/

Problemlos meine ich mit keinen Rucklern oder störenden Hängern. Ich werde aber heute nochmal genauer testen, habe gestern nur eine halbe Stunde gespielt und keine FPS gezählt. Hairworks war übrigens ausgeschaltet.
Meine CPU ist ein i7 4790k@4,4ghz, aber das osollte laut PCGH keine Auswirkungen haben.

Rizzard

Ne, Katzenauge kann ich nicht herstellen. Ich hätte es aber Nett gefunden, wenn man vorher darauf hingewiesen hätte, dass man den Trank in der Quest brauchen könnte. Auch Hinweise, welche Schwächen Golems haben, hätte ich vorher nett gefunden. Ich hab das Game gerade angefangen und weiß viele Dinge einfach noch nicht. Ich hab mich ja noch nicht mal ganz an das Kampfsystem gewöhnen können. Ich bin ein Level 3-Noob ohne rechten Plan. :P

Ein Rep.Set hab ich übrigens auch, fällt mir gerade ein. Kann man das unterwegs benutzen oder wie? Wäre ja cool. Werde mal nachher oder morgen schauen, wie ich den Golem platt kriege.

Bioware und CDP zwitschern.
https://twitter.com/witchergame/stat...59003023454208

Ja, die scheinen die Spiele vom anderen zu mögen und sich gegenseitig zu respektieren. :daumen:

Dann ist der Golem vl einfach zu stark für dich. Ich begrüße es ja wenn Spiele mal etwas fordernd sind und man nicht für jeden Furz an die Hand genommen wird ^^

Auch Hinweise, welche Schwächen Golems haben, hätte ich vorher nett gefunden. Werde mal nachher oder morgen schauen, wie ich den Golem platt kriege.

Schau doch mal im Monsterbuch nach ob der Golem drin ist, die genau Bezeichnung kenne ich nicht auf Deutsch, spiele es auf Englisch und dort heisst es Bestiary. Es zeigt dir auch an welche Schwächen welches Monster hat. :)

So ab heute Abend geht es los - freue mich drauf,PC ins Wohnzimmer getragen und am TV angeschlossen,und dann wird TW3 gespielt :D
Bin zwar immer noch skeptisch,aber nach all den positiven Meinungen muss es doch einfach gut sein.
Und das Beste - Ferien :devil:

Hat jemand eine gute/günstige Bezugsquelle für einen Steam key? (Außer dem Steam Store :D)

In den bekannten Shops werden nur GOG Keys rausgehauen. Möchte aber ungern nur wegen TW3 noch eine Platform unterhalten.

Schau doch mal im Monsterbuch nach ob der Golem drin ist, die genau Bezeichnung kenne ich nicht auf Deutsch, spiele es auf Englisch und dort heisst es Bestiary. Es zeigt dir auch an welche Schwächen welches Monster hat. :)
In der deutschen Version heißt es Bestiarium.

@Split99999:
Ansonsten gibt es wie gesagt eine Fackel im Inventar. Macht den Gegner vermutlich nicht leichter, aber heller. ^^

Ich verkacke gerade die ganze Zeit an dem Greif. Bin mal wieder zu doof. ;)

Der ist einfach :D vorausgesetzt du weisst wie man ausweicht, Ausweichen macht beim greifen 80% der Arbeit aus und angreifen ist der Rest, ich würde Igni hin und wieder einsetzen das hilft dir etwas. Wenn du den greifen mal etwas zu weit weg gehst greift er Vesemir an und dann kannst du wieder angreifen.
Hätte etwas fast vergessen, nimm genug Proviant mit, du wirst öfters die Vitalität erneuern müssen aber ich hatte ihn beim ersten mal :)

Zurück