[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Wenn ich das richtig verstanden habe soll es zum einen eine Version TW3 geben die an Steam gebunden ist und, sofern man zum Release über GoG kauft, halt eine die völlig DRM frei ist.
Wie das bei den Ladenversionen aussieht weiß ich nicht.

Wovor ich allmählich Angst habe ist ,das es an seinem hype zerbricht :s

Also nicht falsch verstehen,jedes Spiel braucht sowas ,aber manchmal kann zuviel davon schaden
Vllt kaufen sich viele das Spiel erwarten ein mega Spiel und dann bricht der Shitstorm los wenn es nicht perfekt ist

Das Spiel wird sicher sehr gut ,freue mich selber,aber ich bin mir sicher,dass es anfangs Schwierigkeiten haben wird
Bestelle es mir dennoch vor ,bin auch gehypt aber bleibe noch bei aller Freude realistisch :D

Zuletzt bearbeitet:
Wovor ich allmählich angst habe iat das es an seinem hype zerbricht :s

Also nicht falsch verstehen,jedes Spiel braucht sowas ,aber manchmal kann zuviel davon schaden
Vllt kaufen sich viele das Spiel erwarten ein mega Spiel und dann bricht der Shitstorm los wenn es nicht perfekt ist

Ich rechne sogar fest damit. Witcher- und CDPR-Fans wissen, dass die Spiele beim Anwender reifen, durch (Content)Patches und Enhanced Editions. Durch den Megahype um TW3 werden aber tonnenweise Ottonormalkäufer das Spiel kaufen, die Startschwierigkeiten und Bugs und Glitches dann nicht so gelassen hinnehmen wie die alten Witcher-Hasen. ;)

Ich rechne sogar fest damit. Witcher- und CDPR-Fans wissen, dass die Spiele beim Anwender reifen, durch (Content)Patches und Enhanced Editions. Durch den Megahype um TW3 werden aber tonnenweise Ottonormalkäufer das Spiel kaufen, die Startschwierigkeiten und Bugs und Glitches dann nicht so gelassen hinnehmen wie die alten Witcher-Hasen. ;)

Also ich habe bei The Witcher 2 bei zweimaligem Durchspielen keinen einzigen Bug gefunden.

Viel eher werden sich wohl wieder einige über zu hohe Anforderungen aufregen, obwohl sie gerade mal 4xSSAA aktiviert haben... :ugly:

Ich weiss nicht ob ihr diese Aktion von Amazon schon kennt, aber ihr bekommt KOSTENLOS ein Witcher Comic zur CE dazu.

Ich habe mir gerade die CE bestellt auch wenn die 140€ teuer sind, ich MUSS es einfach haben. ;)

Ja 140 Euro ist schon nicht wenig Geld, aber leider nur zu gerechtfertigt für TW3. Schade nur das die Jungs von CDProjekt nicht mehr von der Summe sehen, verdienen täten Sie es wenn TW3 so gut wird wie es anscheinend wird. :)

Hier mal ein Zitat von einem CDProject Entwickler für The Witcher 3 zu den Konsolen:
The Witcher 3 - Release-Verschiebung wegen Performance-Problemen - News - GameStar.de

Ich zitiere:
»Wir hatten eigentlich erwartet, dass es überhaupt nicht auf Konsolen läuft. Die Framerate lag nicht mal in der Nähe des akzeptablen Bereichs. Erst kürzlich, vor wenigen Monaten, haben unsere Programmierer ein neues Streaming-System entwickelt, das ausschließlich die direkte Umgebung der Spielfigur lädt, jetzt läuft es schon weitaus flüssiger.«

:ugly: :ugly: :ugly:

Ich sehe schon, werde schöne 25fps in 900p in @High Details ohne AA auf der Playstation 4. :fresse:

der Programmierer ließ aber durchblicken, dass zum ursprünglich geplanten Release im Oktober dieses Jahres wohl keine Version - auch die PC-Version nicht - in einem flüssigen, ruckelfreien Zustand gewesen wäre

TW3 muss einfach noch optimiert werden.
Wenn man das Spiel auf der PS4 nicht hin bekommt, fress ich nen Besen. Aber gut, von CDPR erwarte ich in der Hinsicht auch nicht viel. Viel Erfahrung haben sie in dem Bereich vielleicht nicht unbedingt. Der Entwickler hatte meist nur den PC zu bedienen, und da geht vieles einfach über Rohleistung.

Hier mal ein Zitat von einem CDProject Entwickler für The Witcher 3 zu den Konsolen:
The Witcher 3 - Release-Verschiebung wegen Performance-Problemen - News - GameStar.de

Ich zitiere:
»Wir hatten eigentlich erwartet, dass es überhaupt nicht auf Konsolen läuft. Die Framerate lag nicht mal in der Nähe des akzeptablen Bereichs. Erst kürzlich, vor wenigen Monaten, haben unsere Programmierer ein neues Streaming-System entwickelt, das ausschließlich die direkte Umgebung der Spielfigur lädt, jetzt läuft es schon weitaus flüssiger.«

:ugly: :ugly: :ugly:

Ich sehe schon, werde schöne 25fps in 900p in @High Details ohne AA auf der Playstation 4. :fresse:

Na das würde ich mal für dich nicht hoffen. Sofern die 7870 in deinem Profil stimmt, solltest du wohl auf gute Grafik mit stabilen 30Fps auf der PS4 hoffen.

Ich würde mir ja wieder eine Making of CD wünschen wo man Einblicke in die Entwicklung eines so großen Spieles sieht und wie die Leute so daran arbeiten, sowas find ich schöner als ein Artwork Book ;)

Ich würde mir ja wieder eine Making of CD wünschen wo man Einblicke in die Entwicklung eines so großen Spieles sieht und wie die Leute so daran arbeiten, sowas find ich schöner als ein Artwork Book ;)

Sowas gibt es doch sicher im Internet zu finden, da extra eine DVD beizulegen wäre zwar nett, aber nicht unbedingt notwendig.

Ich wünsche mir eher leistungsfähige für Wild Hunt wobei da aktuell weder NV noch AMD was wirklich brauchbares haben werden, so wie schon bei The Witcher 2 wo man spätestens mit Übersampling am ende war.

Na das würde ich mal für dich nicht hoffen. Sofern die 7870 in deinem Profil stimmt, solltest du wohl auf gute Grafik mit stabilen 30Fps auf der PS4 hoffen.

Auf einer GTX780ti läuft The Witcher 3 in @max und FullHD und 8 (!!!) MSAA mit 35-45fps, da wird ein Mittelklassesystem das Spiel locker in FullHD, @max (außer Schatten @High) und SMAA in 35-40 fps schaffen.
Der Tabletprozessor der Playstation 4 taugt einfach nichts.

Außerdem wird bei mir sowieso bald ausgerüstet, nach mehr als 2 Jahren darf sowieso mal eine neue Grafikkarte her, und dank Verkauf der alten Karte investiert man als PC-ler sowieso nur 100 Euro für eine neue (mit etwas über 200 Euro bekommt man schon eine sehr gute R9 280X).

Die Stage Demo zu The Witcher 3 lief auf der E3 auf einer Xbox One in 900p/30Fps.

http://www.eurogamer.net/articles/2...-combat-was-deliberately-easy-cd-projekt-says

"A 900p resolution is CD Projekt's "minimum", Mamais said. "We will hit 900p no problem. We'd like to get it up to 1080p on Xbox One. That's our goal. Whether we can do it or not I don't know. We've got to squeeze everything we can out of the hardware."

Damit ist ja schon fast bestätigt, dass die PS4 Version in 1080p läuft. Wenn nicht sogar die One noch in 1080p laufen wird.
So viel zum Thema Tabletprozessoren.

noch 7 Monate bis das Spiel erscheint, irgendwie schon fies von CDPR das Spiel TW3 schon so früh als Pre-Order anzubieten

Zurück