[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Oh man, was sind die Leute nur für Mu***is.
Jetzt sollen die Bosskämpfe in Hearts of Stone einfacher werden. :wall:
The Witcher 3 - Patch 1.11 soll Hearts of Stone einfacher machen - GameStar

Kann doch echt nicht wahr sein, die einzige "Herausforderung" ist es, das Bewegungsmuster herauszufinden, mehr lässt die Spielmechanik ja leider eh nicht zu, deswegen fand ich die Kämpfe auch klasse, da man das bestmögliche rausgeholt hat.
Wenn man jetzt die Schwierigkeit senkt, kann man ja wieder einfach nur draufholzen, bis der Boss tot ist. :rollen:

Also das mit den Entscheidungen ist wirklich eine erstaunlich bereichernde Komponente - heute halt leider bei mir nach hinten losgegangen ...
Gefällt mir nach wie vor recht gut, aber ich warte schon sehnlichst auf die bestellte Grafikkarte. Mit 20 FPS auf den niedrigsten Einstellungen zu spielen ist dann doch ein wenig ... ausbaufähig.

Kann ich mir vorstellen. Gerade bei einem Spiel das so von seiner Atmosphäre lebt wie Witcher 3. :D

---

Der anstehende Patch 1.11 soll angeblich die DLC-Bosse vereinfachen. Insbesondere der Caretaker hat scheinbar für einigen Frust gesorgt. Hoffentlich bleiben sie damit innerhalb der Schwierigkeitsstufen vernünftig.
Da ich im Spiel jederzeit die Schwierigkeitsstufe ändern kann gibt es eigentlich kein "zu schwer" solange ich nicht auf der untersten Stufe versage und da kann CDP gerne etwas drehen. Den oberen Stufen taten die etwas schwereren Gegner im Vergleich zum sehr leichten Hauptspiel allerdings sehr gut.

EDIT: Zu spät ^^

Finde das TW3 von der Schwierigkeit eigentlich (mittlere Stufe) ganz ok ist. TW2 war mir teilweise zu schwer.

Dagegen fand ich TW1 sehr leicht.

Ich wundere mich insbesondere, dass gerade der Pedell für viele so ein Problem war. Das war für mich mit Abstand der einfachste Boss von allen, da er ein sehr simples und durchschaubares Bewegungsmuster hatte.

Man musste doch bloß immer ca. 5x Ausweichen, dann draufkloppen, wegspringen und die beschworenen Geister erledigen. Ich glaube ich konnte den sogar ohne Lebenspunktverlust erledigen.

Zugegebenermaßen fande ich die anderen Bosse auch ein bisschen frustig, aber man kann doch das Spiel im Menü einfach kurzzeitig auf Leicht stellen..

Oh man, was sind die Leute nur für Mu***is.
Jetzt sollen die Bosskämpfe in Hearts of Stone einfacher werden. :wall:
The Witcher 3 - Patch 1.11 soll Hearts of Stone einfacher machen - GameStar

Kann doch echt nicht wahr sein, die einzige "Herausforderung" ist es, das Bewegungsmuster herauszufinden, mehr lässt die Spielmechanik ja leider eh nicht zu, deswegen fand ich die Kämpfe auch klasse, da man das bestmögliche rausgeholt hat.
Wenn man jetzt die Schwierigkeit senkt, kann man ja wieder einfach nur draufholzen, bis der Boss tot ist. :rollen:

Vielleicht passen sie nur die niedrigeren Schwierigkeitsgrade an und lassen Deathmarch in Ruhe, das wäre ein Kompromiss...

€: laut CDPR-Forum wird es so gemacht: The Witcher 3: Wild Hunt - Official Website
B&BB und DM sollen kaum berührt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Finde das TW3 von der Schwierigkeit eigentlich (mittlere Stufe) ganz ok ist. TW2 war mir teilweise zu schwer.

Dagegen fand ich TW1 sehr leicht.
TW2 war doch keinesfalls schwerer als TW3? Jedenfalls Dark/Deathmarch nimmt sich nicht viel, bzw ist TW2 da immer noch leichter. TW1 habe ich tatsächlich nie auf den hohen Schwierigkeitsgraden gespielt.

Fand TW2 schwerer. Gehe jetzt natürlich in beiden bzw allen drei Games vom voreingestellten mittleren Schwierigkeitsgrad aus. Vielleicht hängt dieses empfinden auch von der Spielweise ab.

Hauptsache ich spiele auf "Nur die Geschichte", weil ich bis zum Erhalt der neuen Grafikkarte mit ganz anderen Unansehnlichkeiten rechnen muss. Trotz den absolut niedrigsten Einstellungen und einer durchschnittlichen FPS-Rate von 20 kann ich schon fast 30 Stunden Spielzeit verzeichnen. Sich auf den Prüfstand stellen geht wohl auch anders!

Super Spiel soweit, kann noch immer nicht klagen! Auch wenn es bis zum flüssigen Spielerlebnis noch ein paar Tage dauern wird!

Krass, ich weiß nicht ob es bei dir dann recht gut aussieht. Aber vollaufgerissen ist dieses Spiel eine Augenweide. Freu dich auf die anständige Graka und das Erlebnis The Witcher 3 als Augenschmaus.

Nun ja, ich bin bis jetzt ohnehin noch nichts Besseres gewohnt. Daher bin ich bis jetzt so gut mit der alten Grafikkarte klargekommen. Für mich würde es ja so auch weiterhin passen, nur lege ich großen Wert auf eine ordentliche Performance und damit ein flüssiges Spielerlebnis. Aber eine bessere Grafik kann bekanntlich auch nicht schaden, freue mich schon!

Bin noch immer fleißig am Spielen und kann das Spiel nach wie vor empfehlen! Besonders im Bezug auf die Geschichte/n und möglichen Entscheidungen bin ich sehr positiv überrascht.

Hat jemand die Erweiterung schon angespielt und kann diese empfehlen? Ich würde bei diesen Entwicklern gerne noch ein paar Euros lassen, da ich deren kundenfreundliche Spielepolitik einfach nur begrüßen kann und auch mit der Qualität des Titels ganz zufrieden bin!

Hat jemand die Erweiterung schon angespielt und kann diese empfehlen? Ich würde bei diesen Entwicklern gerne noch ein paar Euros lassen, da ich deren kundenfreundliche Spielepolitik einfach nur begrüßen kann und auch mit der Qualität des Titels ganz zufrieden bin!

Ja und Ja. Die Erweiterung ist quasi eine sehr lange und hervorragend geschriebene Questreihe. Allerdings erst ab LvL 30+ zu empfehlen. Du kannst dir also Zeit lassen ;)

Spielt wer von euch TW3 am Fernseher über Inhome-Streaming oder separatem Spiele-PC fürs Wohnzimmer? Wie sieht es da aus mit Inputlag etc?

Ja und Ja. Die Erweiterung ist quasi eine sehr lange und hervorragend geschriebene Questreihe. Allerdings erst ab LvL 30+ zu empfehlen. Du kannst dir also Zeit lassen ;)

Habe sie nun geladen und freue mich riesig drauf aber leider muss ich zunächst noch ein wenig Leveln. Bin erst Level 9 oder 10 :-(

Minimaler Spoiler, sollte eigentlich nichts Großartiges aufdecken:
Das aufführbare Bühnenstück ist ja einmal wieder ordentlich genial und diese Abwechslung innerhalb der diversen Quests ist wirklich eine nette Sache!

Eine Frage zu New Game + und den DLCs. Ich gehe mal davon aus das Blood and Wine eine empfohlene Stufe von 38-40 vorraussetzten wird.Wenn ich aber im New Game+ irgendwann bei Stufe 55 oder höher bin und mit diesem Geralt dann das neue DLC spielen will ist das ja dann viel zu leicht.Passt das DLC vielleicht die Quests an die jeweilige Stufe an oder kramt das Spiel dann eine alten Spielstand von früher raus?Ich hätte nähmlich schon Lust nochmal neu anzufangen aber ich weiß eben nicht wie das später funktionieren wird.Habt ihr eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Grundsatzfrage zu NG+: Wo liegt für euch eigentlich die Motivation darin?

Angenommen ihr habt bereits einen sehr ausführlichen Durchgang hinter euch, dann gibt es keine bessere Ausrüstung mehr zu finden, kaum noch Skills zu verbessern, keine neuen Gwint-Karten zu ergattern (?) usw. Man nimmt sich doch letztlich eigentlich ziemlich viel weg und erhält dafür lediglich etwas schwerere Kämpfe?

Bei Witcher 2 hätte das mehr Sinn gehabt, da es dort einen Teil gibt den man verpassen muss.
Hier gibt es nur ein anderes Ende und andere Entscheidungen.

Aber mich motiviert das nicht.

Eine Frage zu New Game + und den DLCs. Ich gehe mal davon aus das Blood and Wine eine empfohlene Stufe von 38-40 vorraussetzten wird.Wenn ich aber im New Game+ irgendwann bei Stufe 55 oder höher bin und mit diesem Geralt dann das neue DLC spielen will ist das ja dann viel zu leicht.Passt das DLC vielleicht die Quests an die jeweilige Stufe an oder kramt das Spiel dann eine alten Spielstand von früher raus?Ich hätte nähmlich schon Lust nochmal neu anzufangen aber ich weiß eben nicht wie das später funktionieren wird.Habt ihr eine Idee?
das passt sich an keine Sorge-ich war 66 und sämtliche Quests waren 63 oder höher

Zurück