Darüber muss ich mich zum Glück gar nicht aufregen, weil ich seit vielen Jahren nicht mehr fernsehe..

Sollte nur ein Beispiel sein. Wenn ich verarscht werde, rege ich mich natürlich auf, sofern mich das Thema interessiert, was beim Witcher definitiv der Fall ist bzw. war. Alles andere wäre für mich bedenklich.
Ich verstehe deine Einstellung ja, aber zum Glück denken nicht alle Menschen so. Ich will mir gar nicht vorstellen in was für einer Welt wir sonst leben würden. Nörgeln ist nun mal das Einzige, was wir als Kunden noch ausrichten können gegen diese ständige Abzocke und Vera**che. Das Argument "Einfach nicht kaufen!" bringt leider nix mehr, weil die absolute Mehrheit eher wie du denkt und eh alles hinnimmt. Das soll keine Beleidigung oder so sein. Man muss sich halt für eine "Seite" entscheiden, Nörgler oder Schaf. Und so ein Shitstorm kann viel bewirken, siehe Steam und das Thema Mods.
Kritik ? Ja bitte. Sinnloses Geflame oder Stillsitzen bleiben ? Nein danke.
Und es gibt nur Schaf oder Nörgler?
Ich habe mittlerweile echt den Eindruck,dass es für einige in ihrer kunterbunten Welt nur 2 Extreme gibt.

Btw Nörgler ist für manche im Internet noch nett ausgedrückt.
Ich kann den Ärger etwas ja verstehen,nur muss man das Ganze auch mal insgesamt betrachten.
Marketing ist nunmal ein Teil unseres Systems,so verkauft man und schafft Anreize,erst durch diverse Marketingkampagnen erreicht man eine gewisse Masse.
Ist vielleicht unschön,weil vieles davon nicht der Realität entspricht,das heißt aber auch nicht automatisch,dass die Produkte komplett schlecht sind.
Ich habe auch bereits schon erwähnt,dass Tw3 schon im letzten Jahr echte Gameplaytrailer gezeigt.
Man weiß also ,worauf man sich da einlässt und kann JETZT noch abbestellen.
Hier wird auch keine Lüge aufrecht erhalten wie bei der Nivea Werbung,und daher kann man auch nicht von "Verarsche" reden.
Und wo nehme ich bitte alles hin? Du tust so,als ob ich irgend ein Schaf wäre,was alles konsumiert.
Für mich sieht das Spiel immer noch klasse aus,ich wusste von Anfang an,dass das Spiel nicht den CGI Trailern entsprechen würde.
Das tuen btw nur die wenigsten Spiele,ich frage dich nochmal,hast du die letzten 5-10 Jahre auch immer gesagt,dass man von Spieletrailern verarscht wird?
Ich betrachte das Ganze,wenn das Spiel klasse ist,dann freue ich mich drauf und werde es mir auch kaufen,auch wenn es weniger Pixel hat.
Videospiele sind nämlich Produkte,die sich aus weit mehr zusammensetzen als nur Grafik.
PS: Apfel/Birne der Vergleich mit den SteamMods ....
Und die Mehrheit argumentiert nicht so wie ich oder wie du ,die sehen oft gar nicht diesen Unterschied - Warum?
Ja weil sie eben nicht Trailer und Gameplaysequenzen vergleichen bzw auch keine so große Ahnung von Grafik/Technik haben.