[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Welches Gamepad ist denn empfehlenswert (möglichst billig, da ich es eigentlich nur für dieses Spiel kaufen würde...) ?

Komm mit der Tastatur/Maus-Kombi gar nicht zurecht :motz:

Hab den greif mit Level 3 gekillt xD

Finde es super, dass mein witcher jetz mit meiner r9 290 hairworks kann :D :D ;)

Hab auch ne r9 290 Vapor-x und wenn ich Hairworks anmache ruckelt es wie sau !Stellenweise habe ich sogar nur 15 Fps. Ohne Hairworks läufts sehr gut bei 45- 55 Fps, manchmal sogar 60 :) Erzähl mal, wie läuft Hairworks bei dir ? Hast du Hairworks nur für Gerald, oder für alle an ? FPS ? :D Ist deine r9 290 noch selbst übertaktet ?

Hab auch ne r9 290 Vapor-x und wenn ich Hairworks anmache ruckelt es wie sau !Stellenweise habe ich sogar nur 15 Fps. Ohne Hairworks läufts sehr gut bei 45- 55 Fps, manchmal sogar 60 :) Erzähl mal, wie läuft Hairworks bei dir ? Hast du Hairworks nur für Gerald, oder für alle an ? FPS ? :D Ist deine r9 290 noch selbst übertaktet ?
Na mit Tesselationsbegrenzung (The Witcher 3: Wild Hunt - Tricks lassen Hairworks flüssig auf AMD-Grafikkarten laufen [Update]) und dann wahrscheinlich noch runtergedrehtem Hairworks-MSAA ;)

Schau doch mal im Monsterbuch nach ob der Golem drin ist, die genau Bezeichnung kenne ich nicht auf Deutsch, spiele es auf Englisch und dort heisst es Bestiary. Es zeigt dir auch an welche Schwächen welches Monster hat. :)

Ist nicht drin. Deswegen beklage ich mich ja. Ich kann die Schwächen des Golems nicht einsehen. Aber ist kein Drama, ich krieg den schon irgendwie klein.

Wird die Quest nicht für Level 5 oder 6 empfohlen?;)

Ja, genau. Da ich aber auf mehrere Anschlagsbrettern geschaut und trotzdem kaum Nebenquests entsprechend meines Levels bekommen habe, konnte ich mich nicht hochleveln. Stufe 5 & 6 der Hauptquest war das niedrigste. Es könnte aber sein, dass ich zu früh aus der ersten Region (die am Anfang) abgehauen bin.

Ich verkacke gerade die ganze Zeit an dem Greif. Bin mal wieder zu doof. ;)

Die schaffte ich mit Ach und Krach.

Ich würde nichts anderes nehmen, als den Xbox Controller....

Ich nutz den auch, aber ich gewöhne mich nur sehr schwer dran. Hab die letzten Wochen immer nur Battlefield 4 am PC gespielt und bin daher auf andere Eingabegeräte eingeschossen.

Also man kann den Schwierigkeitsgrad auch jederzeit ändern. Zur Not macht mans denn halt auf dem einfachsten und schaltet danach wieder um. Nach spätestens 10 Spielstunden hat man das Spiel eh drauf - kennt das Kampfsystem, das Gegnerverhalten und überhaupt die ganze Spielmechanik. Aber dieses Warmwerden mit dem Spiel ist äztend, weils halt doch ziemlich komplex ist und ne relativ hohe Lernkurve hat.

Bekomme mit Hairworks irgendwie immer nur 36Fps max hin.

Ich wähle die 3D Anwendungseinstellungen und wähle die Witcher.exe auf meinem Desktop drücke ich bestätigen wählt er aber die GOG aus da Witcher über den Clienten läuft.

Also du hast im Treiber das Tesselationslimit auf 8x gesetzt? Du kannst es ja noch als globale Einstellung setzen, statt speziell für TW3, vielleicht hilft das.

Der ist einfach :D vorausgesetzt du weisst wie man ausweicht, Ausweichen macht beim greifen 80% der Arbeit aus und angreifen ist der Rest, ich würde Igni hin und wieder einsetzen das hilft dir etwas. Wenn du den greifen mal etwas zu weit weg gehst greift er Vesemir an und dann kannst du wieder angreifen.
Hätte etwas fast vergessen, nimm genug Proviant mit, du wirst öfters die Vitalität erneuern müssen aber ich hatte ihn beim ersten mal :)

Das komische ist, dass im Bestiarium Aard gegen den Greif empfohlen wird, mir ist allerdings beim Bosskampf auch aufgefallen, dass Ignii deutlich effektiver ist...

So, einfach weiter rumprobieren und irgendwann klappts :D Hab die Tesselation auf 8 gestellt habe nun 41-45 Fps, welche Einstellungen habt ihr so gewählt ?

Was ich auch gemerkt habe, das jeder Monster, Tier usw Schwächen hat. Also benötigt man auch immer andere Zauberzeichen oder Techniken :) Ist schon ganz gut gemacht, will nicht spoilern was welche Schwächen hat, probierts selber aus :P

Zurück