[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Wo kann man eigentlich sehen ob man die HD-Texturen hat? Ich kann es in Steam nicht runterladen, da steht nur "Spiel starten". Der Skyrim Download inkl. DLC`s war ja nur 5gb groß, kann ich nicht ganz glauben das da die besseren Texturen schon dabei waren?!

Edit: scheint angeblich doch dabei zu seien. hmm.

Skyrim regt mich echt auf, jeden Tag stürzt das Spiel völlig random ab, einfach aufn Desktop ohne Fehlermeldung. Weiß einer was das ist bzw wie ich es beheben kann?

Evtl liegts auch an meiner INI, hab dort folgendes geändert:

uGridsToLoad=7
uInterior Cell Buffer=32
uExterior Cell Buffer=204
iPreloadSizeLimit=262144000

Ich habe gelesen das es zu Abstürzen kommen kann, wenn man es mit Ugrids übertreibt. Aber 7 ist doch eigentlich kein hoher Wert?! Weniger möchte ich auch nicht, die Weitsicht ist sonst unter aller Sau :what:

Außerdem habe ich die Schatten bearbeitet:

fInteriorShadowDistance=3000.0000
fShadowDistance=3000.0000
iShadowMapResolutionSecondary=4096
iShadowMapResolutionPrimary=4096
iShadowMapResolution=4096

Damit sehen die Schatten wirklich schön aus und flimmern nicht mehr wie Hölle.

Vlt kann man nur ja jemand helfen, mir gehen die Abstürze echt auf die Eier -.-

Ich habe die gleiche Graka wie du und mit dem neuesten WHQL auch Abstürze in Skyrim und anderen Spielen. Die Crashes sind weg, nachdem ich den Base-Clock der Graka um 50 MHz gesenkt hatte.

Naja, du hast ne übertaktete, ich hab default Clock. In keinen anderem Game hab ich Probleme.

Dieser CTD Bug ist ja ganz bekannt im Netz, nur sind die Threads ewig alt und jeder hat ne "andere" Lösung.

Das nervt :(

Erstmal ein frohes neues Jahr an euch allen:)

omega™;4841090 schrieb:
Unspielbar ist Skyrim bei mir nicht, ich habe aber am Anfang vor allem kleine Grafikfehler, also es erscheint mal kurz ein...
naja wie soll ich's erklären, ich nehme mal ein Video auf und editiere den Beitrag.

https://www.youtube.com/watch?v=FL6vd1EkVy4

Bei 4:45 tritt das Problem auf.
Nicht wundern über den prompten Sound beim Neuanfang eines Spiels, da ist etwas bei der Konvertierung falsch abgelaufen.
Im restlichen verlauf vom Video, also vor und nachdem Obengenannten Abschnitt, treten keine Grafikfehler auf, aber halt während des Spiels.

"System Informationen(frisch aufgesetzt)

Betriebssystem: Windows 8 Pro 64-bit
Prozessor: i5-2500K(Stock)
Arbeitsspeicher: 8GB
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7950(Stock)

Grafikkartentreiber: AMD Catalyst 12.11 Beta11 (mit .NET 4 Support)

An der ENB Series kann es mMn auch nicht liegen, denn selbst mit einer völlig sauberen Skyrim Installation(keine Mods) tritt das Phänomen immer noch auf."

//:

Und warum das Kind da nackt?! ist weiß ich auch nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke GLeichfalls :-)

Ich hatte das Pronlem nicht, das kommt mir allerdings etwas komisch vor. Eventuell mal nen anderen Treiber testen :)

Ich habe nur noch Probleme mit Skyrim. Habe es heute nach langer Zeit mal wieder installiert, dazu das Skyrim 2k HD Paket mit dem Mod Mananger und dieser Kollektion hier: Steam Workshop :: Ultimate Skyrim Graphics and Gameplay Collection

So, nun stürzt das Spiel aber ständig ab, mal direkt am Anfang auf dem Wagen, mal wenn der Drache aufkreuzt und mal auf dem Weg in die erste Stadt. Wobei ich weiter als aus der Höhle raus am Anfang nicht komme, da es dort dann entdültig immer abschmiert. Habe dann Stück für Stück geguckt, ob da irgendwelche Mods vielleicht sich nicht vertragen. Da mir das ganze dann aber im Endeffekt zu viel Aufwand war, habe ich Skyrim einfach nochmal komplett runtergeschmissen und wieder neuinstalliert. Nun stürzt das Spiel Vanilla aber immer noch ab. :what: Früher ist mir das Spiel nie abgestürzt, bis ich es irgendwan mal totgemoddet hatte. :D Das war auch damals der Grund, warum ich es runtergeschmissen hatte. Aber wie gesagt, ohne Mods lief es immer bzw. mit einer überschaubaren Anzahl an Mods lief es auch (Enhanced Towns,Water,Grass,Trees usw).
Den Trick mit dem Sound 16Bit usw. habe ich ausprobiert, bringt nichts. Was kann das denn nun wieder sein? Zumindest Vanilla sollte es ja wohl fluppen.
Achja und alte Speicherstände habe ich ingame gelöscht und ein neues Spiel angefangen. Es wurden also keine Spielstände geladen, die noch alte Inhalte enthielen.

Edit: Quality Map, AOF HD Tree, SKSE Scripts sind auch noch installiert (Mod Mananger)

Edit2: Jetzt scheint es zu laufen mit allen Mods. Habe einfach mal auf mein G35 umgeschaltet, welches ja eine eigene Soundkarte hat. Bis jetzt ist noch nichts abgestürzt. Mal weiter gucken.

Edit Numero 3: Kackt immer noch ab. :/

Zuletzt bearbeitet:
Lösch mal die Skyrim.ini und SkyrimPrefs.ini Dateien, vielleicht wurden die nicht mit deinstalliert und machen jetzt Probleme (die erstellen sich von selbst, wenn keine vorhanden sind).
Aktueller (offizieller) Patch ist installiert?

Ja da leck mich doch einer am Popo. Nun scheints zu klappen. Habe mit den fast 140 Mods jetzt mal eine halbe Stunde gespielt. Vorher hatte es auch leicht geruckelt, was ich erst auf die Anzahl der Mods geschoben hatte, ist jetzt aber auch nicht mehr da. Ich bedanke mich. :daumen:

Was mich jetzt aber etwas stört und das wird an irgendwelchen Mods liegen, ist, dass manche Texte zwischendurch auf Englisch sind. Bin der englischen Sprache zwar mächtig, aber es nervt doch etwas beim Lesen. Hat da vielleicht jemand eine Ahnung, welche Mods etwas an den Texten ändern und kann vielleicht mal eben einen Blick über meine Mods werfen, damit ich die rauskloppen kann? Ist halt der Nachteil, wenn man sich gleich eine ganze Kollektion mit 100+ Mods lädt. :schief:

http://www.abload.de/img/1t6xvn.jpg

http://www.abload.de/img/277xsu.jpg

http://www.abload.de/img/3ljzki.jpg

http://www.abload.de/img/48aaa1.jpg

Geil Flusswald kann ich erstmal nicht mehr besuchen. Jedes mal wenn ich ankomme greift ein Drache an und alle stehen dauerhaft an dem verkackten Skelett rum...

Ja mal sehen. Eventuell wenn Steam wieder anständig läuft. Momentan bekomme ich nie mehr als 500kbs und da dauert mir das zu lange. Ich verstehe es echt nicht. In jedem anderen Dorf laufen alle kurz hin, gucken sich den kack an und gehen dann wieder ihren Tätigkeiten nach und da ist echt das gesamte Dorf so begeistert dass es alles andere vergisst. Die gehen ja nachts nicht einmal nach hause. Poste morgen mal einen Screenshot

Ist schon richtig. Ich reise da einfach nicht mehr hin in nächster Zeit. Mal die downloadrate im Auge behalten und dann neu laden

Hi ich habe das Problem mit dem Fehler das die Objekte im Ladebildschirm rot sind (sowie auch das Symbol des Drachen im Hauptmenü). Dies ist entstanden nachdem ich die uGrid Einstellungen in der skyrim.ini zurücksetzen wollte.
Die .ini hab ich auch schon zurückgesetzt damit das Spiel überhaupt wieder den Spielstand laden kann. Aber der Fehler mit den rot gefärbten Objekten (also die Figuten, Gegenstände die immer im Ladebidlschirm auftuachen) ist immernoch erhalten geblben. Eine Neuinstallation über Steam hat leider auch ncihts gerbacht. Sonstige Mods oder ähnliches habr ich nicht installiert.

Bin schon bisschen am verzweifeln....

hier noch ein Bild wie's aussieht:
http://i27.photobucket.com/albums/c155/ShadowDancer88/ScreenShot116.jpg

Zurück